allie und alle die bei eine reinrichtung geld beantragen
sag mal du warst doch in einer einrichtung wegen zuschüße beantragen
kannst du Mir sagen wo du da warst??
ich habe heute bei pro familia angerufen
finde da die regelung total sch....:DEVIL:
die rechnen nur das brutto einkommen und KEINE abzüge
ist das normal?
ich mein die abzüge sind doch nun mal da und vom bruttoeinkommen hat doch nun niemand etwas:STOP:
oder sehe ich das zu eng??
Hallo, ich war gestern bei esperanza (ist ne Einrichtung von der Caritas). Also die sind vom Nettolohn ausgegangen und haben unsere ganzen Ausgaben abgezogen und sind dann zum Entschluss gekommen, das unser Einkommen definitiv zu wenig ist.
Man bekommt für Umstandsmode und KH-Bedarf max. 200€, für Erstausstattung (Kleidung, Bett, Wickelkommode, KiWa) max. 600€ und für Wohnungseinrichtung auch max. 600€. Bei den ersten beiden werden wohl den vollen Satz bekommen und beim letzten nur 150€ für einen Kleiderschrank. Es dauert ca. 4Wochen bis der Antrag bearbeitet wird und wir ein Bescheid bekommen. Ein Teil erhalten wir schon direkt nach der Bearbeitung und den Rest erst so 2Monate vor der Entbindung.
Lg Dilek 15+6
also ich war beim Diakonischen Werk zu Schwangerschaftsberatung, die gibt es ganz bestimmt überall (wenns die schon bei uns in der Gegend gibt... :-P ;-) ). In unserem Fall musste auch der Bruttolohn in den Antrag, aber das nimmt sich bei uns kaum was da mein Mann so wenig verdient dass ihm keine Lohnsteuer abgezogen werden so dass gerade mal gute 200€ Unterschied zum Nettolohn bestehen... Dann wurde das Kindergeld mit reingeschrieben, und der Kindesunterhalt den mein Exfreund für meine ältesten Töchter zahlen muss. Abgezogen wurde die Kaltmiete, die Kosten die für die Nebenberufliche Ausbildung meines Mannes anfallen und das wars dann auch schon... Der Antrag richtet sich an die Stiftung für Mutter und Kind und beinhaltet Kosten für Umstandskleidung/bedarf und für die Erstausstattung. Von Möbeln/Wohnungseinrichtung wie bei Dilek wurde nichts gesagt...
Von den Beträgen die dies alles beinhaltet hab ich bisher nichts gewusst, aber da hat Dilek uns ja schon aufgeklärt!!
GGLG Allie :KISSING:
ja tanja ist richtig O:-)
also bei pro familia wird der bruttolohn genommen und es wird nichts abgezogen :DEVIL:
werde aber morgen mal beim caritas anrufen und da nahcfragen wie es dort ist
habe von mehrern gehört das es dort anders ist
lg tanja +krümel 16+2
:IN LOVE:
Wir werden so 950 Euro im April bekommen.
Ansonsten hatte sie noch Tipps, welche möglichkeiten da noch so finanziell in Betracht kommen und die kennen sich total gut aus, so von wegen Mutterschaftsgeld und Elterngeld und diese ganzen Dinge.
Eine Beratung lohnt sich auf jeden Fall.
Die Kirche macht manchmal auch solche Beratungen.
Lg, Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen