Suchen Menü

alex &die mädels wegen zunahme deiner maus hast du schon mal....

ein blutbild machen lassen?ich denke fast die maus hat was mit der schilddrüse eine unterunktion den das gibt es auch sehr oft schon bei kids nur die ärzte machen viel zu spät einen bluttest um dem nach zu gehen.vielleicht liegt es ja wirklich daran den soviel ist sie ja nun nicht um ständig zu zu nehmen finde ich. meine freundin ging es genauso der kleine mann hat ständig zu genommen bis es ihr reichte sie ins kh ging die alles getestet haben und es war die schilddrüse die nicht richtig funktionierte.alles gute euch und meld dich mal wie es weiter geht mit der gewichts zunahme.

Bisherige Antworten

trotz der differenzen...

ein rat zu dem Blutbild: damit kann man keine Schilddrüsenfehlfunktion feststellen, musst schon expliziet darauf testen lassen ( TSH, fT3 und fT4). Dumm ist die Idee allerdings nicht. Hast du die Perzentilen mal gecheckt oder den BMI berechnet? Schau mal hier rein: Demnach hat Josie bei der Größe Normalgewicht:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=
Lg

@Leaaike

Hi!
Ja, ist alles kontrolliert worden, alle Werte normal.
Ich habe die ganzen Diskussionen ja schon einmal durch mit meiner Großen damals, da wurde auch jedesmal drauf rumgehackt das sie zu dick ist.
Da habe ich mich auch schon so wuschig gemacht, eben weil die Ernährung völlig normal war und Jule trotzdem immer zu dick war.
Als sie dann plötzlich in die Höhe schoss und das Gewicht runterging, machte ich mir auch wieder nen Kopp.
Bei Jule damals hatten wir gar nichts prüfen lassen und ich habe mich darauf verlassen, dass es sich verwächst.
Wenn du eben weißt was das Kind isst und wie doll sie sich bewegt, muss es sich ja irgendwann normalisieren.
Ich hoffe nur mal, dass es sich beim Monchhichi auch dann irgendwann normalisiert, auch wenn es wieder bis zum 6 Lebensjahr dauert :-)
LG
alex & die Mädels -6 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen