Suchen Menü

ammenmärchen - ja oder nein?

hallo, noch mal ich.
wollt euch noch was fragen:
die hebamme meiner mutter meinte damals, bevor ich (=viertes kind) geboren wurde, das das vierte am schnellsten kommt und dann die nächsten geburten erfahrungsgemäß wieder länger dauern würden.
nun ja, ich kam dann wirklich innerhalb von zwei stunden - zwar schon im kh aber im normalen zimmer - ohne hebamme oder arzt zur welt.
habt ihr sowas auch schon gehört, oder sollte ich das unter ammenmärchen einreihen??
da ich beim gebären nicht die schnellste bin, würds mich freuen, wenn es stimmen würde.
hoffe nur, meine hebamme ist dann auch schnell genug, die hat nämlich mehr als eine stunde anfahrtszeit zu uns.
lg andea
Bisherige Antworten

ammenmärchen - ja oder nein?

Hmm, das kann schon sein, das es etwas schneller geht.

Ka warum aber mein zweiter Sohn kam innhalb von 30 Min. =-O , das dritte kam leider per KS und dieses mal wieder normal und ich denke schon das es dann auch wieder sehr schnell gehen kann...kann, muss aber nicht. Da ich die Narbe habe, meinte Hebi, das das vll etwas "bremsen" könnte...bin gespannt, will nicht wieder nur 30 Min. "brauchen", ist schon sehr heftig...

Aber ich denke, das es im Mom. bei dir auch nur Senkwehen sind, die können schon sehr heftig sein, ich kann da auch meistens nichts mehr sagen... ;-)

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Also mal ehrlich....

...warum brauchste beim vierten Kind überhaupt noch ne Hebamme ?
Da ist man doch routiniert und schafft das doch alleine mit dem Mann :-D
Mein Paps sagt immer so witzig, im Busch gehen die Frauen in den Wald, gebären das 7 Kind und kommen mit nem Kind und nem Baumstamm im Schlepptau zurück =-O
Ich würde beim dritten Kaiserschnitt auch selber nähen :-P
Ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, aber ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann.
Wie auch immer, ich wünsche allen eine flotte Geburt ohne Komplikationen.
Wird schon alles gut klappen, aber ne Garantie bekommt man nie ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Das kann man nicht pauschal sagen...

... es gibt eine familiäre Disposition ( mütterlicherseits ) zu den Geburtsverläufen, aber auch das ist nur ein Faktor.

Meine Freundin und Kolleginn sagt immer, daß die ungeraden Kinder (1./3./5.) immer etwas länger brauchen und die Geraden gut kommen... Eine andere zitiert: "Der Herr bewahre uns (Hebammen) vor Drittgebärenden und Pestilenz". ;-) (ich bekomme das dritte Kind und dafür werde ich hier geneckt...).

Ich habe bis jetzt nur Unterschiede im Geburtsbeginn und Verlauf feststellen können.

Also abwarten und Tee trinken - es wird bestimmt flott gehen. Und wenn das Baby schnell ist, dann wartest Du einfach auf Eure Hebamme und die macht den Rest mit Abnabeln usw. Haltet das Baby einfach warm - das reicht.

LG Sonja

ammenmärchen - ja oder nein?

ob grad das vierte am schnellsten kommt halte ich für ein ammenmärchen.
mir haben die hebammen gesagt, je mehr kinder umso schneller kommen die dann durchschnittlich.
stimmte bei mir jetzt auch.
schnell is nicht immer undbedingt einfacher... ich würd mir eher wünschen, dass es nicht so heftig schnell ginge, diesmal. hälfte der schmerzen pro wehe und dafür doppelt so lange, das wär schon sehr hhilfreich für mich.

ammenmärchen - ja oder nein?

seh ich genau so ;-) ne schnelle geburt heißt nicht automatisch besser.Hätte schon gerne so 6 oder 7 stunden und nicht nur knapp 4.Lg

also..

Hallo erstmal :-)
Meine Große kam auch sehr schnell auf die Welt...man sagte eine Erstgebärene benötigt 8-12 Std...ja ich habs geglaubt...undwurde völlig überrannt...mit Wehenhemmer es ging nämlich viel zu schnell war unere Maus 2,5 Std. später da ...hab echt etwas gebraucht um es zu verstehen...
So das zweite so sagen Hebammen und so liest man kommt scheller..Hurra..dachten wir noch schneller...aber ich gab mir mühe und brauchte ne stunde länger :-)
Jetzt sagt man das dritte benötigt durchschnittlich 5 Std....ja und glauben tu ich garnix.
Ich denke es ist bei jeder frau anders,dann kommt es noch drauf an wie man die wehen verarbeiten kann,wie man mit dem Umfeld zurecht kommt....ist ja auch ne frage kommt man mit der hebamme zurecht oder nicht..ect...
Also ich würd 5 std. ganz gut finden,denn zu schnell muß es ja nicht immer gehn ;-)
LG Melli 37+0 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen