Suchen Menü

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es nun soweit. Unser kleiner Mann kommt auf die Welt. Ich habe so eine wahnsinns Angst. Ich war heute morgen relativ ruhig, im Kreißsaal mit Blutentnahme und CTG wurde ich dann leicht nervös und hatte tatsächlich ein paar Wehen drauf... Aber alles harmlos.
Musste dann zum Anästhesiegespräch, da war unglaublich viel los. Mein Mann hat dann erstmal unser Auto umgeparkt, da der Parkplatz unwahrscheinlich teuer ist (der Parkplatz gehört der Stadt, daher können die Tickets im KH nicht entwertet werden.). Genau in dieser Zeit musste zum Anästhesisten, was für ein Blödmann. So ein unpersönliches Gespräch hatte ich noch nie. Gut, da sind jetzt sicher auf der einen Seite die Hormone schuld, dann bin ich vielleicht etwas verwöhnt, weil ich die Ärzte die mir gegenüber saßen bisher immer kannte und wir auch per du waren. Aber nach dem Gespräch habe ich mich total schlecht gefühlt. Auf meine Ängste ist nicht eingegangen worden. Er sagte dann, ich könne jemanden mitnehmen in den OP. Ich sagte, das mein Mann mitkommt und was war seine Reaktion? Naja, ich halte das nicht für notwendig, er kann eh nicht helfen. Sollte das morgen mein Doc sein, schmeiß ich ihn raus. So nicht, da ist überhaupt kein Vertrauen und das ist mir bei einer SPA wohl wichtig, zumal es bisher immer Komplikationen bei mir gab und außerdem will ich mir die Geburt nicht versauen lassen. Ich hätte meinen Mann auch beim legen der SPA gern dabei gehabt, auch dies ist nach seiner Aussage nicht möglich, es würde halt anders laufen, als in meinem Wohnort (die KH`s konkurieren total, aber bei uns ist momentan nur ein KH in der Lage zu etbinden und das hat keine Kinderklinik).
Ich raus beim Doc, mein Mann war inzwischen dort. Ich mit Kloß im Bauch wieder zum Kreißsaal. Habe meinem Mann das alles geschildert und habe ernsthaft überlegt, ob ich wirklich dort meinen KS machen lassen soll, aber bis morgen werde ich wohl nichts anderes mehr auf die Beine stellen können. Aber alle anderen sind supernett gewesen, komisch das ein Arsch einen so aus der Bahn wirft.
Musste dann noch kurz warten, es ging aber zügig mit dem Aufklärungsgespräch weiter. Mir wurde nun mitgeteilt, das man morgen bei mir richtig schneiden wird, da ich ja schon einen KS hatte und somit kein sanfter KS mehr möglch wäre. Lieber Gott, bitte, ich möchte keine Drainage haben. Vielleicht klappt das zumindest. Dann wurde mir ausgezählt, was für besondere Risiken es beim 2.KS gibt und eigentlich wollte ich das alles nicht wirklich hören. Dafür wurde nichts von einen Einlauf gesagt, daher habe ich mir gedacht, mal keine schlafenden Hunde wecken, dann fragst du auch nicht, ob du ihn mit nach Hause nehmen kannst um das in Ruhe morgen früh zu machen. Mal sehen was dann morgen kommt. Mein Mann hat dann seinen Unmut über das Gespräch beim Anästhesisten noch geäußert, was auch verstanden wurde. Ich weiß nicht mal wie er heißt, vorgestellt hat er sich nicht. Tja, solche Notärzte kenne ich bei uns leider auch. Ab und an vergessen unsere lieben Droiden einfach, das die Situation für den Patienten nicht so alltäglich ist wie für sie.
Ja, jetzt werde ich mir heute abend noch schnell nen Döner essen, aheb ich totalen Hunger drauf und werde es vermutlich spätestens morgen früh bereuen, wenn ich tierischen Durst haben werde.
Ja, jetzt sitze ich hier, werde nun schnell noch alle Fenster putzen. Vielleicht zumindest. Mein Mann ist ein nervliches Wrack, das kanne ich von ihm überhaupt nicht. Eigentlich ist er der ruhige Part von uns und das macht mich jetzt echt noch nervöser.
Schlecht ist mir auch und ich habe einfach nur noch Angst. Hoffentlich kann ich heute Nacht außnahmsweise schlafen.
Fühle mich wie ein Schwein auf dem Weg zur Schlachtbank...
Morgen früh um 7:00 Uhr muß ich da sein und wenn ich Glück habe und kein Notfall dazwischen kommt, bin ich gegen 8:15 dran.
Ach so, unser Kinderwagen ist nicht gekommen. Teutonia hat den Liefertermin wieder nach hinten verschoben. Ich könnte kotzen...
LG von einer nervösen, super ängstlichen Lissy KS-1
Bisherige Antworten

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Liebe Lissy,
ich wünsche dir trotz dieser blöden Erfahrung alles Gute!
Dass die Männer nichts "machen" können ist totaler Quatsch - wenn meiner nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht geschafft ;-)
Zwar hatte ich keinen KS, aber auch dann wäre es gut gewesen zumal bei einer SPA, wenn man gar nicht so richtig mitbekommt, was "unten" passiert, dass einem wenigstens von "oben" jemand gut zuredet...
Hatte bei meiner Cerclage eine SPA, und da war der Anästhesist total nett, hat mir die ganze Zeit gesagt, dass alles gut läuft (weils etwas kritisch war, hat mich das sehr beruhigt).
Wenn du Glück hast, ist morgen ein anderer Arzt da als der,der heute das GEspräch geführt hat. Bei mir war das immer so...
Also Kopf hoch :-* Morgen darfst du dein Baby im Arm halten!!!!
lg Celeria
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Celeria,
danke für deine lieben Wünsche und Worte. Mein Mann hat mir beim ersten KS auch total geholfen und wäre er nicht dabei gewesen, wäre ich wohl nicht so ruhig geblieben.
Ich hoffe das der Doc morgen nicht da ist, aber ich habe eigentlich eher das Glück, das ich dann genau auf meine "Feinde" treffe.
Ich brauche auch einen Arzt, der mich beruhigt und zu dem ich Vertrauen habe, ich laße mich einfach mal überraschen.
Bin schon gespannt wie er aussieht und wie schwer und groß er ist. Außerdem bin ich gespannt, ob ein Grund für die BEL zu finden ist.
LG Lissy

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Liebe Lissy,
alles Gute für morgen, auch wenn das Vorgespräch mit dem Narkosearzt doof war. Mein Mann war beim KS dabei und ich fand es total schön, dass er da war. Ausserdem hat er die Kleine in Empfang genommen, das fand ich total wichtig.
LG und ich denk an Dich morgen
Anja

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Anja,
vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe einfach, das der Doc morgen nicht dabei ist, aber meißt habe ich das Glück, dann doch auf meine "Feinde" zu treffen. Aber vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag, das soll es ja auch geben (ich hatte die letzten Wochen mehr als einen, mein armer Mann).
Bei dem Not-KS meiner Tochter durfte mein Mann damals auch mit, er wurde eigentlich nicht gefragt, sondern von meinem Gyn an die Hand genommen (also wirklich) und nicht gefragt. ;-) Das war der Vorteil, das man sich auch von der Arbeit kannte. Mir war das auch super wichtig und es hat mir richtig geholfen das er da war. Außerdem ist es ja auch für ihn die Geburt seines Sohnes und da soll er dabei sein.
LG Lissy

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Lissy,
ich fühle mit dir.....
bei mir ist es ja morgen auch soweit...aber ich bin momentan echt gelassen....na klar bin ich auch etwas nervös...so einen Eingriff erlebt man ja nicht alle Tage, aber ich bin seit meinem Gespräch vorhin im KH jetzt viel Ruhiger...die haben mir alles genau erklärt...und die Hebamme war auch super nett...
ich muss morgen um halb sieben da sein, dann will sie mich startklar machen...umziehen, rasieren (aber das mache ich gleich lieber noch selber ;-) ) Strümpfe an, CTG und dann wird sie mich weitestgehens noch beruhigen...um kurz vor acht fahren die mich dann in den OP und dann geht sie mit meinem Mann in ein Separee und zieht sich dort mit ihm um... :-D :-/ :-D in der Zeit wird die Spinal gesetzt und wohl noch ein Katheter gelegt...danach darf mein Menne mit der Hebamme dann reinkommen und dann wird der Schnitt gesetzt und nach ca. 3-5 min. wär die Kleine dann da...sie wird dann an die Kinderkrankenschwester übergeben und wenn die ihr OK gibt, dann gehen Göga und die Hebamme schonmal in den Kreißsaal (mein Menne sagte schon, "hoffentlich zeigt die mir dann, wie ich die kleine richtig halten soll...ich will doch nichts kaputt machen" :-) )
in der Zeit werde ich dann zugenäht und so nach einer ca. halben Stunde werde ich dann in den Kreißsaal nachgeholt...
danach bleiben wir dann noch etwa 2 Stunden in dem Kreißsaal zum Bonding und dann geht es rüber in die Station...
soooo schlimm hört sich das doch gar nicht an....oder???
also, ich bin jetzt doch etwas beruhigter...
ich denke mal, dass es bei dir ähnlich ablaufen wird und drücke dir die Daumen, dass der doofe Narkosearzt morgen früh keinen Dienst hat...
halt die Ohren steif
LG
Britta

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Britta,
ja du hast recht, es wird bei mir ähnlich ablaufen. Nur das mein kleiner Mann, wenn nichts dagegen spricht von Seiten des Kinderarztes, mit meinem Mann wieder in den OP kommt, wenn ich zusammengeflickt werde.
Wir bleiben dann auch noch im Kreißsaal (hoffe ich, beim letzten Mal musste ich wegen Komplikationen intensiv überwacht werden). Ich hoffe einfach nur ganz fest, das diesmal alles besser läuft als bei Lisa und ich den Lütten schnell zu sehen bekomme, mit ihm kuscheln darf etc.
Wenn der Narkosearzt kommt, dann schmeiß ich ihn raus ;-)...
Ich werde der Hebamme das morgen auch nochmal sagen, meißtens mögen sie sowas garnicht und passen dann richtig auf die Frau auf.
Ich wünsche dir für morgen früh alles Gute und drücke uns die Daumen, das wir früh dran kommen.
GLG und viel Spaß morgen mit eurer Kleinen
Lissy

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Lissy
hatte dazumal auch so nen Arzt, der nervte mich nur....und wie es kommen sollte war das mein Arzt als die Kleine 2 Tage später auf die Welt kam, war der dann am Schluss dabei und ich dachte HILFE....war aber dann ganz lieb zu meinem erstaunen.
Ich denk fest an Dich morgen, kommt sicher alles Gut und Du hast dann Dein Schätzchen in den Armen :-) und dazu noch an einem schönen Datum.
Wünsche Dir alles alles Gute für Morgen und knuddle Dich mal ganz fest...
LG Africanbaby mit Maimouna inside

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe einfach das der Doc morgen nicht da ist, aber meißt habe ich das Glück, das es doch so ist...
Aber ich habe ja auch die Hebamme bei mir, erfahrungsgemäß können die sich in dem Bereich auch sehr gut durchsetzen. ;-)
Wie er wohl aussieht?
LG und auch für dich alles Gute
Lissy

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Liebe Lissy
ja das war bei mir eben auch der Fall, und da sah ich fast rot, als genau dieser Arzt da sein musste, aber zum Glück war er ja dann ganz lieb...
Drüück Dir die Daumen das er nicht dabei ist...
und Danke Dir auch...
LG Africanbaby mit Maimouna inside

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Oje oje, auf den Doc bist du ja nun gar nicht gut zu sprechen. Es gibt halt auch schwarze Schafe unter den Gasmännern. Obwohl die meisten total nett und einfühlsam sind.
Drück ich dir die Daumen, das du morgen einen Netten an deiner Seite hast.
Brauchst du denn unbedingt eine Kinderklinik? Ansonsten würde ich echt vielleicht noch umentscheiden ins andere KH zu gehen.
Beim Legen der SPA würde ich meinen Mann nicht nochmal dabei haben wollen, er fiel nämlich danach um. Zweite Tochter kam per KS.
Sanfter KS? Was soll das denn sein? Zwei meiner Freundinnen hatten 3 Kaiserschnitte und gar keine Probleme hinterher. Ganz normal halt den Wundschmerz den man nach jedem KS hat.
Und von wegen Komplikationen, das muß er dir ja erklären. Ist ja eine OP und der Arzt muß dich aufklären.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für morgen. Wird schon werden. Schlaf gut und träum was Schönes.
LG Michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hi Michaela,
ich kenne eigentlich auch nur die Sorte "Schlafarzt", die super lieb sind. Naja, so ist die Wahrscheinlichkeit ja eigentlich relativ gute Chancen, das morgen ein lieber da ist.
Mein Mann konnte das gut haben, ich habe bei meinem Mann mal zugesehen, als er eine Lokale für den Arm bekam und mir wurde schlecht. Ich kann es bei jedem gut angucken, aber bei Angehörigen, nee...
Sanfter KS, naja, beim ersten wurde halt nicht viel geschnitten, sondern mehr gerissen, gezogen und gedehnt. Klingt fies, soll aber wohl besser heilen und eine kleinere Wundfläche geben. Mal sehen wie das morgen wird.
Vielen Dank für deine lieben Worte und ich werde mir Mühe geben das mit dem Schlafen hinzukriegen...
LG Lissy

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Lissy,
ich wünsch Dir für morgen alles, alles Liebe und Gute! Du schaffst das schon. Wir drücken hier alle die Daumen. Und dann hast Du Deinen kleinen Mann im Arm und alles ist vergessen.
LG, Sandra

alles vorstationäre liegt hinter mir, morgen früh KS

Hallo Sandra,
danke für die lieben Worte. Das wird alles bestimmt schon werden. Wenn ich merke, das ich nichts merke ist alles gut. ;-)
Wenn mein Mann es zeitlich und nervlich schafft wird er sich melden, sonst gibt es in der nächsten Woche einen ausführlichen Bericht.
Ich bin so gespannt wie er aussieht und wenn mir gesagt wird, das alles dran ist und er gesund ist, dann ist meine Welt in Ordnung (hatte bei meiner Tochter schon so Angst, meine Schwester ist mit 3 Monaten verstorben und ich hoffe, das ich diesmal etwas ruhiger bin)
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen