Suchen Menü

achtung, jp ;(

hallo ihr lieben,

wir haben zwei echt nervenkostende wochen hinter uns und es nimmt kein ende :( zum glück aber nicht mit unserem strahlemann, da ist alles bestens! aber jetzt kommt es echt knüppelhart:

wir hatten uns im aug 2010 bei einem großen renaulthänder einen gebrauchtwagen gekauft. 2 monate und knappe 300 km später bin ich mit lenny (war gerade 3 wochen alt) stehen geblieben. hab dann dort angerufen und wurde schon sehr unfreundlich behandelt ("sie haben zwar einen hilfsdienst mit abschlepper hätten jetzt aber weder zeit noch lust") und ich soll den adac verständigen. hab ich dann auch gemacht, aber es hat geschüttet ohne ende, war arschkalt und lenny hat gebrüllt wie am spieß. bis da aber endlich mal einer kam hab ich 2.5 h gewartet und sind dann kurz vor feierabend dort angekommen. nach ewigem rumgemotze hab ich dann einen leihwagen bekommen (bj 89 ohne airback, kleiner twingo, wo weder maxi cosy richtig angeschnallt werden noch den kiwa untergebracht werden konnte). die haben abgeschlossen und ich stand da. musste dann meine eltern anrufen, dass die lenny und den kiwa nach hause bringen...

zwei wochen haben wir nichts gehört und dann hieß es plötzlich "getriebeschaden" und wir sollten knappe 3.000 euro bezahlen...das auto hat 7.000 gekosten, wenn wir damals 3.000 mehr gehabt hätten, hätten wir uns ein ganz anderes auto leisten können...

nach einigen gesprächen mit dem adac und versch. anwälten haben wir uns dazu entschlossen dies nicht zu bezahlen, da das gestetz sagt, wenn ein mangel innerhalb 6 monate auftritt haftet der verkäufer, unabhänig von einer garantie (die der verkäufer nicht mal abgeschlossen hat, obwohl es im vertrag vereinbart wurde!).

das ganze zieht sich endlos hin, weil das autohaus alle fristen verstreichen lässt usw. jetzt wurde letzte woche gerichtlich ein gutachter bestellt und ein termin hat stattgefunden. plötzlich weigert sich der händler seine hebebühne, material usw. zur verfügung zu stellen, obwohl das schon vereinbart war. also konnte das gutachten wieder nicht erstellt werden und das ganze zieht sich weiter hin. von unserem anwalt wurde uns aber berichtet, dass unser auto in einem katastrophalem zustand sei (achse gebrochen, total zerbeult, völlig zerkratzt, scheibenwischer und spiegel fehlen). das auto steht bei ihm auf dem hof und er sagt, er wüßte von nix.

ich bin jetzt völlig am ende, nicht nur, dass wir noch immer kein auto haben (wir wohnen auf dem land - der nächste laden ist ca. 7 km entfernt) aber dieser rechtstreit macht meine nerven kaputt. da kommen so aussagen wie "wir haben das auto verkauft und wenn es kaputt ist, ist es nicht unser problem"... hallo wir sind kaum damit gefahren, weil ich erstens hochschwanger war und nicht mehr hinters lenkrad gepasst hab und danach waren wir mit dem kleinen erdenbürger beschäftigt...

so, ist mal wieder ein endlosroman, aber ich musste mir jetzt meine wut von der seele schreiben. ich fühle mich so hilfslos und das ständige warten kotzt mich so an. SORRY fürs jammern

niceli

Bisherige Antworten

Ach, da habt Ihr aber echt Pech mit dem Autokauf gehabt!...

...Kann ich sehr gut verstehen, dass Du mit den Nerven am Ende bist. Zudem wohn ich auch auf dem Dorft und kann mir vorstellen, wie besch...... es ohne Auto ist.

Fühl Dich mal gedrückt! :ROSE:

Ich drück Euch ie Daumen, dass die Sache bald ausgestanden ist! :THUMBS UP:

LG

Sandra mit Niklas

achtung, jp ;(

also ohen scheiß jetzt. Einer Freundin von mir ist fast das gleiche passiert. Selbe Automarke auch vom Händler, die Reaktion bei Reklamation war genauso nur haben sie nicht so einen großen Schaden. Sie ist auch mitten im Winter liegen geblieben und wurde "nett" gebeten den ADAC zu rufen. Sie hat sich aber geweigert und nach fast 2 Std. kam dann einer........

man das ist echt mies von denen, tut mir wirklich leid für dich!!!

lg isi

achtung, jp ;(

Oh man Du Arme. Das klingt echt furchtbar...ich hoffe dass die Anwälte schnellstmöglich was für euch tun können!

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen