Suchen Menü

an alle 3fach/4fach oder mehrfach mamas

HAllo,
ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr Euch Gedanklich auf Euer Baby einstellt. Beim 1. hat man ja mehr zeit als beim 2. oder 3.. Ich bekomme das 4. und freue mich sehr, doch bleibt am Tag irgendwie wenig Zeit, sich auf das Baby gedanklich vorzubereiten. Wie macht ihr das? Ich gehe auch beim 4. noch zum Vorbereitungskurs, um dann die Gedanken nur beim Baby zu haben und fange nun an etwas zu häkeln.
Danke schon mal im voraus!
LG
Stephie
Bisherige Antworten

an alle 3fach/4fach oder mehrfach mamas

Hi Stephie,
also ich bekomme auch unser 4. kind und es ist wirklich so,dass man sich nicht mehr so intensiv drauf konzentrieren kann:-(
Es geht vieles nebenher. ich kann mich aufs Baby konzentrieren ,wenn die anderen Morgens in der schule oder KIGA sind. Und abends wenn alle im bett sind. Dann merke ich verstärkt die Tritte. Einen GVK mache ich auch und da kann ich mich dann ganz drauf einstellen,obwohl ich den oft langweilig finde:-(
Man ist schon so routiniert und oft wundere ich mich über die simplen Fraegn der erstlingsmütter ;-)
Aber es ist auch schön sich mit anderen zu unterhalten...
Wie alt sind denn deine anderen 3 Kids?
LG Britta

an alle 3fach/4fach oder mehrfach mamas

:-) hallo, ich bin auch mit unserem 4. Kind schwanger, und mir geht es ebenso wie Euch. Morgens, wenn die drei "großen" im Kindergarten und in der Schule sind, habe ich Zeit für meinen Bauchbewohner, ansonsten ist es eher so, dass ich "nebenbei" schwanger zu sein scheine, da ja neben Hausaufgaben und sonstigem Kram (Freundebesuche der Kinder, Sportvereine u.ä.) kaum Zeit bleibt. Auch ich werde wieder einen GVK besuchen, schon deshalb, weil diese Zeit dann ganz alleine mir und dem Baby gehört.
Alles Liebe,
Cindy

an alle 3fach/4fach oder mehrfach mamas

Hallo Britta,
meine Kinder sind 4,3 und 1 Jahr alt und Deine? Wann ist dein ET?
LG
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen