Suchen Menü

an alle KS Mamis

Guten Morgen ihr lieben!

Sagt mal, ich brauche mal Eure Erfahrungen *lach* Ich habe nun ja schon 2 KS hinter mir *kotz* und bekomme nun natürlich auch wieder einen. Leider waren beide KS bei mir nicht ohne Komplikationen

-> beim ersten war die Spinale zu doll, so dass ich davon Herzrythmusstörungen bekommen habe und erst auf der Intensiv Station wieder wach geworden bin

-> beim zweiten war die Spinale weniger, was aber leider mitten im KS Schmerzen verurschte und ich leider auch danach nix mehr weiss :-(

Nun habe ich Angst vor dem nächsten KS und ziehe in Erwägung, das ganze gleich mit Vollnarkose machen zu lassen. Hatte hier jemand schon einen KS mit Vollnarkose? Was sind eure Erfahrungen

Und dann nochwas: Bei mir tut es jetzt shcon an der alten NArbe weh, wobei mein BAuch noch nicht wirklich dick ist. Gegen Ende der letzetn SS bestand bei mir ja die Gefahr einer Ruptur auf Höhe der Narbe und jetzt habe ich natürlich Angst. Aber das können doch auch andere Schmerzen sein, oder? Sie sind auch nicht permanent da, sondern immer nur Phasen weise. Habt ihr das auch?

LG von einer KS geplagten Andrea, die eigentlich gern mal die Erfahrung einer natürlichen GEburt gemacht hätte

Bisherige Antworten

an alle KS Mamis

puh, den 3. KS...

ich hatte nur einen und muss sagen, es war ein NotKS in Vollnarkose und nein, nie wieder. Es war der Horror! Ich habe Jahrelang drunter gelitten, selbst als weitere Kinder zur Welt kamen in spontanen Geburten! Der erste Schrei usw, das alles habe ich nie erlebt dabei und das zerrt auch heute noch stark an meinen Nerven...

Normal schaut der FA bei jeder Untersuchung nach der Dicke der GM, mach dir keine Sorgen, noch kann nichts passieren. Ich denke, das hatte ich ja auch, das es einfach die Nerven sind jetzt.

an alle KS Mamis

Also den Schrei habe ich auch nur bei dem 2. gehört (der erste hat leider nicht geschrien, der musste erst deutlich vom Kinderarzt darauf aufmerksam gemacht werden *angsthatte*

Allerdings haben sie mich direkt nach dem Schrei bei Philipp weg nakotisiert :-(

ach, doof alles.. Vollnarkose also auch keine Alternative?

LG Andrea, die total irre ist, sich JETZT schon darüber Gedanken zu machen

an alle KS Mamis

hallo
ich hatte auch schon 2 ks
mh mir tut meine narbe auch ab und an weh wo ich erst dachte es wäre einbildung
zur narkose kan ich nur sagen würde immer wieder die vollnarkose nehmen hatte sie auch bei den anderen beiden
bin icht der typ der so viel mum hat da breitbeinig zu liegen und die rütteln und schnippeln da so an mir rum =-O
habe da einfach nicht den mum dazu
lg

an alle KS Mamis

Hi Andrea!
Ich hatte bei meinen beiden Jungs auch nen KS. Beim ersten ging es mit der geburt trotz Öffnen der Fruchtblase und wehenfördernden Mitteln nicht weiter, weil mein Sohnzu groß war und somit wurde nachher nach mehreren Stunden ein KS unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte nicht viel zeit um mir drüber gedanken zu machen, das war auch gut so. Ich hatte vorher nie eine Vollnarkose, aber die Vorstellung finde ich immer beunruhigend.
Beim zweiten hatte ich auch einen KS, aber auch mit Spinale, es war zwar unangenehm, weil man ab dem hals nichts mehr merkt und das rütteln war auch komisch, aber zumindest war ich zumindest bei der geburt dabei, sozusagen und mein mann auch, was ein sehr beruhigendes gefühl war.
Ein 3. KS wird ja dann auch auf mich zukommen und ich werde wieder ne Spinale machen. Mit der Narbe habe ich keine Probleme, ab und an juckt sie aml, aber schmerzen habe ich nicht.
In welchen KH warst du denn? Ich war bei beiden in Oldesloe, da werde ich aber diesmal nicht hingehen, da sie keine Kinderstation haben und beide Kinder nach der geburt nach HL mussten und wir mind. 3 tage getrennt waren.Nicht nochmal!!
Wie läufts mit der hauhi?
LG, mandy

an alle KS Mamis

Hallo Mandy,

bei meinen beiden vorherigen Geburten habe ich ja noch in NRW gewohnt und war in Münster im Krankenhaus. wo ich hier hingehen werde, weiss ich noch gar nicht, kenne mich da nicht wirklich aus. Es kam ja früher mal auf ZDF "Babystation" aus dem krankenhaus in Altona. Da habe ich gesagt: Wenn ich mal noch ein Kind bekomme, dann will ich auch DA entbinden. Nun wohne ich ja hier oben und ich spiele wirklich mit dem Gedanken in Hamburg zu Entbinden. Hätte den Vorteil, der der Cousin meines Mannes ebenfalls in ALtona wohnt und wir die beiden Kinder direkt da abladen könnten. Allerdings fährt man halt von hier bis Altona auch gut eine Stunde. Lübeck wäre da sicherlich vernünftiger und wird auf jeden Fall mit in die engere Wahl gezogen. Ich war bislang nur als Besucher auf der Entbindungsstation und habe von positiven bis negativen Erfahrungen schon alles darüber gehört. Ich/Wir werden uns beide Krankenhäuse mal ansehen. Ich glaube in Altona gibt es auch keine Kinder intensiv, was für mich schon ein k. o. Kriterium wäre. Na ja mal sehen.

Wusste gar nicht, das man in OD auch entbinden kann *huch* Kennst du noch eine andere alternative ausser HL?

Mit der HauHi klappt es soweit ganz gut. Mein kleiner ist ja etwas schwierig, sehr auf mich fixiert, aber sie gibt sich wirklich große Mühe einen Draht zu ihm zu finden und ihn ohne mich zu beschäftigen. Auch der Haushalt klappt super, sie ist eine wirkliche Erleichterung für mich.

Oh je, jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben :-[

LG Andrea, die sich mal die Kreissaalführungstermine anschauen geht :THUMBS UP:

an alle KS Mamis

Hi Andrea!
ja in OD kann man auch entbinden, ist auch sehr nett und angenehm da, aber wie gesagt keine Kinderstation, wird dann alles nach Lübeck geleitet.
In der Lübecker Uniklinik war ich ja schon zweimal als ich die beiden 3-4 tage nach der geburt dort abholen konnte und einmal noch für 2 tage später mit meinem Jüngeren. Mir ist es dort alles zu groß und weiträumig, weiß nicht ob es in Frage kommt.
Ansonsten habe ich heute mal im Internet geguckt, es gibt noch Asklepios-Nord heidberg und Paracelsus henstedt-Ulzburg, wobei ich nciht weiß wie weit die entfernt ist. Über die ebiden will ich mich mal informieren. Wir haben ja Gott sei dank noch viel zeit! :-P
Liebe Grüße, mandy

an alle KS Mamis

hi andrea,
constantin kam auch per KS, allerdings not-KS, da die herztöne stark abgefallen sind :-( allerdings hat meine FA die gesamte SS zu einem KS geraten, da ich ein sehr schmales becken habe.
insofern wird es diesmal direkt ein KS, das tue ich mir kein 2. mal an :-( ich hatte den KS mit Spinale und fand es ok, eine vollnarkose würde ich glaube ich nicht machen ;-)
glg alexa

an alle KS Mamis

Hallo Alexa

Sollte es bei uns *wieder* ein Junge werden, ist übrigens Constantin auch inder engeren Wahl ;o) Nur so nebenbei!

Ich hätte wohl auch nie normal entbinden können, weil ich wohl ziemlich eng bin, eine Symphyse (?) habe und das da unten ziemlcih scharf um die Ecke geht?! Keine Ahnung.. sagte man mir zumindest ;o) Man kann mich wohl auch nur mit dem Spekulum für Jungfrauen untersuchen. Alles andere ist zu groß *lach*

Wenn ich doch nur nicht so eine Angst vor dem KS Hätte...

an alle KS Mamis

jaja, das spekulun für jungfrauen....*gg* kenn ich irgendwoher :BRAVO: :-D ein wenig schiss vor dem KS hab ich jetzt auch, beim 1. wußte ich ja nicht, was mich erwartet *schiefgrins*
naja, hauptsache, wir schaffen es mal bis dahin :THUMBS UP: dann ist mir alles egal ;-)

klar schaffen wir das ;) LG Andrea

an alle KS Mamis

Hallo Andrea,
ich habe auch bereits zwei KS - und ich werde auch dieses Kind per KS entbinden.
Allerdings ging es mir im Gegensatz zu dir sehr gut bei beiden KS.
Die Zwillinge kamen per Not-KS in der 30 SSW zur Welt - mit Spinale
Die "Kleine" per WKS in SSW 38 - mit Spinale
Und jetzt wird es wieder einer - mit Spinale.
Ich bin jeweils 4 Tage nach der Geburt nach Hause, beim ersten hatte ich lange Probleme mit der Narbe, die Verwachsungen wurden aber beim zweiten entfernt. Jetzt ist die Narbe kaum sichtbar (5 Jahre her) und ich merke sie nur bei Umschwung auf Schnee-Wetter. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Warum kannst du nicht "normal" entbinden? (wie sich das anhört.....)
Einige KKH/Ärzte entbinden auch nach KS. Du musst sie nur finden.
Alles Gute
Kerstin

an alle KS Mamis

Hallo Kerstin, schau mal in mein Posting oben drüber, da habe ich geschrieben, warum ich wohl eh nicht normal entbinden könnte.

Aber die meisten Ärzte sagen ja eh, das nach 2 KS eh wieder ein KS folgt... Dazu noch meine Vorgeschichte mit den Anwachsungen und Reissen der alten Narbe....

GGLG Andrea

PS: KS in der 30 SSW ist auch früh... wahnsinn.. den beiden geht es aber gut?!

an alle KS Mamis

Hallo,
ja, verstehe.
Ja, den beiden Mädels (eineiig) geht es blendend. Sie sind mittlerweile 11 Jahre alt. Wir haben nach ca. 1 Jahr den KiArzt gewechselt und der konnte nicht glauben, dass das so frühe Frühchen waren.
Wir sind wirklich sehr stolz auf die beiden - vor allem ist ihnen bis auf eine leichte grob-motorische Störung nichts "geblieben".
Wobei wir das ganze Programm von Herzfehler über Gehirnblutung und natürlich 8 Wochen Inkubator mit höchster Sauerstoffzufuhr durchgemacht haben.
Sie sind größer als ihre gleichaltrigen Freundinnen, fahren Einrad, Skater etc.- ganz normale Mädels ohne irgendwelche Einschränkungen.
Wir können wohl sagen - es geht ihnen gut!
LG, Kerstin

an alle KS Mamis

Liebe Andrea,
ich hatte bei David leider auch einen KS und wünsche mir jetzt sehr, daß es eine normale Geburt wird. Ich hab beim KS allerdings Glück gehabt, wiel alles optimal gelaufen ist und ich deshalb alles "schön" miterleben konnte. Die Narbe ist prima verheilt, aber es ist eben eine Narbe, d. h. ich kann mir gut vorstellen, daß nach einem zweiten KS bei Wachstum des Bauches aufgrund des verhärteten Gewebes ein leichtes Ziehen und Dehnen normal ist. Kannst ja mal den Arzt drauf ansprechen.
Das mit der eventuellen Vollnarkose würde ich mit dem Krankenhaus besprechen, denn die können Dich da bestimmt am Besten über die Vor- und Nachteile beraten.
Naja, so sehr ich mir auch eine natürliche Geburt wünsche: ich war beim letzten Mal einfach nur froh, daß es nach dem Geburtsstillstand weiterging und ich David endlich sicher im Arm halten durfte.
Weißt Du eigentlich, ob es spezielle Geburtsvorbereitungskurse für Zweitmütter nach KS gibt?
Alles Liebe
Annette

an alle KS Mamis

Hallo Annette,

ich glaube nicht, das es spezielle Kurse für KS Mütter in der GV gibt. Habe ich hier zumindest noch nicht gehört. Ich habe allerdings auch noch nie einen mitgemacht *schäm* Bin eh nicht so wild drauf und da ich ja bei beiden wusste das es ein KS wurde, sah ich den Sinn darin irgendwie auch nicht *lach*

LG

an alle KS Mamis

Hallo,
ich hatte KS mit Vollnarkose. Kein Problem gewesen, wird nur nicht sooo gerne gesehen....aber in Deinem Fall ist Dein Wunsch verständlich,
Wie lange war der Zeitraum zwischen Deinen SS???
Laurin ist jetzt bald ein Jahr alt und wir üben fleißig!!!!!!! ;-)
LG Jasmin (aus dem Sept./Okt. 2008-Forum)

an alle KS Mamis

Hallo,
ich hatte KS mit Vollnarkose. Kein Problem gewesen, wird nur nicht sooo gerne gesehen....aber in Deinem Fall ist Dein Wunsch verständlich,
Wie lange war der Zeitraum zwischen Deinen SS???
Laurin ist jetzt bald ein Jahr alt und wir üben fleißig!!!!!!! ;-)
LG Jasmin (aus dem Sept./Okt. 2008-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen