Suchen Menü

an alle Stillmamis

Hallo,
Ich muss an alle Stillmamis einfach mal ein RIESIGES LOB aussprechen. Ich stelle es mir irrsinnig anstrengend vor sooft zu stillen und trotzdem sind soviele von Euch noch am Vollstillen. Habe echt Respekt davor. Hätte ja auch gerne gestillt, aber es hat nicht geklappt. Weiß aber nicht, ob ich bei 1,2,3 Stunden Stillabstand solange durchgehalten hätte.
Wollte ich einfach mal loswerden!
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Bisherige Antworten

an alle Stillmamis

also ich fühl mich da mal angesprochen. (Obwohl wir seit ein paar Tagen auch Mittags Beikost haben)
Dankeschön, Lob hört man immer gerne und gerade bei diesen Thema viel zu selten.
Alexlandra
Emil 6 Monate

an alle Stillmamis

Hallo Romana,
danke dir, obwohl ich das Lob nicht gerechtfertig finde. Vielleicht wären wir noch mehr Stillmamis, wenn es bei allen problemlos geklappt hätte.
Ich sehe keinen Unterschied die Flasche oder die Brust zu geben. Die Zeitabstände sind doch sicher gleich (zumindest wenn man Pre gibt).
Der einzige gravierende Unterschied ist doch eher der, dass die Stillmamis die Ernährung des Kindes alleine vornehmen; hier kann der Papi nicht mal helfen und nachts aufstehen.
Trotzdem nehme ich das Lob gerne an und beziehe es auf mich; denn ich habe 4 Wochen abpumpen müssen und erst dann konnte mein Sohn beim anlegen wirklich trinken.
Lieben Gruss
Anne, die die 6 Monate voll macht und danach selbst kochen wird.
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

an alle Stillmamis

Hallo Anne,
Also Johanna bekommt nur PRE Milch. Sie trinkt ca. 4 Flaschen, d.h. ca. alle 6 Stunden. Ich denke, dass es vielleicht die Menge ist. Johanna trinkt 220ml pro Flasche. Als ich damals abgepumpt habe, habe ich ca. 80ml pro Brust abpumpen können und ich hatte eigentlich viel Milch. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich denke das könnte ein Grund dafür sein. Außerdem können die Kleinen ja auch gut nuckeln an der Brust, was sie an der Flasche nicht machen. Ich lese halt immer mal wieder von stündlich oder zweistündlich stillen, das war bei uns von Anfang an nicht der Fall. Ich finde es trotzdem toll, sechs Monate oder mehr voll zu stillen.
LG
Romana

@ Romana

Du hast auch abgepumpt? Das wußte ich gar nicht mehr.
Ich pumpe heute immer noch jeden Mittwoch ab, wenn ich zum Sport gehe; bekomme immer so 200 ml aus der nicht getrunkenen Brust. Aber du hast sicher recht, man stillt öfter, weil´s die Babies so toll finden.
Meiner trinkt ca. 6-7 innerhalb 24h.
Lieben Gruss
Anne

an alle Stillmamis

Liebe Anne,
ich finde, Dir gebührt der meiste Respekt! Denn obwohl für mich persönlich nur Stillen in Frage kommt, weiß ich nicht, ob ich so lange durchgehalten hätte, wie Du! Das finde ich soooooo toll - Du hast diese Anstrengung, die nervliche Belastung und das Drumherum gemeistert und nun darf Dein Sohn stillen. Du bist ein ganz tolles Beispiel!
LG, Sandra

Danke....

an alle Stillmamis

Danke :-) ich freue mich über das Lob. Hatte zwar am Anfang auch für mich entschlossen zu stillen, hab aber immer gedacht, ich halte das nicht lange durch. Jetzt bin ich ein "Stillfan" geworden und es klappt super. Hätte ich nie gedacht. Werde Maximilian auch 6 Monate vollstillen.
LG Steffi mit Maximilian

an alle Stillmamis

Hallo Romana,

das ist wirklich ne Frage der Gewohnheit. Denn wenn ich nicht stillen würde und der kleine Flasche bekäme würde ich mir auch sagen, dass es Wahnsinn ist sowas mit zumachen aber wir kennen es jetzt nicht anders und daher ist es auch okay!

Ist wie mit allen was man nicht kennt vermisst man nicht. Oder hast du das Auto fahren vermisst als du noch keinen Führerschein hattest? :-D

LG Marleen

an alle Stillmamis

Hallo Romana,
danke für Dein Lob! Ich stille sehr gern und ich hatte noch nie ein Kind, daß nachts länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Aber das ist der Weg den ich mir ausgesucht habe und von daher bin ich glücklich, zum 3. Mal so lange stillen zu dürfen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen