Suchen Menü

an alle stillenden eine Frage:-)

Hi alle zusammen,
also ich stille voll und es klappt super(hoffe das geht auch noch ne weile so...) Timo kommt tagsüber nun auch selterner,aber er ist immernoch viel wach und neugierig....nachts schläft er seine 8 -9 Stunden durch(toi,toi,toi)
Was mich aber interessiert ist euer Essverhalten....also ich habe zur Zeit einen Hunger,das ist nicht mehr normal....z.B. haben wir am WE gegrillt und ich habe drei Steaks verdrückt(dazu noch Kartoffeln ....)
Gestern habe ich bei einem Kaffee trinken drei Stück Kuchen gegessen...usw. so wirds nichts mit abnehmen...ich hänge immernoch bei meinen 6-7 Kilo fest,die noch runter müssen...aber ich mach jetzt auch keine diät,da ich ja noch stille(ausserdem finde ich diäten nicht gut) ich hoffe dass sich mein gewicht langsam reduziert....
Habt ihr auch solchen hunger? Liegts am Stillen??
Timo ist jetzt 16 Wochen alt und vielleicht braucht er ja nun irgendwie mehr Nährstoffe??
LG Britta
Bisherige Antworten

an alle stillenden eine Frage:-)

huhu,
ja geht mir auch so.. hab zwar so gut wie alles wieder runter, aber fresse auch wie ein drescher. bei den letzten schwangerschaften sind die letzten kilos übrigens erst nach dem abstillen verschwunden. sehe da also auf ejden fall zusammenhänge mit der stillerei :-) der körper behält sich noch eine eiserne reserve.
lg
zui

gut zu wissen

ich ess nicht mehr als vorher, guck auch bisschen, ernähr mich suuuhuuuper gesund und treib regelmässig sport, aber so 3 kg hab ich noch drauf(also mehr*g* jaha ich wiege drei kilo)
.aber gut zu wissen, dass die dann auch noch gehen, haha, als hätt ich nicht eh genug reserven :-)

gut zu wissen

zumindest wars bei mir so. also wenn diese entsetzliche milchbar auch wieder kleiner wird (grausam btw wie das nach 3 kindern gen boden geht), da ist sicher auch einiges an gewicht drin!

gut zu wissen

ich mach schon tgl. brustmuskulaturtraining*eitel bin* in der hoffnung wird nicht zu arg*bibber*...
hab mich mal vor und nach dem stillen gewogen und waren doch 300/400 gramm unterschied ;-)

gut zu wissen

echt? machst du täglich?? *N E I D* ich mach irgendwie nix. komm zu nix. scheissdreck. ABER: im grunde kannste ja jetzt schon sehen was passiert - ich meine, das gehänge ist ja jetzt schon da, nach dem abstillen strafft es sich ja eher wieder ein kleines bisschen.

gut zu wissen

ne heut nicht, durft nicht weil weisheitszahn gezogen wurd, aber sonst ja,uuuund tgl meine mind.100 situps, bin da grad bisschen in nem wahn. körperwiederaufbau und so ;-)

gut zu wissen

biste verrückt!?!? von situps kriegste keinen flachen bauch sondern kugelbauch! situps sind gift! immer übungen machen bei denen der bauch rein und nach oben gezogen wird, bei situps wird er nach draussen gepresst und für den beckenboden ises auch ganz schlecht....

gut zu wissen

wegen beckenboden hab ich gefragt, habs ja nicht von anfang an gemacht (bin doch nüscht plöd!)ich hab früher immer situps gemacht?warum kugelbauch? was gibts da für alternativen? *schiss krieg*
die beckenbodenübungen?hm, aber wenn ich mich hochzieh, zieh ich den bauch doch auch rein und hoch?*grübel*
was für übungen sind genauso effektiv und lassen sich schnell und gut einbauen?
danke für warnung! :ROSE:

gut zu wissen

wir sprengen schon wieder einen thread... naja - ich will jetzt ja auch nichts verteufeln - die einen sagen so die anderen so - das wird sich wohl nie ändern - panikmache in alle richtungen! also beim pilates ist es zb so, dass man bei jeder übung, egal ob speziell bauch oder nicht, den bauch (den bauchnabel) ganz bewusst einziehen soll richtung wirbelsäule und brustbein. habe vor ein paar monaten noch extremeres gelesen - von einer gewissen benita cantieni(?) die da auch sehr interessantes drüber schreibt (www.cantienica.com) also bei den klassischen situps werden wohl die äusseren bauchmuskeln trainiert, die dann eben größer werden aber nix reinziehen oder festigen, sondern womöglich rektusdiastase und senkungen sogar noch verschlimmern KÖNNEN. man muss so übungen machen die die inneren muskeln trainieren und straffen, ich kann mal was spezielles raussuchen?

an alle stillenden eine Frage:-)

oh ja!

hab mir grad nen schokoriegel reingeschoben! hab ca 8 kg zu viel.das problem bei mir ist: eine woche nach der geburt hatte ich fast alles weg und jetzt (sophia ist 14 wochen alt) wieder 5 kg mehr drauf.echt sch... bei meiner 1. tochter wars genauso.da hab ich dann nach dem abstillen 10 kg abgenommen.

hab vor ein paar wochen versucht weniger zu essen, nix mehr süßes usw. und was war das ergebnis? ich hatte keine milch mehr! musste ihr drei flschen pro tag geben. also ess ich jetzt wieder "normal" und gebe meinen gelüsten nach.

wird halt erst nach dem stillen abgenommen.im juni sind wir auf 2 hochzeiten eingeladen. leider passe ich nicht in mein schickes kleid :-( muss ich noch was einkaufen .

lg dani+sophia 14w1t

an alle stillenden eine Frage:-)

Hallo!

Ich stille auch voll, mein Kleiner ist auch 16 Wochen alt und schläft seit einigen Tagen durch [:-} [:-} Und ich bin auch nur am Essen, gut jetzt habe ich grad weniger Hunger wegen ner fiesen Erkältung :DEVIL: aber ansonsten essen, essen, essen... 8-) Nach der Geburt hatte ich gleich 5kg weg und nur noch 3kg mehr als vor der SS. Mittlerweile habe ich wieder 2,5kg zugenommen und ich bin total happy :-) :-), denn vor der SS war ich immer knapp an der Grenze zum Untergewicht und nun habe ich endlich mein langersehntes Normalgewicht und ich hoffe, dass es nach dem Abstillen nicht allzu sehr runter geht. :-)

LG :-)

hihi ot, jannis hat mit 16 wochen auch quasi durchgeschlafen und jetzt wieder nicht mehr

man soll den tag nicht vor dem abend loben *stichel* ;-)

hihi ot, jannis hat mit 16 wochen auch quasi durchgeschlafen und jetzt wieder nicht mehr

hehe - peter überlegt sich das auch jede nacht aufs neue wann er aufwacht. manchmal schon um 12 (gnn) oder aber auch erst um 5...

Bei mir geht das Stillen an die Substanz...

...ich kann momentan essen was ich will und nehme ab, ca. 1/2 Kilo in der Woche. Momentan habe ich das Gewicht von vor der SS, aber ich denke es geht noch runter, solange ich vollstillen werde. Hunger habe ich auch, ich neige zur Hypoglykemie, morgens kann ich mich kaum auf den Beinen halten bis ich was gegessen oder zumindest ein Glas Saft getrunken habe.
LG Viki & Martin (19 Wochen)

an alle stillenden eine Frage:-)

Hallo Britte, Hunger nicht direkt, aber schmecken tut es trotzdem. Ich hab auch noch 6kg mehr als vor der SS. Aber Abnehmen mag ich jetzt auch nicht. Hätte glaub ich die Ruhe nicht dazu. Ich wunder mich immer dass ich bei meiner "Fresserei" nix zunehme, aber das ist dann doch der wohl erhöhte Kalorienverbrauch durchs Stillen. Ich streß mich da nicht, werde Juli/Aug. wieder mit dem Laufen anfangen. Möchte dann auf Flasche und Beikost umstellen, bin kein Langzeitstillefan. LG Claudia und Luisa 14w

an alle stillenden eine Frage:-)

Mir gehts gaaaaanz genauso! Und nicht nur das ich an meinen 7 kg festhänge, ich hasse diesen Schwabbelbauch...*jammer* *lach*
aber das essen kann ich auch nicht lassen. ich esse z.Zt. soviel wie mein Mann, manchmal sogar mehr. Das mit den 3 Steaks könnte mir auch passieren...:-)
Was kann man da machen?! Ich weiß es auch nicht. Hab aber auch gedacht, man würde durchs Stillen abnehmen...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen