Suchen Menü

ach ja und wenn ich schon dabei bin: beissen

Jannis hat schon sehr früh mit dem "Rumgekaue" angefangen, zur Zeit, ich weiss nicht ob er grad wieder am Zahnen ist jedenfalls beisst er seit neustem richtig heftig zu.
Er guckt mich an und beisst zu.
Wenn ich dann sauer werd und ihm ganz klar sag, dass ers lassen soll, lacht er mich an und beisst erneut zu
(erinnert mich bisschen an die Papageienerziehung, da soll man ja auch nicht "AUA!" schreien, weil ein Papagei das lustig findet und gleich nochmal zubeisst, boah hab ich mich oft Zähne zusammenbeissend blutig hacken lassen*ot sry*)
ich dock ihn dann ab um ganz klar zu zeigen, dass das so nicht geht, frag mich da aber inwiefern er schon die Veknüpfung machen kann (handkerum, Ursache-Wirkung ist er schon sehr am testen mit Schnuller schmeissen, Kratzen etc.)
was macht man da?
lg, a.
Bisherige Antworten

ach ja und wenn ich schon dabei bin: beissen

*gröööhll* papageienerziehung??? entschuldige - ich muss so lachen bei dem abschnitt... vor allem im vergleich mit dem sohn...
sorry, zurück zum thema. also als meine beiden großen mich gebissen haben, hab ich mich derartig erschreckt dass ich total laut aua gebrüllt hab und zusammengezuckt sind. dahaben sie vor schreck erstmal geheult und nicht gelacht... war also nicht viel mit weiterbeissen *g*
finde abdocken und ansage machen das logischste was man machen kann. wer beisst, kommt ab. da lernt ers doch ganz schnell und hört damit wieder auf. bin ich mir ganz sicher. das verstehen die in dem alter auch locker, schließlich schnallen sie ja auch: ich brülle - jemand kommt. (ich versuche dem nicht so nachzugeben wie bei den großen und sehe auch erfolge)
was meinst du mit kratzen? peter krallt sich manchmal deartig feste mit den händen in meinen hals dass ich total laut schreie weils so wehtut - allerdings kommt da null reaktion drauf und er krallt einfach weiter...ggnnmpf.
lg
z
ps: nächste show schon gebucht? bin ende juli geladen - bis dahin muss ich abgestillt haben! da sind auch die 6 monate um...

ach ja und wenn ich schon dabei bin: beissen

naja manchmal sind die unterschiede ja nicht sooo gross ;-) naja ich denk ich werds weiter so machen, dass ich einfach abdocke. erschrecken und schreien findet das herrleich ja eher seeehr spannend, weckt mir seinen forschergeist etwas zu sehr *autsch*
kratzen wegen der neurodermitis. mussten feststellen, dass er nicht nur kratzt weils beisst sondern auch wenn er müde ist, hunger hat etc. schlossfolgern daraus, dass das kratzen für ihn so ein allround-mittel geworden ist. er hat irgendwann begriffen,dass es beim jucken linderung verschafft also versucht er jetzt, obs woanders auch klappt.und eben, er weiss, er er kratzt komm ich angerast "nicht kratzen!"
ich hoff wir finden da ne lösung, wenn ich da nur ne minute zu spät komm ( zieh ihm ja sonst handschuhe oder söckchen an) dann hat er sich das gesicht schon blutig gekratzt.
jannis krallt sich manchmal so in meinen busen, hab schon überall"reiss-spuren", mönsterchen das...
hui was für eine show denn? läufst du? bei mir ist grad etwas ruhiger, aber das heidi meinte ich solle mal dem karlchen anrufen.

ach ja und wenn ich schon dabei bin: beissen

hochzeit.... aber nur als gast...
piet kratzt sich leider auch wenn er müde ist - morgens oft blut im ohr! am anfang hab ich mich zu tode erschreckt weil ich dachte es käme aus dem ohr! ist bei ihm aber eher so ne müdigkeitsüberpsrunghandlung.

Das mag jetzt gemeint klingen..

aber bei meiner Großen, 7j, hab ich zurückgebissen. Hallo, nicht richtig fest, aber schon dass sie es gemerkt hat. Genauso beim Zwicken, einmal fest zurückgezwickt = ein erstauntes Gesicht und Gut wars. Das mit dem Nein ist so eine Sache, das nudelt sich ab wenn es keine Konsequenzen gibt. Allerdings war meine Große schon etwas älter als Luisa jetzt. Aber manchmal zieht Luisa, fast 17w, wie blöd an meiner Warze, dann dock ich auch ab und sag Sachen wie "Fräulein, trinken Ja, Weh tun, NEIN, das ist MEINE Brust und trinken darfst du, aber weh tun lass ich mir nicht". Mit der Zeit verstehen sie das, auf gar keinen Fall lass ich sie machen was sie will, in der Hoffnung es wird ihr zu blöd. LG CLaudia

*lach*du pöse pöse mama du!

ich machs jetzt so, dass ich "nein" sag, wenn er weitermacht (er findets ja so lustig) dann ist ende, dann dock ich ab. meist, hab ich festgestellt, fängt er eh an zu beissen, wenn er ausgestrunken hat.ne, ihn einfach machen lassen, bei aller liebe sicher nicht, ich lass mir doch nichtz die brust durchlöchern(ja NOCH hat er keine zähnem, aber wie wirds, wenn die dann kommen?!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen