alles weg...
wir waren ein paar Tage bei meiner Schwiegermutter und sind jetzt zurück. Und ich möchte gerade mal laut seufzen. Meine Kleine macht Riesenschritte in der Entwicklung und ich muß damit Schritt halten. ;-)
Der Schnulli wurde im Urlaub "vergessen" und ist nun abgeschrieben, die Treppenschutzgitter sind entfernt und alle Schlafsäcke wurden eingemottet.
Ach, wo ist nur mein Baby hin?? :,(
Liebe Grüße
Nic, die gerade zudem zutiefst geschockt über Amy Winehouse Tod ist :-(
alles weg...
Amy Winehouse ist tot? Hab ich ja noch gar nicht gehört-da muss ich gleich mal googlen :-( hab vorhin bei Bild gelesen das sie ihrem Patenkind zuliebe wieder auf der Bühne steht und jetzt das? :,(
Schöne Grüße
Katharina mit Lucas
alles weg...
da sagst Du was, meine Freundin bekommt um Sylvester rum ein Baby. *freufreu*
Liebe Grüße
Nic :ROSE:
alles weg...
Hallo Nic, bei uns ist noch nicht alles weg ( und das find ich auch gut so ). Carrie hat am 23. Juni das freie Laufen gelernt, also werden bei uns erst die Treppenschutztüren aufgebaut ;-)
Ihren Schnuller braucht sie auch noch zum Einschlafen. Nur einen Schlafsack haben wir nicht. Sie schläft immer mit Decke bzw. auf ihrer Decke. Sie kuschelt auch noch gerne auf meinem Arm :-* Also, ich habe noch ein bisschen Baby und freue mich aber schon auf den nächsten Entwicklungsschub.
Das Amy tot ist habe ich gerade durch dich erfahren, finde ich furchtbar-war aber vorauszusehen.
Liebe Grüße Jani & Carrie :IN LOVE:
alles weg...
ich freue mich ja auch und trotzdem geht alles so schnell. Aber ich finde auch, daß es einfacher wird.
Meine Sabbeltasche sagt mir jetzt auch schon, wenn sie einen Stinker gemacht hat. :BRAVO:
Svea war kein richtiges Schnullerkind, so wie mein erstes Kind. Ich denke, daß ist wirklich sehr Kind abhängig und würde sie ihn doll vermissen (was sie nicht tut), bekäme sie ihn auch wieder.
Das Alter unsere Kinder finde ich gerade richtig klasse! :IN LOVE:
Liebe Grüße
Nic
alles weg...
Hihi, ja sehe ich auch so ;-)
alles weg...
mir gehts wie dir, ich kann da auch gar nicht Schritt halten...und hab mir grad ganz wehmütig die allerersten Babysachen von Jela angeschaut :,( sooo süss und winzig klein :-)
Jela nimmt den Schnulli tagsüber auch deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen...abends braucht sie ihn aber noch zum Einschlafen. Ist auch völlig ok so, finde ich.
Einen Schlafsack haben wir schon recht lange nicht mehr...Jela mag es mittlerweile gar nicht, wenn die Füsse zugedeckt sind, die müssen frei sein %).
Unser einziges Treppenschutzgitter bleibt aber, es geht von der Küche in den Garten und das Gitter ist ua auch eine prima Absperrung gegen unsere Hunde, die sonst gern mal den Garten umgraben.
Ich war gestern auch total geschockt, erst das Drama in Norwegen und dann Amy - einfach schrecklich :-(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
alles weg...
na, was macht Ihr bei dem tollen Wetter in der schönsten Stadt Deutschlands? :-)
Wir hocken zu Hause rum, weil Svea Fieber hat. :-(
Übrigens habe ich gerade den Schlafsack wieder rausgeholt, weil Svea so dermaßen unruhig schlief. Keine Ahnung warum plötzlich. Zum Glück akzeptiert sie ihn noch/wieder.
Liebe Grüße
Nic
alles weg...
kann dich verstehen - ich denke auch manchmal - mensch, letzten Sommer haeb ich Oscra im Park einfach auf eine Decke gelegt, und gut war. Kein rumrollen, nur Baeume angucken und gut war. Und jetzt ist da echt Action angesagt. Mit einem Ball im Park bringen gut und gerne 'ne Stunde rum!
Ich finde es (meistens) aber auch leichter - denn man gewoehnt sich ja doch an die verstreuten Viertelstunden, wo er alleine spielt und man mal was tun kann.
Schnullern tut OScar schon nicht mehr, seit er 1/2 Jahr alt war. Aber einschlafen tut er meistens noch auf dem Arm - und dieses Kuscheln finde ich auch total schoen, das versoehnt mich abends wieder, wenn er tagsueber anstrengend war.
Naja, und dass er schon so 'gross' ist - kann mir ja egentlich nur recht sein. Denn ab Februar/Maerz habe ich dann ja wieder ein Wuermchen, das die meiste meiner Aufmerksamkeit braucht. Obwohl, so exklusiv wie Oscar das bekommen hat, wird es wohl diesmal nicht. Eben weil Oscar ja auch da ist.
Ich finde Oscar grade klasse, so als Kleine Persoenlichkeit. Bis auf seine Wutanfaelle... %)
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
alles weg...
Svea wird auch noch einschlafbegleitet und das bleibt auch so. Abends schläft sie beim Stillen im Bett ein. Tagsüber schlief sie auch immer mit Schnuller auf meinem Arm ein. Das klappt ohne Schnuller nicht mehr und so lege ich sie nach dem Stillen in den Buggy und schiebe 5 Minuten hin und her. Dann schläft sie.
Das 2. Kind bekommt vielleicht nicht 100% Mama, dafür hat es aber etwas anderes als das 1. Kind, nämlich ein Geschwisterchen. :-)
Ich genieße es auch sehr, wenn alle Kinder miteinander spielen und ich mein Zeug machen kann. Das klappt mittlerweile wirklich prima.
Wie nah ist der Geburtstermin denn an Oscars Geburtstag dran?
Liebe Grüße
Nic mit fiebernder Svea %)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen