aktuelle Meldung:
habe Emil die letzten wochen öfter mal ohne Pampers rumlaufen lassen.
Er erschien mir sehr unbeeindruckt davon,
aber doch. Er ist jetzt tagsüber trocken. Der dritte Tag im Kindergarten ohne Windel und er ist wieder in seinen eigenen Klamotten heimgekommen!
Er versucht sich auch gleich den Po abzuwischen, mit mäßigen Erfolg.
Und wenn er auch nachtstrocken ist, bekommt er eine Belohnung.
Ich hoffe, er eifert da nicht seinen großen Geschwistern nach und beeilt sich da etwas...
lg
kirsten [:-}
aktuelle Meldung:
Yannic ist auch tags und nachts trocken. Heute Nacht ging zum
ersten mal was daneben seit er sich selbst entschieden trocken zu
werden. Leider möchte er heute morgen ständig seinen
Topf selbst ins Klo leeren =-O @= %)
LG Susi
aktuelle Meldung:
bei emil wird es nachts sicher noch dauern.
Aufs Töpfchen geht er gar nicht mehr, er möchte nur noch aufs Klo.
Muß mal Thomas fragen, ob ich das Töpfchen entsorgen darf, es ist schließlich seins, aber nach 40 Jahren darf es doch ruhig in die ewigen Jagdgründe gehen, oder?
lg
kirsten
aktuelle Meldung:
gute Töpfchen....lass es lieber vergolden und
stell es zu den Familienerbstücken....
:-D :-D :-D :-D :-D
Ich lach mich schlappi!
aktuelle Meldung:
aktuelle Meldung:
Kind an dessen Hochzeit verleihen, das am schnellsten
trocken war! Das wäre doch was! [:-} :-D :KISSED: :-P
hahaha oder besser noch der es am längsten nutzte *grõhhhl*
aktuelle Meldung:
Hallo Kirsten,
das ist ja klasse :BRAVO:
Ich habe ab dem 16.07 Urlaub und dann schauen wir mal wie Joris mitmacht.
Aussage dr Kita Leitung: Ab dem 01.08. ohne Windel, egal ob er trocken ist oder nicht=-O
Liebe Grüße
Nina
aktuelle Meldung:
heißt das, daß sie dem armen Kind auch die Kleider wechseln? oder muß er mit nassen Kleidern rumrennen?
Solange sie Joris umziehen, lasse ihn doch pinkeln so viel er will....
lg
kirsten
Kirsten
Hallo Du,
ja das machen Sie und sie haben sogar Wechselkleidung da, falls ich nicht genug mitgebe;-) Das ist deren Konzept!
Aber ich habe schon ein wenig Sorge, dass sie nicht nett dabei bleiben und was rausrutscht wie: Schon wieder Joris!
Aber wir müssen abwarten....
LG
Nina
aktuelle Meldung:
bei uns tut sich in die richtung leider wenig. unser emil bekommt hysterische anfälle wenn ich die windel weg mache :-(
hast du schon eine idee welche belohnung das sein wird
alexandra
aktuelle Meldung:
wegen der windel. Lasse ihn nach dem Baden einfach nackt raus aus dem Bad, vllt. vergißt er dann die windel....
Mh, als Belohnung steht hier ein Segelflugzeug (playmobil oder ähnliches) zur Diskussion. Irgendetwas zum Werfen.
lg
kirsten
-.. aber das kann noch dauern!
Suuuuuuuuuper Emil :-) LG
finde ich auch!!!!
aktuelle Meldung:
Super. Unsere Kleine hat am 12. Juni beschlossen im Kiga die Windel einfach auszuziehen und den Erzieherinnen hat sie gesagt sie bräuchte keine Windel mehr. Ich hab dann erst abends bemerkt dass sie keine Windel anhat. Habe dann noch eine Woche nachts die Windel angezogen. Die war immer trocken also haben wir sie weggelassen. Bislang ist noch kein Unfall passiert.
Es ist echt toll nach 5,5 Jahren keine Windel mehr wechseln zu müssen.
LG Monry
aktuelle Meldung:
an Romy sieht man ganz klar, daß die Kinder selbstbestimmen, wann sie so weit sind.
Heute gab es im Kindergarten die erste Überschwemmung, aber was solls.
Nachts kann es bei uns lange dauern, wir haben da extreme Erfahrungen.
Und keine Windeln mehr wechseln und kaufen etc, ja herrlich, wenn dieser Abschnitt vorbei ist.
lg
kirsten
aktuelle Meldung:
na super großer Emil. Da haste Deine Mama aber auch mal wieder überrascht. Richtig gut gemacht.
LG Anja
aktuelle Meldung:
wie ist die Belohnung nachts denn??? Also Lotta muss nachts immer noch!! Ich wir haben jetz haufen Wickelunterlagen vollgemacht und betten gewaschen! Aber nix hilft. so mach ich heimlich nachts die windel ran und sie macht sie ab sobald sie reingepullert hat :)
LG Mandy
aktuelle Meldung:
hier gibt es eine Belohnung, weil es die großen auch bekommen haben!
Es wird ein Flugzeug werden, wahrscheinlich so ein Styroporteil von Playmobil.
Aber das kann noch dauern. vllt. muß ich ihn ohne Windel schlafen lassen, denn er ist der bequeme typ..
kirsten
aktuelle Meldung: herzlichen Glückwunsch
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen