Suchen Menü

alleiniges Sorgerecht --- Hilfe

hallo,

ich hoffe es geht allen gut hier ???

ich hab schon wieder probeleme mit meinem ex, naja was das sorgercht angeht. er zieht in ca 3 wochen 300 km weit weg. hat er mir heut so nebenbei gesagt, wo ich ffragte, ob der die beiden mal von fr-so nehmen könnte.

er ist ja garnicht mehr so zu erreichen wenn was unterschrieben werden muss (mal als beispiel)

was meint ihr, hab ich chancen das alleinige sorgerecht zu bekommen ?

er geht schwarz arbeiten, kann ich baner leider cniht vor gericht nachweisen, nur weil ichs weis. er zahlt null an unterhalt. nun hat er ja ne neue freundin mit kind und zieht da hin. es hat sich echt nciht um siene kinder gekümmert. die grosse kennt es nicht mit ihm zu spielen, wir waren ienmal für 3 tage zusammen im urlaub. wenn ich am we weg wollte hab ich die große zu meinen eltern gebracht weil er mit ihr absolut nix anfangen konnte. nun spielt er bei nem fremden 4 jährigen mädchen papa, echt toll für die große.

lg kickinoll

Bisherige Antworten

Re: alleiniges Sorgerecht --- Hilfe

Hallo Du!

 

Ich bin aus Ö, kann dir also nichts über das "Recht" sagen, aber probieren würd ichs auf jeden Fall.

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung als "Scheidungskind" sagen man wird auch ohne Papa gut groß. Meine Vater hat ordentlich Kacke fabriziert und saß mehrmals ein, meine Mutter war alleinerziehend mit uns. Meine Mutter hat aber nie schlecht in meiner Gegenwart über ihn geredet, schließlich hat sie ihn ja auch einmal geliebt. Sie hat Fragen ehrlich beantwortet und hat mir nie einen Ersatzpapa vorgestellt. Als mein Vater dann raus war, hat er sich eine neue Frau gesucht, er hat dabei 3 Kinder dazu bekommen. Als ich 7 jahre alt war hab ich selbst nach  meinem Papa gefragt, ein Treffen wurde arrangiert, aber ich habe nie den Draht zu ihm gefunden. Ich war dann öfters mal zu Besuch und hab mich immer wie das 5. rad am Wagen gefühlt. Hab ihm das dann auch gesagt. meine Mutter hat als ich 10 war auch wieder geheiratet und auch da kamen 2 Brüder dazu in die Ehe. Aber ich hab ihn von selbst gefragt ob er mein Papa sein mag, weil ICH ihn gern gehabt hab und das ist er bis heute geblieben. Er ist nicht mein richtiger Vater aber ich lieb ihn al wär er es, denn er war immer da für mich. Mittlerweile ist mein richtiger vater seit 3 Jahren geschieden und er hat mehrmals probiert kontakt zu bekommen, war aber nie verlässlich, sodaß ich ihm gesagt hab, ich bin die letzten 25 Jahre gut ohne ihn ausgekommen also schaff ich es auch die nächsten.

Wir schreiben uns seither nur mehr SMS zu Weihnachten und Geburtstag.

Ich bin groß geworden ohne Papa, und mir gehts trotzdem gut. Solange Kinder eine mama haben die hinter ihnen steht und sie nicht im Stich lässt. Nur was man nie tun darf ist vor dem kind schlecht über ihn reden. Denn er ist und bleibt der Vater.

 

LG Caterina

Re: alleiniges Sorgerecht --- Hilfe

Hallo, ich schleich mich mal ein...............

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Vater meines Ältesten. Die Chancen auf alleiniges Sorgerecht sind echt schlecht, da muss er sich schon was grobes erlauben.

Mir hat der Rechtsanwalt geraten das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen....

Liebe GRüße

Annett

Re: alleiniges Sorgerecht --- Hilfe

Das ist echt kein schönes Verhalten (gerlinde gesagt), aber wenn er sich eh nicht für sein Kind interessiert, kann es dir doch egal sein? Du machst einfach, was du für richtig hälst und fertig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen