Suchen Menü

ärgere mich gerade über meinen fa

Ich ärgere mich gerade tierisch über meinen FA. Da ich seit 3 Tagen richtig starke Bauchschmerzen habe und auch noch seit 2 Tagen keine Herztöne mit dem Angelsounds gefunden habe, bin ich nach einer schlaflosen Nacht heute hin damit er nach dem Rechten schaut. Er hat nicht einmal 5 Sekunden US gemacht, nur gemeint mit dem Baby ist alles in Ordnung (obwohl ich keinen Herzschlag sehen konnte, es sich nicht bewegt hat und das was er auf die schnelle ausgemessen hat sogar kleiner ist als vor 1,5 wochen). Er könnte mir auch nicht sagen woher die Schmerzen kommen, bittet mir aber an mich krankschreiben zu lassen. Ich hab dann gemeint, dass ich ins Geschäft gehen will weil wenn ich weiß, dass die Schmerzen nicht vom Kind kommen, ich es aushalte weil ich gerade so viel Arbeit hab. Dann meint er doch zu mir: na dann können die Schmerzen ja nicht so schlimm sein wenn sie arbeiten gehen wollen! :-( Ich finde es total unverschämt. Fühle mich garnicht ernstgenommen. Das ist doch das letzte was man hören will wenn man total aufgebracht beim Arzt ist. Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er es OK findet, dass ich komme wenn ich mir Sorgen mache, sondern ich hab jedes Mal das Gefühl mich entschuldigen zu müssen und zu simulieren. Bin einfach nur fertig und würde am liebsten den Arzt wechseln (die gleiche Geschichte war nämlich schonmal als ich Blutungen hatte und er mich als Simulantin abgestempelt hat weil er bei der Untersuchung nichts gefunden hat), aber einfach so in der SS den Arzt zu wechseln ist ja wahrscheinlich auch nicht toll :-( Außerdem bieten die anderen Ärzte bei uns in der Umgebung diese Pauschale für alle US-Untersuchungen nicht an und ich hab diese bei ihm schon gezahlt und er hat einen guten Ruf. Ich hoffe, dass er das Baby nur vor lauter schnell schnell nur schlampig ausgemessen hat. Normalerweise sollte man nach einem FA-Besuch beruhigt rausgehen und bei mir ist es gerade genau das Gegenteil :-( Sorry fürs Jammern. Lg Lilli 13+3
Bisherige Antworten

ärgere mich gerade über meinen fa

Hallo Lilli,
bitte geh in ein Krankenhaus und lass das abchecken. Sicher ist sicher und vor allem DU musst dich auch gut und sicher fühlen.
Dein Arzt ist wohl von der Sorte die jede werdende Mutter als Hysterisches Huhn ansieht und keine Ängste wahrnimmt.
Mein vorheriger FA war genauso und hat mich auch immer als Simulantin dargestellt. Daher bin cih wenn etwas war ins Krankenhaus gefahren und ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Mein Krankenhaus vor Ort sagt auch immer: Sie kommen lieber einmal zuviel hier her als einmal zu wenig!
So sieht es auch meine neue Frauenärztin und ich muss sagen der Wechsel zu Ihr war das beste was ich tun konnte!
Drücke dich mal feste und hoffe du gehst zur Kontrolle nochmal in ein Krankenhaus.
LG
Tanja

ärgere mich gerade über meinen fa

hallo tanja,
unser krankenhaus ist leider auch nicht besser. klar machen sie vielleicht einen us, aber dafür müsste ich erstmal stundenlang warten und auf die dauer ist es ja auch keine lösung :-( lg lilli

ärgere mich gerade über meinen fa

oh je das klingt aber gar nicht gut lilli :(
schade echt schade. aber für jetzt für heute wäre es dir nicht auch eine "hilfe" ich mein das du dich besser fühlst und ganz sicher sein kannst das alles mit dem baby o.k. ist?
warten ist immer doof im KH, bei meinem letzten notbesuch dort als ich so stark geblutet habe musste ich 3/4 Stunde warten und es war keiner in der lage mal nach mir zu schauen :(
LG
Tanja

ärgere mich gerade über meinen fa

Hi Lilli,
fahre bitte gleich ins KH und laß es abklären. So kannst Du dann hoffentlich gut schlafen!
LG Savi 16+3

ärgere mich gerade über meinen fa

hallo savi,
nee unser krankenhaus ist auch nicht besser :-( da hab ich bestimmt keine gewissheit. lg lilli 13+3

ärgere mich gerade über meinen fa

Liebe Lilli,
ich kann mich den anderen da nur anschließen...
Wenn Du seit Tagen die :IN LOVE: -Töne nicht findest, Du nicht wirklich einen Herzschlag oder Bewegungen beim US wahrnehmen konntest und die Meßwerte Dich auch erschrecken, dann würde ich es abklären lassen.
Ich denke zwar schon, dass alles okay sein wird, kenne aber auch diese quälende Ungewissheit, die einen fertig machen kann. So ist das doch auch kein Zustand!
Und im KH, auch wenn Du dort etwas Wartezeit mitbringen mußt, werden sie sicher einen US machen, der Dich beruhigt.
Alles Gute
Katja (19+5)

ärgere mich gerade über meinen fa

Ach mönsch Du Arme, das klingt nicht gerade beruhigend *ganzfestknuddel*. Den FA wechseln warum nicht, wenn der wirklich so unmöglich ist...ist ja noch ne lange Zeit, da sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen.

Wann hast Du denn Deinen nächsten regulären Termin?

Ich wünsch Dir dass Du bald zur Ruhe kommst und die Sorgen verschwinden, den Baby gehts bestimmt gut:ROSE: .

LG, JOhanna 12+1.

ärgere mich gerade über meinen fa

Hallo Lilli, oje, das hört sich ja gemein an, und du machst dir sicher unendliche Sorgen :-( Bitte nimm dir doch nochmals richtig viel Zeit mit dem Angelsounds, dann wirst du bestimmt die Herztöne finden und zumindest für heute Abend etwas beruhigter sein. Und wenn du nichts findest, ab in´s Krankenhaus!!!!! Unsicherer als du jetzt bist können die dort dich auch nicht mehr machen.....Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Baby alles bestens ist!!!!! Berichte doch dann mal, wie es weiterging, ja? Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+0 [:-}

ärgere mich gerade über meinen fa

Guten morgen Lilli,
also auf sowas hätte ich ja gar keine Lust.
Und ich denke schon, dass du jetzt noch den FA wechseln kannst. Bist ja noch nicht so weit.
Ich brauche eine FÄ die mich beruhigt und sich meine Sorgen anhört. Habe sie in meiner gefunden.
Überleg dir das gut, ob du jedesmal gefrustet vom FA nach Hause gehen willst.
GLG, tina (18+4)

ärgere mich gerade über meinen fa

ebe Lilli,

ich finde das Verhalten von deinen FA ..schrecklich und es beunruhigt noch mehr ..es klingt als hätte er null Verständnis ..für die Ängste ..die eine Frau in der Schwangerschaft haben kann ..da finde ich und sagt wieder Beruf verfehlt und so gut kann doch ein so verständnisloser Doc nicht sein ..da fehlt ja gänzlich das Menschliche ..also nee ..wenn ich sowas lese ..das macht mich richtig wütend :DEVIL:weil solche kenne ich zu genüge ...leider bin ich auch schon an diese FA geraten

wegen der Grösse würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen ..weil er sehr kurz und hisch husch gemacht hat und es auch auf die Lage des Babys ankommt ..dein Mäusel ist sicher gewachsen ;-)

du Arme ..jetzt bist du immer noch so verunsichert ..versuch in einen ruhigen Minute den Angelsound nochmal ...oder geh ins KH und lass es nochmal kontrollieren

fühl dich gedrückt :KISSING:

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ärgere mich gerade über meinen fa

Hallo Lilli,
ich würde schon den Arzt wechseln, würde ihm da sauch direkt selbst sagen und vor allem mein Geld zurück verlangen! Er nimmt dich nicht ernst und das ist wirkliche eine unverschämtheit! Ich kann von meinem Gyn immer wieder nur sagen Top!
Schade das es so wenige davon gibt!!!
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ärgere mich gerade über meinen fa

Hi Lilli

Das tut mir leid, dass Dein Arzt so ist. Dies ist immer kein gutes Gefühl für die SS da das Vertrauen durch sowas kaputt geht.

Ich habe das ja auch und bleibe aber bei der Ärztin.

Blöd sowas und schön ist was anderes.

Trotzdem alles Gute egal wie Du Dich entscheidest.

LG Carmen 15+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen