Suchen Menü

an alle Mamis die abends den kleinen schon Brot geben eine Frage hab

Hallo Mädels,

Fincheen sprudelt grad immer ihren Brei aus speziell den Abendbrei, nachdem ich Mittagsbrei und Nachmittagsbrei stückiger mache, im allgemeinen hab ich grad das gefühl das sie sich morgens auch selber abstillt, wirklich viel trinken tut sie an der Brust nicht mehr :-(

nun aber meine Frage weil ich gelesen hab das Kinder bis zum 1 Lebensjahr noch Milch bekommen sollen, ich aber auch ungern jetzt noch anfangen will eine Flasche zu machen, wie mach ich das? Weil Fiona isst echt alles, hat ja auch schon 2 Zähnchen und das klappt echt 1 A,

Vielen Dank im Vorraus,

Lg Kati mit schlafender Fiona * 1.9.10

Bisherige Antworten

an alle Mamis die abends den kleinen schon Brot geben eine Frage hab

Hallo,
Ich weiss nur, dass im 2.Lebenshalbjahr der Milchbedarf um die 400-600ml bzw. Zwei Mahlzeiten sind. Du kannst diese natürlich auch in Breiform geben. Langsam können die kleinen auch schon Käse oder Joghurt bekommen. Ich persönlich würde aber NICHT auf Muttermilch oder Anfangsmilch im 1.Lebensjahr komplett verzichten.
Lg
Kebi mit Nina 8,5 Monate

an alle Mamis die abends den kleinen schon Brot geben eine Frage hab

daniel will noch so seine 3-4 milchmalzeiten pro tag (120-150mL pro malzeit). usserdem mische ich milchnahrung in seinen abendbrei (bis zu 200g isst er, mit viel glück). mittags meist 100g brei.

zwischendurch gibt es seit kurzem etwas trockenes brot oder ein babykeks. allerdings ist das eine ziemliche schmiererei bei daniel. denke, es geht ihm nicht so sehr ums essen, er nutzt das mehr als gesichtsmaske... ;-)

wenn deine maus schon so schön isst, dann lass dich von ihr lenken. vertrau darauf, dass ihr körper schon meldet, was er braucht. das mit dem milchbrei würde ich einfach beibehalten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen