Suchen Menü

ärger mich etwas über meine Schwiegermutter und Schwägerin

Es ist jetzt seit Beginn der schwangerschaft abgesprochen das wenn es bei mir mit der geburt los geht meine schwiegermutter kommt und auf meine Tochter aufpasst,also wenns nachts los geht das sie dann auf unserem Sofa schläft und tagsüber das sie die Kleine abholt.Das steht seit 9 monaten fest und jetzt auf einmal kommen meine schwiegermutter und meine schwägerin auf die tolle Idee vor zwei Tagen einen urlaub zu buchen (achso und mir das heute mitzuteilen mit den worten:also viel zeit hat er nicht mehr weil...) und wann gehts los?Am 20.11. am 18. oder 19. ist ja offiziell ET aber wer weiss ob er bis dahin überhaupt schon gekommen ist?Find ich ganz ehrlich gesagt absolut scheisse auch wenn sich meine andere schwägerin angeboten hat dann zu kommen aber die hat auch ein 6 monate altes baby und ist in der 10. woche schwanger und wenns nachts los gehen sollte muss sie ihr baby schnappen und hier rüber fahren da sie noch stillt und Elina sieht sie auch nicht so oft und wenn sie dann morgens wach wird und Martin und ich sind nicht da sondern nur Sandra wird sie bestimmt total weinen und sie lässt sich in solchen Moment auch wirklich nur von Menschen beruhigen mit denen sie viel zu tun hat (eigentlich nur von mir aber die omas kriegens auch mit nen bißchen geduld hin)aber eigentlich gehts mir auch nur ums Prinzip das man was Monatelang abspricht und dann wird ohne zu fragen ob das für mich in ordnung wäre einfach entschieden..Das man nicht mal ein bißchen zurück stecken kann und nicht einfach eine woche später fährt verstehe ich überhaupt nicht,bin ehrlich gesagt stocksauer aber hab nix gesagt weil ändern werden sies jetzt eh nicht mehr nur dann weiss ich für die zukunft ja bescheid auf wen ich mich in wichtigen Dingen schonmal nicht mehr verlasse!Sorry aber musste mich da jetzt mal drüber auskotzen..Lg Kyra

Bisherige Antworten

Boah, da würde ich mich auch aufregen!!!

Hi Kyra,
also, dass du da nichts gesagt hast! Ich würde mich VOLL drüber aufregen, das kann es ja echt nicht sein!
Natürlich hast du dich da jetzt drauf verlassen und es ist ja auch nicht ganz unwichtig, sein erstes Kind in guten Händen zu wissen, wenn man dann losfährt... :-(
Hmm, wir hatten das Problem eher umgekehrt, hätten gerne alles OHNE unsere Familie organisiert, aber dann stand jeden Abend (naja, fast jeden Abend) jemand Anderes hier auf der Matte (hatten gut zwei Wochen Dauer-Besuch), damit wir Florian nachts bloß nicht wecken mussten... War ja lieb gemeint und hat dann auch gut geklappt, aber wir hätten es ganz gerne gehabt, dass man unsere Entscheidung respektiert hätte...
Kann deine Schwägerin dann nicht jetzt nochmals verstärkt zu euch kommen, damit deine Große sie gut kennen lernt? Dann fällt es dir sicher auch leichter, sie bei ihr zu lassen!?
Liebe Grüße und auf dass es einfach JETZT bei dir losgeht und diese ganze Sache eure Planung nicht mehr betrifft!!! :-)
Andrea* mit David

Oh das ist unfair :-(

...und ich bewundere dich, dass du nichts drauf gesagt hast.
Ich meine mal ganz ehrlich, wenn man etwas zusagt, dann hat man sich dran zu halten. So etwas nennt man Zuverlässigkeit.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich damals meiner Schwester auch versprochen hatte auf ihre kleine aufzupassen.
Bin pünktlich zum Stichtag in das 300 km entfernte Berlin gereist und hatte ne Woche Urlaub im Gepäck.
Tja, mein neffe entschied sich dann, erst 10 Tage später per KS kommen zu wollen und da hatte ich leider keinen urlaub mehr.
Das war aber höhere Gewalt, aber ich hatte ein verdammt schlechtes Gewissen.
Mensch ich kann dir da gar nichts raten, ich wüsste nur das ich stinksauer wäre, ehrlich !!!
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ärger mich etwas über meine Schwiegermutter und Schwägerin

Guten MOrgen....

....ja, was soll man dazu sagen... Das ist ja, um das mal nett auszudrücken, "sehr unglücklich getroffen" :-D Nee, mal ehrlich, was soll sowas denn - was sagt dein Freund dazu? Also das wäre ja wieder was für mich, aber wieso hast du nichts gesagt? Also ich finde schon, dass sie wissen sollten, dass du das nicht in Ordnung findest, ich meine du kannst es ja eh nicht ändern, aber das es dich (logischerweise) stört ist ja wohl klar. Und dein Freund sollte das also Sohn und Bruder doch sagen können, oder?!

Na ja, letzten Endes ist es nun so und ihr müsst euch was anderes überlegen...hhmmmm... und könnt ihr Elina das nicht erklären, dass dann jemand anderes da ist und sie dann nicht traurig sein muss weil Mama und Papa bald wieder da sind...?! Oh man, aber weißt du was, dein Kleiner wird schon noch rechtzeitig kommen... Der spürt das!

Drücke dir die Daumen!

Alles Gute erstmal!...Steffi

Hab nichts weiter dazu gesagt weil

es ja eh nichts mehr ändern würde aber man merkt mir das schon an wenn ich sauer bin,brauche eigentlich nix zu sagen,bin im Gefühle verbergen nicht so gut :-) Hab gestern auch mit meinem Mann probiert darüber zu sprechen aber der hat sich voll auf die seite seiner Mutter und Schwester geschlagen und ist richtig unfair geworden so das ich am Ende da stand als die oberzicke vom Dienst und echt nur noch heulen konnte...Vor allem hat er überhaupt nicht verstanden worums mir ging,nämlich lediglich darum das etwas abgesprochen ist und dann einfach von einem auf den anderen Tag alles über den haufen geschmissen wird ohne mal vorher mit mir zu sprechen,er ist dann voll auf die persönliche schiene gegangen und war echt unsachlich da hatte ich dann auch keine Lust mehr mit ihm zu reden,hab mich in dem Moment ganz schön alleine gefühlt und wenn ich jetzt dran denke könnte ich schon wieder heulen weil mich das doch ganz schön enttäuscht hat...Naja vielleicht bin ich ja auch wirklich zu empfindlich?Sie kennt die andere Tante also schwägerin schon aber für die ist das ja auch blöd wenns los geht mit ihrem Baby,ausserdem geht es mir halt vor allem um die sache das sich an absprachen nicht gehalten wird und dann mit der Begründung(meines Mannes) es kann ja niemand damit rechnen das das so lange dauert....Doch natürlich kann man damit rechnen schließlich gehen 75 % aller Kinder über den Termin..Ach egal ich will mich nicht mehr ärgern,finds halt einfach echt ziemlich daneben und werde in Zukunft schauen auf wen ich mich verlasse,wie meine Mama immer sagt:Verlass dich und du bist verlassen.Ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen