Suchen Menü

alle 4 wochen us???

Hallo mädels :KISSING: ,
ich habe nächste woche endlich wieder einen fa termin..mein schatzi wollte zum ersten mal mitkommen.... aber jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob da ein us gemacht wird...bei den terminen in meinem mp sind nur ab und zu abkürzungen wie us vermerkt...
ich dachte eigentlich dass us alle vier wochen gemacht wird??? stimmt das :-X
liebe grüße und noch einen schönen abend,
miri :IN LOVE:
16+1
ps: war heute auf dem geburtstag meiner oma...sie ist 97!!!!! jahre geworden, und dafür noch relativ fit...echt schön :ROSE: , oder?
liebe grüße :KISSED:
Bisherige Antworten

alle 4 wochen us???

Hallöchen,
also die Krankenkasse übernimmt nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Und auch nur so viele werden automatisch gemacht. Sollte Dein FA mehrmals schallen, hast Du Glück. Du kannst aber sicherlich (so ist es bei mir) jedesmal wenn Du da bist Schallen lassen und es dann bezahlen. Ich musste dafür am Anfang 100,- EUR lassen. Jetzt wird aber jedesmal geschallt. Gibt mir ein gutes Gefühl, es ist einfach spannender, man hat später Erinnerungsfotos und, da mein Freund immer mitkommt, kann er sein Kind schon sehen und somit vielleicht früher eine Beziehung dazu aufbauen. Es ist immer ein schönes gemeinsames Erlebnis für uns.
So, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim "Babywatching", wenn ihr es denn bezahlen möchtet (gib mal bescheid, wie Ihr Euch entschieden habt).
Liebe Grüße,
Manja

alle 4 wochen us???

danke für die info...ich denke ich bekomme auch nicht mehr bezahlt...ich hatte jetzt nur die erste zeit viele us..da ich schonmal eine fg hatte..und da machen die am anfang mehr...
ich habe meine fa termine schon alle fest bis zum et...aber es steht nur manchmal us dabei...dann wird es schon so sein wie du sagst...
aber ich wäre dann schon bereit den nächsten us selbst zu zahlen..dennerstens möchte mein schatzi zum ersten mal mit und möchte nicht mehr bis januar warten..und zweitens wollen wir endlich wissen ob es ein junge oder ein mädchen wird...ich denke ich rufe mal morgen beim fa an und klär das ab :-)
ich freue mich auch schon sehr darauf wenn mein schatz zum ersten mal unser baby sehen kann :KISSED: ich denke auch das es ein sehr schönes erlebnis wird *freu*
liebe grüße u einen schönen abend,
halte dich auf dem laufenden....
miri :KISSING:

nein ...

HAlli Miri,

US werden nur 3 gemacht. ruf doch einfach mal bei FA an und frag ob ein US vorgesehen ist. Nicht, dass Dein Mann umsonst mitkommt .....

Alles Liebe,

Julia

Also wenn dein Mann schon dabei ist...

...wird der Doc sicherlich einen US mache. So oder so, meinst nicht? Mein Doc macht glücklicherweise bei jeder Untersuchung US, da er sehr gründlich ist. Ihm ist es auch egal, das die Kasse das nicht zahlt. Er hat damit ein besseres Gefühl die Frauen gut zu betreuen.
LG Michaela

danke für eure antworten

hallöchen,
also ich habe vorhin mal bei meinem fa angerufen...die sagten mir es wird bis zur 20ssw jedesmal ein us gemacht..und dann nur noch ab und zu...weiß jetzt nicht genau wie oft dann...
das heißt jetzt also nächste woche us und mein schatzi kann mitkommen...freu :KISSED:
aber ich glaube auch dass wenn mein mann mit auf der matte gestanden hätte sie auch eh einen gemacht hätten...sind nämlich alle sehr nett dort :IN LOVE:
wünsch euch noch einen schönen start ins wochenende :KISSING:
grüßle
miri :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen