Suchen Menü

am montag kommt die hebamme...

...wieder. hätte ich gedacht, dass ich so etwas schreiben würde, wenn feli schon 7 1/2 monate alt ist? nein, definitiv nicht. nun bin ich aber sehr froh, dass die kiä uns diese unterstützung verschrieben hat und meine lieblingshebamme uns noch in ihren vollen terminkalender einbauen kann.

das war wieder eine nacht des viel-stillens. heute vormittag gab es dann birne-apfel-dinkel-brei, aufgepeppt mit einem löffel mandelmus. mehr als ein halbes gläschen scheint einfach nicht zu gehen, aber mit mandelmus kommen wenigstens noch ein paar kalorien und nährstoffe dazu. und ich esse und trinke halt auch möglichst ausgewogen und viel - damit die mumi es bringt ;-) ich meine auch schon erste erfolge meiner päppelkur zu bemerken: die windel kann ich nicht mehr so weit schließen wie noch am montag. wächst da doch der bauchumfang? ;-) laut hebamme soll ich feli 3x am tag brei anbieten, laut kiä sollen 3 stunden zwischen den mhlzeiten liegen, damit nicht unverdautes auf anverdautes trifft. nun, feli hat aber hunger, bevor drei stunden um sind. und irgendwie müssen drei breimahlzeiten in den tag rein + stillmahlzeiten. also, der rhythmus bleibt wohl eher zwei stunden - bis feli mehr ißt oder sich selbst entschließt, daran etwas zu ändern.

hatten wir nicht zuletzt das thema: breifüttern mit der flasche. meine hebamme hat mir erklärt, dass babies bis über das erste lebensjahr hinaus SÄUGlinge sind und riet mir, den brei mit der flasche und einem breisauger zu geben. nun, da feli die flasche ja rigoros ablehnt, geht das eh nicht...

wünsche euch allen einen schönen samstag und drückt noch ein bisschen die daumen, dass ich speckröllchen á la feli züchten kann :-) alice mit schlummerfee (gsd, vielleicht wird dann heute weniger geschrieen und geknöttert ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen