Suchen Menü

alles neu und spannend...

Hallo,
bin neu hier und wenn ich darf würde ich mich gern zu euch gesellen :)
Vielleicht erstmal etwas zu mir: ich bin 33 und in der 17. SW mit dem ersten Kind.
Wenn man die meisten Beiträge hier liest, fühlt man sich gleich nicht mehr so allein und aufgeschmissen mit all den Fragen. Ich glaube erstmal muss ich noch eine Menge Abkürzungen lernen.
Ich versuch mir vieles an zu lesen, und bin vermutlich auch zu vorsichtig und unsicher. Aber schon der Gedanke an die Geburt löst ein bisschen Panik aus..
Gehts euch auch so, das ihr euch erstmal an den Gedanken schwanger zu sein gewöhnen musstet und euch vielleicht gar nicht so freuen konntet, wie man es immer anscheinend bei allen anderen schwangeren sieht?
Lg :-X
Bisherige Antworten

alles neu und spannend...

Hallo und herzlich Willkommen,
ich werde auch in diesem Monat 33 und bin schwanger mit meinem ersten Kind. :-)
Ich denke, es ist normal, sich erst an den Gedanken "ich bin schwanger" gewöhnen zu müssen. Wir haben fast 2 Jahre geübt und als es dann endlich geklappt hat, konnte ich es nicht wirklich glauben. Manchmal ist das heute noch so (bin jetzt 19+3). Es ist einfach immer unterschwellig die Angst da, es könnte was schief gehen.
Ich wünsche dir eine schönes Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum.
GLG
Kirsten

Herzlich Willkommen und bleib locker...

Hallo,
ich wurde das erste mal schwanger mit 34 und bin jetzt fast 40 mit dem 2., aber ich finde, dass ganz viele zu verkrampft mit der SS umgehen. Seid locker und entspannt euch, das Gefühl schwanger zu sein ist viel zu schön um es mit Negativgedanken zu belasten, wir sind jetzt alle über die "schwierigen 12 Wochen " hinaus und sollten die SS geniessen.
Liebe Grüsse
Petra 21+0 [:-}

Siehe es einfach locker ...

Hallo + erstmal willkommen bei uns.

Ich bin mit meinem 2. Kind ss, bin inzwischen 41 Jahre alt (beim ersten Kind war ich knapp 37), beim voruassichtlichen ET bin ich dann gerade 42 Jahre alt!

Man kann es nicht leugnen, die Geburt ist schmerzhaft, das ist einfach so. Aber vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken trösten, dass es tatsächlich so ist (wie alle behaupten!), dass der Schmerz vergessen ist, wenn das Kind da ist + Du es in Deinen Armen hälst. Man glaubt es den anderen erstmal nicht, die schon Kinder haben, aber es ist wirklich so.

Und Dein Mann/Partner ist ja sicherlich auch mit dabei, der gibt Dir sehr viel Kraft.

LG Sabine

Siehe es einfach locker ...

Danke für die netten Antworten, da gehts mir doch gleich viel besser.

Die Schwangerschaft verläuft eigentlich auch sehr gut, trotz Übergewicht.

Das einzige Problem sind die Verspannungen (vermutlich durch die PC arbeit) die zu lästigen Kopfschmerzen führen. Ansonsten nur das spontane Übergeben :)

Aber ich glaube ich kann auch denen Mut machen, die glauben mit Übergewicht sei es immer schwerer schwanger zu werden. Ich hab bald 15 Jahre die Pille genommen und wiege 125 kg..ich hab die Pille abgesetzt und sogar darauf geachtet nicht unbedingt an den fruchtbaren Tagen Verkehr zu haben und schon nach 3 Monaten war ich trotzdem schwanger ;-)

Eigentlich wollte ich vor der Schwangerschaft noch abnehmen und hatte mich extra in einem Fitness- Studio angemeldet [:-} tja, da geh ich jetzt zwar auch noch hin, aber lieber wäre mir Wassergymnastik.

Siehe es einfach locker ...

Siehe es doch einfach als Ansporn, nach der Geburt Deines Kindes da wieder anzufangen, wo Du aufgehört hast (Fitnessstudio).
LG Sabine

Siehe es einfach locker ...

Hallo Candela33 ,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Mit der Geburt habe ich nicht so das Problem aber leider habe ich einfach mit der Angst zu kämpfen das noch was passiert .... :-|

Beeinflussen kann man es eh nicht wirklich... :-(

Hast du es gut das du nach 3 Monaten schon schwanger geworden bist...wir haben ein ganzes Jahr geübt....

LG Steph 19+4 :IN LOVE:

Siehe es einfach locker ...

ein bisschen Angst das etwas passiert hatte ich die erste Zeit auch, und fand die 4 Wochen Abstände für die Untersuchungen zu weit auseinander.
Ne Freundin von mir hatte 2 FG in den letzten Monaten, da macht man sich dann schon seine Gedanken.
Aber jetzt hatte ich vor ein paar Tagen mein erstes Gespräch mit der Hebamme und seit dem bin ich deutlich entspannter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen