abstillen oder nicht?
ich lese eher immer nur still mit, hätte nun aber mal gern eure Meinungen.
Ich stille Flynn (fast 11 Monate) immernoch.
Er isst fast alles was ich ihm gebe, bekommt morgens gegen 6 die Brust, gegen halb 8 etwas Obst, gegen 8 wieder die Brust, gegen halb 12 ca 190 gr Brei und einen kleinen Joghurt, dann nachmittags wieder etwas Obst, abends dann halb 6 Reisflockenbrei mit Milch, gegen sieben still ich ihn dann in den Schlaf und dann kommt er meißt so gegen zehn nochmal... hab schon öfter probiert ihn dann mit dem Nucki "abzuspeisen" wie auch den Rest der Nacht, aber das funktioniert nicht, er will die Brust.
So langsam hab ich aber irgendwie keine Lust mehr, das heißt ich bin immer ganz hin und her gerissen, mal denk ich ach komm, geht schon noch ne weile und am nächsten Tag würd ich am liebsten abstillen. Einerseits scheint es ihm ja gut zu tun, er war noch nie krank, nicht mal ein schnupfen, er wächst super Gr.86 und 12 Kilo lach... Ich nehm weiter fleißig ab, hab schon 4 Kilo weniger wie vor der ss und trotzdem möcht ich glaub ich so langsam meinen Körper zurück... Zumal er auch ganz gern zu beißt und nun sind grad Zähnchen 3 und 4 unterwegs autsch...
Dazu kommt das wir relativ fix ein Geschwisterchen hinterher bekommen wollen, ich aber noch nicht mal meine Mens wieder bekommen hab...
Ich weiß auch nicht so recht... außerdem sollte ich ihm dann jetzt echt noch die Flasche angewöhnen? wär ja auch irgendwie quatsch oder???
Was sagt ihr? Sorry etwas wirr und lang geworden...
LG Lilli
abstillen oder nicht?
Hallo Lili,
mein Sohnemann ist 10,5 Monate alt und ich versuche das Stillen auch langsam auszuschleichen. Das ist nur so gar nicht einfach %)
Nachts, morgens und nach Bedarf auch mal zwischendurch wird noch gestillt. Seit letztem Wochenende gibt es zum Einschlafen ein Fläschchen und beim großen Hunger noch kurz die Brust.
So wie du bin ich auch hin- und hergerissen. Hab inzwischen auch ganz schön abgenommen, merke aber auch langsam wie ausgezehrt ich mich fühle. Spricht also eher langsam fürs Abstillen. Andererseits finde ich es einfach soo schön.
Hat Flynn schon mal die Flasche genommen oder kennt er das noch gar nicht? Vielleicht findet der kleine Mann es auch gar nicht so schlimm?
Hab meine Tage übrigens auch noch nicht bekommen.
Oje, so richtig kann ich dir jetzt auch nicht helfen, fühle mich in einer sehr ähnlichen Situation, nur dass wir jetzt noch kein Geschwisterchen möchten.
Liebe Grüße! creamer :ROSE:
abstillen oder nicht?
vielen dank für deine Antwort, dachte schon ich bekomm gar keine... Ja da gehts dir ähnlich wie mir. Ich hab die Flasche noch nie ausprobiert, er trinkt wenn wir unterwegs sind sein Wasser daraus und das geht auch und einmal hab ich ihm H-Milch aus der Flasche gegeben und darauf ist er voll abgegangen, nehme also an das es klappen könnte... Vielleicht probier ich es einfach mal, ist ja kein muss zum Glück, kann dann ja immernoch die Brust auspacken, aber hab dann sicher wieder ein schlechtes Gewissen, blöd blöd... Wenn ich mich trau probier ichs heut abend mal ;-)
LG Lilli
abstillen oder nicht?
Hallo Lilli,
heute Morgen hat mein Zwerg auch ein Fläschchen bekommen (weil ich nichts mehr hatte :-[ ). Heute Abend gabs auch Fläschen, nachts wird wieder gestillt. Mal kucken wie sich das jetzt nach und nach einpendelt.
Hast du dich heute Abend getraut?
Ganz liebe Grüße! creamer
abstillen oder nicht?
abstillen oder nicht?
Mensch, da bringst du mich auf was. Morgen muss Papa mal filmen :)
Wie toll du das beschreibst, richtig schön! Mein Sohnemann scheint keinen Unterschied zu machen ob die Flasche oder Brust dran ist - Hauptsache futtern. Werd das sicher nicht so konsequent weitermachen, da kenn ich mich zu gut :) Bei Bedarf wird das Würmchen wieder gestillt.
Liebe Grüße! creamer :ROSE:
abstillen oder nicht?
LG Lilli
abstillen oder nicht?
mir geht es ganz genauso, vor allem Hin- und Hergerissensein *schmunzel*
Ich praktiziere derzeit so eine Art: Stillen - nur wenn BEIDE Lust haben. Das klappt eigentlich ganz gut, oft ist es ja auch ganz kuschelig. Aber ich nehme mir halt auch die Freiheit, mal nein zu sagen. Sie fordert es aber eigentlich auch nicht mehr groß ein - außer abends und nachts.
In allen anderen Fällen kann man sie mittlerweile anderweitig beruhigen/ablenken. Obwohl sie nach wie vor keinen Schnuller nimmt.
Und abends/nachts still ich sie eh sehr gerne, weil das doch deutlich weniger Aufwand bedeutet als alles andere.
Man darf auch wirklich nicht die Alternativen vergessen: Du stehst dann oftmals da, rennst x Mal hin, streichelst, steckst Schnulli rein, trägst rum oder sonstiges wenn sie mal kränkeln, zahnen oder so schlecht drauf sind. So kannst du ihn einfach öfter "an den Tropf" hängen und dabei selbst mal verschnaufen.
Meinen Sohn habe ich nur sechs Monate gestillt, ich fand das deutlich anstrengeder.
Schöne Grüße
Anja
abstillen oder nicht?
danke für deine Antwort, ich weiß was du meinst, is ja auch echt praktisch sone Brust, immer parat und wohl temperiert grins.. Nachts hab ich ihm vor ein paar Wochen zum Glück abgewöhnt zu trinken. Das hat mich echt fertig gemacht, zum Schluß kam er jede Stunde, ich war ein reines Nervenbündel. Hat zum Glück ganz gut geklappt. Na ja ich schau mal, jetzt Kommen erst mal zwei Zähne und danach probier ichs mal mit der Flasche...
LG Lilli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen