Suchen Menü

also jetzt reicht es mir aber auch....

Hallo Mädels,
ich bin todmüde und kann kaum die Augen aufhalten. Nicht dass es schon reichen würde abends nicht einzuschlafen und nachts ungezählte Male aufzuwachen und zu schreien (und das seit Wochen). Nein Madame erklärt die Nacht um 4 Uhr komplett als beendet und entscheidet statt dessen lautstark zu krakelen oder erbittert zu schreien. Ach nicht zu vergessen der Große der Nachts um 3 Uhr nach Mama schrie...
Und die Krönung der Geschichte. Madame holt nicht etwa den ausgefallenen Nachtschlaf tagsüber nach. Nein, sie schläft exakt 2 x je 20-30 Minuten und zwar gerade dann wenn ich den Großen in den KiGa bringe und wieder abhole im Kinderwagen.
So genug gejammert dass macht mich schließlich auch nicht wacher. Ich geh jetzt in den Indoor Spielplatz mit dem Großen. Das führt dann wahrscheinlich zum endgültigen Zusammenbruch.
Warum brauchen meine Kinder weniger Schlaf als ihre Eltern? Genetisch kann nicht sein ;-)
lg und ich les glaub nie wieder Postings von gut schlafenden Kindern :DEVIL:
Bisherige Antworten

also jetzt reicht es mir aber auch....

Hi Andrea,
eigentlich ging es mir ja so wie Dir, nur seit ein paar Tagen ist es besser. Aber wer weiß schon wie lange. Ich schick Dir mal ne Mütze Schlaf und ganz viel Geduld rüber. Bei uns war aber die Nacht immer erst zwischen 5 und 6 beendet und Claire hat immer mittags 2 h am Stück bzw. mit einem kurzen Aufwacher geschlafen. Die Zeit hab ich mir dann als Erholung gegönnt.
Und aus schlechten Schläfern können ja noch gute Schläfer werden. Entweder Du wartest ab oder probierst noch mit den äusseren Umständen rum, also Raum wärmer / kälter, Kind früher/später hinlegen, hmmm, aber das weißt Du ja alles. Hab mir die Tage das Buch No-Cry Sleep Solution von Pantley bestellt, hab aber keine Ahnung, ob da noch extrem gute unbekannte Tipps drin stehen. Ist wohl so die Gegenbewegung zu 'Jedes Kind kann schlafen lernen', die ja schon Ferber-Methodik anwenden, was für mich nicht in Frage kommt. Ich les es im Urlaub und sag mal bescheid, ob was gutes drin steht.
Ich weiß Dein Mann arbeitet, aber könntet Ihr Euch nicht am Wochenende oder wenn er frei hat, die Nächte abwechseln? Dass Du mal ne Nacht schlafen kannst oder stillst Du jedes Mal, wenn Deine Madame wach ist?
Weiterhin gute Nerven und ich wünsch Dir bessere Nächte
LG Anja

das geht so drei Tage

Hay Andrea,

also Lotta hatte diese Tage jetzt auch seit Silvester bis vorgestern. Um eins bis um drei nuurrr gebrüllt, sie ist einfach nicht wieder eingeschlafen und total unruhig geworden bis hin zum schreien. Na und seit vorgstern schläft sie nachts wieder"normal" weisst schon, alle einzweistunden stillen... aber naja damit hab ich mich ja abgefunden. Heut zum mittagsschlaf hab ich schon überlegt sie zu ferbern, weil sie war saumüde, lag schon mit dem kopf aufn tisch, aber im Bett hat sie dann vor wut geschrien, weil ich nur daneben sass und sie nicht aufn arm!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ich bin dann nochmal raus und hab sie auch weinen lassen, so fünf minuten, ich musste pullern. Geschadet hats ihr nicht und sie liebt mich noch immer. nur seh ich, das es bei ihr nicht das oh ich kann nicht allein sein, sondern nee ich WILL nicht allein sein ist! Und das bricht mich etwas an. Bei meiner großen hab ich dann mit 11 monaten gesagt, jetzt ist schluss. ich glaub ich werd auch ne rabenmutter weil bei lotta werd ich auch spät mit elf monaten sagen ENDE AUS! Muss ja auch wieder arbeiten! sie darf ja auch in meinem bett schreien neben mir. aber nicht mehr auf meinem ARM. Die zeiten sind bald vorbei...

LG Mandy

die das mal von der seele schreiben musste

das geht so drei Tage

....genauso sehe ich das auch - das Spiel mache ich auch nicht6 mehr lange mit, sie sind alt genug und KÖNNTEN auch durchschlafen !!!

ich renne nachts auch nicht mehr mit ihm auf den Arm herum...ich lege ihn dann neber mich....und irgendwann schläft er auch wieder...( jetzt ist es natürlich was anderes , weil er krank ist) aber den Zirkus mache ich auch nicht mehr mit.....

lg Anna auch Rabenmutti !!

;-)

ich versteh dich soooo gut!

Hi Monry,

unsere Nächte sind ähnlich. Kalle ist gestern auch erst um halb 12 ins Bett. Deswegen konnte ich auch noch Postings verfassen - der kleine Zwerg saß hier mit wechselnder Laune und war nicht ins Bett zu kriegen. Und dann war er wieder stündlich wach. Der heult dann aber nicht, sondern nölt nur so rum, aber in einer Lautstärke, da kann ich dann echt nicht schlafen.

Solche Nächte wie im Moment, das braucht echt kein Mensch. Und ich bin dann tagsüber auch ungenießbar - zum Leidwesen der restlichen Familie.

Du kennst ja das Mantra: "Es ist alles nur eine Phase - es wird vorüber gehen". Wenn man das 1000x vor sich hinsagt, glaubt man es vielleicht irgendwann auch.

War es denn wenigstens im Indoor-Spielplatz schön?

LG und eine bessere Nacht,

Sandra

also jetzt reicht es mir aber auch....

Hallo Andrea,
mir geht´s wie Dir! Es gibt Abschnitte am Tag, da kann ich nur mit Mühe die Augen noch offen halten. Vor einigen Wochen schon bin ich beim Kaffee trinken bei der Schwiegermutter eingenickt , sie war nur kurz weg und schon war ich auch weg.
Ben geht zwar recht zuverlässig um ca. 19.30 Uhr ins Bett, aber wir stillen nach wie vor ab Mitternacht stündlich. Die letzten Tage waren dann auch noch 2 Nächte dabei wo er sehr viel geweint hat, aber das sind eher Ausnahmen.
Seit einigen Tagen schläft er im Kinderzimmer im großen Bett, das Schalfverhalten hat sich da durch aber nicht verändert, eher zum negativen, da er dort bis jetzt nicht alleine einschläft.
Tagsüber wird auch so gut wie nur im Kiwa geschlafen, so das man ja keine Möglcihkeit hat sich mal auszuruhen!
Niklas schläft bis heute ja noch nicht durch, bis auf wenige Ausnahmen, was heißt ich habe seit 3 Jahren nicht mehr durchgeschlafen, das macht sich jetzt sicher auch bemerkbar.
Habe trotzdem Hoffnung das Ben ein besser Schläfer wird als Niklas.
Lg Tanja
P.s. Hoffe ihr hattet eine tolle Zeit im Indoorspielplatz. Sicher ist Romy heute auch kaputt und schläft gut, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

also jetzt reicht es mir aber auch....

Hallo Du,

oh das tut mir leid......Wir haben ja auch so einen schlechten Schläfer, allerdings bleibt uns das schreien erspart!

Habe auch seit der Geburt noch nie länger als vier Stunden am Stück geschlafen. Das schlaucht echt und in deinem Fall noch mehr, weil ja noch dein Großer da ist!

Ich würde auch noch mal testen, ob es Romy nicht doch zu kalt im Moment ist. Wir sind ja auch so Frischluftfanatiker und schlafen mit offenenm Fenster, aber ich Moment...brrrr!

Bei Joris habe ich jetzt leicht die Heizung an, so dass er so bei ca 15-17 Grad schläft und es ist echt besser geworden. Ob es nun daran liegt.....hmmmm zumindest hoffe ich es;-)

Liebe Grüße

Nova

ich kann dich ja sowas von gut verstehn..

.. und drück dich einfach nur mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen