Suchen Menü

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

Hallo ihr Lieben,
ich habe zu Weihnachten von meinem Chef eine Flasche alkoholfreien Rotwein bekommen. Da ich noch stille, fand ich es eine total nette Geste, dass er extra darauf geachtet hat bzw. daran gedacht hat.
Als wir nun Weihnachten unser Essen auf dem Tisch hatten, kamen mir Zweifel.
Ist alkoholfrei auch wirklich alkoholfrei? Sprich: Könnte ich diesen Wein ohne Probleme trinken und trotzdem ohne Gefahr meine Lütte stillen?
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

selbst normalen wein kannst du trinken, nat nicht flaschenweise .alkgehalt der milch entspricht dem des blutes

lg

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

Würde mir keine Gedanken machen. Selbst Fruchtsaft hat nen geringen Alkoholgehalt. Du kannst sogar "echten" Wein trinken, solange es keine ganze Flasche ist :-)
Sogar mein Kinderarzt meinte, ab und zu ein Glas Wein macht nichts.
Genieße also deinen Wein ohne schlechtes Gewissen.
Grüße

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

Selbst wenn man in vielen Quellen liest, dass ein Glas Sekt kein Problem ist, würde ich die Finger davon lassen. Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, der diese Aussage wiederlegt, dass selbst eine geringe Menge für das gestillte Baby schädlich sein kann. Also besser Finger weg von Sekt/Wein/Bier. Alkoholfreien Wein trinke ich auch. Hab auch gehört, dass noch Alkohol drin sein soll und bin mir da nicht so sicher. Hab irgendwo gelesen, dass in alkoholfreiem Bier noch 0,5% Alkohol drin sein sollen. Wie das bei Sekt und Wein ist weiss ich leider nicht. Meines erachtens müsste sowas auf den Flaschen drauf stehen.

VG Dana

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

Wikipedia ist zwar nicht die verlässlichste Quelle aber gib mal in google "alkoholfrei" ein, da findest Du die Info in Wikipedia. Ich trinke bisher nur alkoholfreien Wein als Glühwein. Den koch ich ja und da ist dann hoffentlich der Restalkohol auch noch raus.

LG Dana

alkoholfreie Weine auch wirklich alkoholfrei?

Hallo Kathrin,
den alkoholfreien kannst du ohne Bedenken trinken. Auch mit Alkohol macht das nichts aus, wenn du es in Maßen tust. Ich habe im Krankenhaus sogar 1 Piccolo vom Chefarzt bekommen, bekommen alle nach der Entbindung am 2 Tag. Da es den Milcheinschuss fördert. Und der chefarzt sagte bei der Visite extra das man den ruhig trinken darf. Und wenn du Weihnachten und Silvester ein Glas trinkst ist das okay und sehe ich da keine Bedenken.
Lg Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen