Suchen Menü

allen Neu-Mamas herzlichen Glückwunsch - - -

Hallo an alle frischgebackenen Mamas,
ich komme auch nicht mehr hinterher mit lesen und glückwünschen....
Ich wünsche euch allen Alles Gute, eine wunderbare Kennenlernzeit und alles alles Glück der Welt.
Lg anja (ET-16)
Bisherige Antworten

Dankeschön :)

Dankeschön :)

Hallo,
bitte schön :-)
Sehe gerade, dass ihr auch eine große Tochter habt- was tust Du denn gegen die Eifersucht? Meine große (4,5Jahre) fragt schon ständig, ob ich meine Liebe teilen muss und will in unserem Bett schlafen etc.. Neulich hatte sie unbedingt einen Schnuller tragen wollen, dann hatte sie ihre erste Nacht seit Jahren in einer Windel - das wiederum fand sie selbst sehr unangenehm. Wie geht deine damit mit dem "Thronräuber" um?
Lg anja

Dankeschön :)

Hay Anja,
also meine Große sieht das zum Glück alles entspannt! Wir haben ihr im Vorfeld erklärt, das wenns Baby da ist, die Erste Zeit ziemlich durcheinander wird und wir uns auf sie verlassen müssen als Große Schwester. Und das Mama da weniger Zeit hat, weil wir erstmal schauen müssen wie das ist mit dem Baby obs viel weint oder eher viel schläft! Na und zum Glück hat sies toleriert. Sie schmust mit ihrer schwester und mit uns als eltern jeden morgen im Bett und sobald das Baby schläft nutze ich die Zeit für ein Kartenspiel oder ein Brettspiel mit Ihr! Meine Große meint nur wenn das Baby schreit, das es etwas nervt! Da geben wir ihr dann recht und sie freut sich! Ansonsten geht Amy spielen wenn ich mit dem Baby mache oder wie heute war sie ausschliesslich mit Papa unterwegs!!! wofür ich sehr dankbar war, weil Lotta das Gegrillte von gestern nicht vertragen hat :)
Ach was Amy mag, ist, wenn ich ihr erkläre wie sie als Baby war. Das wir das mit ihr auch alles gemacht haben und sie vergleicht gern ob sie sich auch so verhalten hat etc...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen