also wegen dem Stillen...
Ich esse eigentlich viel und nehme noch Ortho pregna,damit ich auch in der Muttermilch genügend Nährstoffe und Vit. habe....aber dennoch...
Tagsüber kann ich nicht schlafen(bin echt nicht der Typ dazu und kanns schon wegen den anderen drei kids nicht und Timo schläft ja eh nicht großartig...von daher bleibt mir nur der Nachtschlaf...
Wie ist das bei euch? seit ihr auch so ausgelaugt ;-)
LG Britta
wow...
alle 30min??? da bist du ja nur dran...machst du auch noch was anderes?*lach*
...das würde mich auch schlauchen. wir stillen alle 3-4 stunden und das ist ok. ich habe allerdings irgendwie fast immer hunger- das ist echt irre...
über tag scjlafe ich auch nicht, dafür geh ich um 9 mit johanna ins bett. sie schläft dann bis 3 und kommt ab dann alle 3 stunden bis wir aufstehen.
also das ich ´übermässig kaputt bin kann ich nicht sagen, aber du hast ja auch mit 4 kids eine ganz andere belastung über den tag;-)
lg
melli
wow...
wow...
Das ist super!!!Wieso?
LG
melli
Nein, also eigentlich fühle ich mich ausser müde und zurzeit extrem erkältet ganz gut. Ich bin das Stillen gewöhnt, weil ich meine große Tochter eeeeeeeewig gestillt hab und quasi nur während der Schwangerschaft stillfrei hatte.
Kannste denn mal kurz Füße hoch für 20 min? Mir hilft das ganz sehr.
Alles Liebe
Blaugelb
ja, das kenn ich auch...
ach ja, mittlerweile hab ich auch gelernt tagsüber mal zu schlafen, das hat bei mir früher auch nicht geklappt.
lg, andrea mit antonia (2w+2t) im arm
ich finde es großartig, dass es bei dir mit dem Stillen geklappt hat! Und auch bewundernswert, denn bei 4 Kids hat frau ganz schön viel zu tun.
Martin ist jetzt 9 Wochen und auch vollgestillt. Er wacht gegen 6:30 auf, wird gestillt und dann schläft er meistens von 9:00 bis 11:00-11:30 (manchmal sogar bis 12:00). Da versuche ich alles zu schaffen, was im Haushalt nötig ist, denn der Große ist eh im Kiga. Ab Mittag stillen wir meist auch alle 1,5-2 Stunden, es sei denn Martin legt nochmal einen längeren Nachmittagsschlaf hin.
Gestern z.B. wollte er ab 18:00 ständig an die Brust und als dann nicht mehr schnell genug die Milch kam, hat er gebrüllt wie am Spieß. Er hat sich dann durch Tragen und Schnulli beruhigen lassen, deswegen denke ich nicht, dass es so großer Hunger war, eher war er etwas überreizt. Normalerweise wird er dann gegen 23:30 gestillt und schläft dann bis 3:00-3:30 und dann bis ca. 6:30, wo er nach dem Stillen noch ein Nickerchen macht, bis es Zeit ist, den Großen in die Kiga zu bringen.
Da ich nachts nicht wickle (er macht nur Pipi) und nach dem Anlegen meist sofort wieder einschlafe (er schläft direkt neben mir), komme ich auf ca. 7 Stunden Schlaf insgesamt und fühle mich eigentlich tagsüber nicht übermäßig müde.
LG Viki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen