Suchen Menü

also...

nun wurde ich vor einer Woche endlich mal untersucht (seit Januar nicht mehr vaginal), aber danach hatte ich die ganze Nacht Wehen und immer wieder ein allgemeines Unwohlsein, dass ich den Rat meines Doktors, diese nun woechentlich durchzufuehren, mal ignorieren moechte. Was meint ihr? Ich muesste heute abend wieder hin und habe so gar keine Lust mich wieder entbloessen zu muessen.
Momentan bin ich noch in einer Verdraengnisphase, dass es ja wirklich bald losgehen koennte (38.SSw)
Eine positive Nachricht gibt es doch, dass der Arzt mir vorgeschlagen hat, eine Doula/ Hebamme zu suchen, die bei der Entbindung dabei ist, um mir zur Seite zu stehen (entbinden darf sie ja nicht). Da hat es wirklich geholfen, dass Mann als Uebersetzer dabei war und dem Doc meine inneren Gefuehle dargelegt hat.
Ich kann es gar nicht glauben, wie viele von euch schon entbunden haben. Alles Gute fuer die frischgebackenen Muetter.
P.S. Meine Tochter (6) fiebert schon jeden Tag mit und erinnert mich daran, dass sie ja unbedingt bei der Entbindung dabeisein moechte.
Mal sehen, ob das auch wirklich alles klappt, denn Kinderbetreuung fuer unsere 2 Kinder haben wir ja hier in Chile nun mal nicht.
Nadine (38 Ssw, oder ein bisschen mehr?!)
Bisherige Antworten

also...

Hallo Nadine,
die vaginalen Untersuchungen sind zwar immer sehr unangenehm (für mich), aber sie geben mir auch ein beruhigendes Gefühl.
Ich habe ja keine Ahnung von Kindern, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine 6jährige mit so einer Entbindung fertig wird :-X
Du kannst sie da ja sicherlich am besten einschätzen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!
GLG Janni

also...

hm, es ist ja eigentlich alles i.O. Baby bewegt sich immer noch heftigst. Die ueblichen Schmerzen halt um diese Zeit halt. Wir muessen ja leider aus eigener Tasche bezahlen. Von daher ueberlege ich eben (er meinte vor 3 Wochen, dass ich im 2-Wochentakt kommen koennte, letzte Woche dann einmal pro Woche, um zu sehen, wie baby liegt-Kopf unten bisher)
Alina redet schon seit langem, auch vor der Ssw, viel ueber Geburten, ist fasziniert davon und moechte gern Gynaekologin werden. Sie hat sich auch schon eingige Geburten auf YouTube angeschaut. Und es ist ihr AUSDRUECKLICHER Wunsch. Ich wuerde sie nicht zwingen. Mein Sohn dagegen erscheint mir noch sehr klein, sodass er dann vielleicht draussen warten wird. Alles kompliziert mit der Planung bei uns (oder Geburt generell, :)
Nadine

also...

Wow, das finde ich ja Klasse, dass sich Deine Tochter so mit der Materie beschäftigt!
Man unterschätzt diese kleine Geschöpfe manchmal ganz schön!
Ich denke mal, dass Dein Mann da ja auch bestimmt aufpasst, ob sie das bei der eigenen Mutter verkraftet. Dann kann er sie ja immernoch aus den Kreißsaal verfrachten ;-)
Das ist echt schade, dass man in manchen Ländern immer alles selbst zahlen muss. Klar, im endefekt tun wir das ja über unsere Sozialabgaben auch, aber da merkt man das nicht so im Portemonaie!
Wie gesagt, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Glück für die Geburt.
GLG Janni

also...

hallo, ich mag diese untersuchungen auch gar nicht.
bei meinen letzten kindern hatte ich zwei wochen vor et oder so die letzte untersuchung und ab da dann keine mehr. meine beiden letzten kinder gingen zwei bzw drei wochen über et, aber für meine hebamme war es in ordnung, keine untersuchungen zu machen (ich habe zu hause entbunden).
im endeffekt ist es sowieso egal, ob sich zu diesem zeitpunkt was am muttermund tut, wenns losgeht merkst du es sowieso und sollte in der 38.ssw dann auch kein problem mehr sein (was hättest du denn davon, wenn du zwei tage vor der geburt weißt, dass dein mumu 2cm offen ist?? kommen tut das kleine trotzdem wann es will.)
meine kids würden auch gern bei der entbingung dabei sein, aber ich bin lieber alleine. mein mann schaut in der zwischenzeit auf sie und sie dürfen gleich kommen, wenn das baby da ist.
wie alt ist denn dein zweites? mein kleinster ist vier und dem würde ich eine geburt auch sehen lassen. wenn man ihnen im vorfeld alles erkärt ist das sicherlich kein problem.
wünsch euch, dass ihr alles gut auf die reihe kriegt!
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen