Suchen Menü

an die Autofahrerinnen unter uns

lasst ihr eure Kleinen mal kurz im Auto um z.b. mal eben in die Bank zu springen? wenn ich beim Bäcker halte, tanke oder so, wo ich den kleinen im Auge habe , ist alles ok. Nur wie gesagt Bank und Post habe ich ihn nicht im Blickfeld. Ach herrje, in manchen situationen kann ich einfach nicht loslassen :-(

lg ela

Bisherige Antworten

ich denk da an Dorsten neulich...

... bin zwar keine Autofahrerin, aber würde das nie machen. Letzte Woche oder so ist ein Papa in Dorsten mal schnell in den Supermarkt gesprungen, um dem Kind ein Ü Ei zu kaufen. Aus welchem Grund auch immer fing der Wagen Feuer und das Kind kämpft nun ums Überleben. Welch Alptraum. Die Polizei hat im Fernsehen ganz klar gesagt, dass man nie, auch nicht ein paar Minuten, das Kind allein im Auto lassen sollte.

Oder du wirst ohnmächtig und keiner weiß, dass da draußen dein Kind wartet oder oder...

Nee, ich find das echt unverantwortlich und ärgere mich immer, wenn ich sowas sehe.

Hat mit nicht loslassen können nichts zu tun, eher mit Verantwortungsbewusstsein.

Lg cahaya

Hallo Ela,
ich mache es nicht - den Handgriff mehr nehme ich in Kauf.
Höchtens mal in Sichtweite beim Bäcker, aber auch nur, wenn der Große (6) daneben sitzt und es nicht heiß ist.
Schöne Grüße
Anja

Hallo ela,
also ich lass mein Zwerg nur selten alleine im Auto und wenn dann auch nur wenn er schläft und die Temperatur es zulässt. Habe auch Angst die Fenster aufzulassen, weil ja was reinfliegen könnte.
Tanken gehe ich nur wenn er schläft, selbst da hab ich schiß, das das Auto explodiert oder so :-[
Ich bringe auch mal schnell die Taschen ins Haus und lass ihn im Auto, aber das ist sehr sehr überschaubare Zeit.
Aber Einkaufen, Bank,.... alles was wo ich die Zeit nicht planen kann, kommt er mit rein. So viel Zeit muß sein.
Selbst das was chaya schreibt, ist schrecklich, dabei wollte der Papa ja nur gutes tun.
LG Traum wird wahr

Hi :-)
Eigentlich nehme ich Jonah immer mit, einmal Ausnahme Heißmangel, da habe ich direkt vor der Tür geparkt, ansonsten hätte ich da noch 5 Arme mehr gebraucht :-)
Tanken macht Markus :-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen