Suchen Menü

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo !
Heute morgen war ich mal wieder beim CTG. Die kleine Maus ist nur geflüchtet. Die WErte waren aber in Ordnung. Danach hat der Gyn noch mal einen Bauchschall gemacht - dabei hätte sich Clara fast noch mal in Beckenendlage gedreht. =-O Der Arzt hat den SChallkopf weggeworfen und meinen Bauch festgehalten, damit sie nicht rumkommt.
Also, mit anderen Worten - kein Kontakt zum Becken - Muttermund ist zu.
Ach, man kann doch anhand den Schenkelknochens hochrechnen, wie lang sie mittlerweile ist. KEnnt jemand die Formel???? Gewicht war 3360 g ca.
LG
Naddili bei 40+1 :JOKINGLY: 8-)
Bisherige Antworten

alle 2 Tage ans CTG....

oberschenkellänge mal 7.Na ein glück das sie sich nicht mehr gedreht hat,da hat der Arzt aber schnell reagiert.Das Gewicht geht doch aber noch,meine Kleine hatte damals bei 38+2 bei der Geburt 3350g gewogen und war 53 cm und hatte da auch noch gar keinen Bezug zum Becken,vielleicht hat sich ja auch alles nur verschoben und du bist eigentlich noch gar nicht bei 40+1 ? Wäre das möglich?Also ich wäre rechnerisch jetzt bei 32+2 aber da sich mein Eisprung verschoben hatte bin ich erst bei 30+2.Vielleicht ist es ja bei dir so ähnlich.Weisst du denn welchen Ku sie hat?Aber ist ja schön das alles ok ist.Auch wenn ich ein Forum nach euch bin freu ich mich für jeden natürlich bei dem alles gut ist.ganz liebe Grüße Kyra

alle 2 Tage ans CTG....

Hi,
danke für die Formel. Der Kopf ist im Moment bei 33 cm. Die Woche passt auch. Wir proben ja schon ziemlich lange an Kind Nr. 2 rum, daher habe ich damals wieder Temperatur gemessen. Mein ES war damals auch recht früh - an Tag 10. Also passt das alles schon zusammen. Und wir sind beide auch eher klein, unser Sohn war bei seiner Geburt auch kein Riese mit 50 cm und 3540 g . Er kam dann bei 40+6 mit Kaiserschnitt zur Welt. Damals hatte ich aber auch SChwangerschaftszucker, da wollte man nicht zu lange über Termin gehen.
Jetzt ist er fünf und verliert gerade seinen ersten Milchzahn. Der wackelt schon total hin und her - erschreckend, wo ist die Zeit geblieben???????????? :-X

alle 2 Tage ans CTG....

Das stimmt,die zeit vergeht echt schnell wenn man erstmal Kinder hat.Meine Kleine ist auch schon 2..Ja das ist dann ja wirklich noch nicht so gross aber vielleicht haben sie sich bei meiner Tochter damals ja auch vertan und ich wäre eigentlich auch schon weiter gewesen der eigentliche Termin wäre da auch der 2.7. gewesen korrigiert auf den 09.07. und sie kam am 27.06. ohne käseschmiere usw. der Ku von deinem kleinen jetzt ist ja auch noch ok.Es geht bestimmt bald los,manchmal schneller als man denkt,meine Fä und Hebi hatten damals gesagt noch mindestens 2 wochen eher noch länger und 4 Tage später gings los ;-) und ich hab mir extra nochmal ne umstandshose gekauft 8-) Lg Kyra

alle 2 Tage ans CTG....

Huhu

da hat dein FA aber mal schnell reagiert.Dan drücke ich mal die Daumen das sich die kleine mal zum Ausgang bewegt.:THUMBS UP: :THUMBS UP: Zu der Länge:FL x 7 aber die Länge ist doch eigentl.uninteressant für die Geburt zählt doch nur der Kopf und evtl.das Gewicht wenn es arg hoch ist.

LG Ani

alle 2 Tage ans CTG....

Ja, das stimmt natürlich. War einfach mal neugierig, wie lang sie wohl ist. Unser Sohn war damals 50 cm und 3540 g bei seiner Geburt. Hatte aber einen Kopfumfang von 36 cm. Die kleine Maus liegt im Moment bei 33 cm.

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo Naddili!

Da hat dein Arzt aber gut reagiert. Was hast du denn auch für eine kleine Turnerin, Hut ab!
Ich drück dir die Daumen, dass sie auch so liegen bleibt, oder noch besser bald kommt!

LG Tamara

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo,

drücke dir die Daumen, dass du deine kleine Maus bald im Arm hast. War ja nun lange genug Bauchbewohner gewesen.

LG, Viktoria

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo!
Mensch, da hast Du ja Glück gehabt....meiner liegt auch noch nicht fest im Becken...MuMu ca.1cm auf und das seit 14 Tagen...
Alles Gute weiterhin
Lg Melanie gleich 39+6 =-O

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo...
Ich drück dir die Daumen, das deine / eure Maus sich bald auf den Weg macht! Sooo lange wird es ja nicht mehr dauern :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

alle 2 Tage ans CTG....

Hallo,
na das klingt ja lustig, hätt ich gern gesehen wie er den Schallkopf weg hat und das Baby festgehalten hat! =-O
LG Constance 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen