Suchen Menü

abschreckendes jammerposting :-(

...nach der rückkehr von felis vater (er hatte einen nihct verschiebbaren termin) haben wir heute besprochen, dass wir uns erst einmal räumlich trennen werden...und ich warte immer noch darauf, dass ich aufwache aus diesem albtraum :,(

war in meiner alten wohnung diese woche und heute - die ist ziemlich geräubert, putzen ist angesagt und großeinkauf...kein bett für feli, keine wickelkomode, kein fernseher, kein aufzug und keine möglichkeit, einen kinderwagen abzustellen (außer im keller, wie löst ihr das?), keine funktionierende waschmaschine...dafür die erinnerung an sehr viele einsame tage, wochen als alleinerziehende in dieser wohnung... dass der mann für ein paar wochen dorthin geht, wäre sinnvoll, dann müsste lediglich ein fernseher und ein paar anziehsachen gepackt werden... diese möglichkeit lehnt er jedoch ab. also wird er morgen für kurze zeit wieder wegfahren und ich organisiere in der zeit felis und meinen umzug, und das säubern der wohnung...den ersten und letzten besuch in dieser wohnung hat feli letzte woche mit einem ziemlichen geschrei quittiert...wie wird sie es wohl finden, dort zu leben?

es gibt übrigens auch derzeit nur einen analog-tel.-anschluss. diese seite hier ist damit nicht aufzurufen, heute ausprobiert. damit werde ich also dann hier erst einmal in der versenkung verschwinden. ich sehe aber nicht, dass wir in kurzer zeit (oder überhaupt?) unsere probleme gelöst bekommen, also muss eh ein anderer anschluss her...und jemand, der dann den laptop dazu bringt, diesen anschluss installieren zu lassen...

habt ihr es je erlebt, dass ihr einen anderen menschen beständig verletzt, ohne es zu wollen, ohne zu begreifen, wie das verletzend sein kann was ihr sagt? als heute klar wurde, wieviel arbeit es macht, wenn ich in die alte wohnung gehe, meinte der mann, dann geh ich eben (und machte genervt ziemlich wirre vorschläge selbst zu gehen) mir war das viel zu schnell und ich meinte, "...kein schnellschuss...lass uns das in ruhe überlegen...ich möchte dich nicht aus deinem haus vertreiben, dass das viel arbeit ist bedeutet nicht automatisch, dass du gehen musst". nun, diese reaktion hat ihn zutiefst verletzt. schnellschuss sei eine bewertung gewesen und sein angebot würde nicht gesehen und nicht angenommen. :-X also, so werden wir das nicht schaffen :,(keine bereitschaft zu sehen, wie die dinge gemeint sind und auch nicht, dass ich auf ihn zugehe...

...und ich bin immer noch nicht aufgewacht... :,( und will doch nichts anderes, als einen partner zurück, der offen für mich und uns ist... :,(

sorry für die länge, eure alice

Bisherige Antworten

abschreckendes jammerposting :-(

ach alice, tut mir so leid zu lesen, weiss gar nicht was ich sagen soll...warum will er nicht, wenns doch einfacher wär? wär ja auch für die kleine besser oder?
naja vielleicht tuts euch grad gut, ne räumliche trennung scheint ja sehr verfahren zu sein bei euch...ich glaub echt, ne paar-thera könnt euch helfen, aber da müsste er natürlich auch wollen...
ich schick dir ganz viel kraft rüber, denk an euch!

abschreckendes jammerposting :-(

liebe aine, paar therapeuten haben wir, aber da gehts nicht weiter derzeit, weil der mann nur noch in den ärger geht (und vorwürfe hört, wo keine sind), kein wohlwollen mehr von seiner seite... aslo vielleicht doch "da müsste er natürlich auch wollen..."?

es tut mir gerade so sehr weh. keine ahnung, wie das auszuhalten ist... :,( ...aber das ist es ja dann doch immer irgendiwe...da drüben liegt jedenfalls so eine kleine maus, die ihre mama braucht. und ihr vater liegt im wohnzimmer, wo er diese nacht schläft. d.h. er meinte, er könne eh nicht schlafen. nun, hatte ihn gebeten noch auf feli zu hören (die sich heute abend heftig übergeben hat) während ich im keller die wäsche mache...statt dessen schläft er tief und fest...und ich bin zu traurig und zu fertig, um mich darüber heute noch aufzuregen.

dir eine gute nacht, alice

abschreckendes jammerposting :-(

Huhu
Also ich finde du bist eindeutig viel zu lieb. Ich finde, im interesse eures Kindes sollte er gehen, wenn ihm noch irgendwas an eurer Beziehung liegt. Wenn nicht, ist das natürlich quatsch...Selbst wenn du dann ein schlechtes Gewissen hast, für Feli wäre es sicher besser, denn wenn du dich da nicht wohl fühlst, dann wird sie das sicher merken.
Aber ich hab das mit der Wohnung gar nicht so richtig verstanden*sorry*ist das eine EIgentumswohnung oder warum besteht die noch? Du wohnst doch schon lange mit deinem freund zusammen oder?
Ich wünsch dir wirklich das du aus diesem Alptraum endlich aufwachst. Manchmal sind die Dinge so verfahren, das man meint durchzudrehen.
Aber wenn sich einer von beiden so sperrt gegen den anderen und so (ich will ihn nicht beleidigen, aber es scheint einfach so) verkorkste Gedankengänge entwickelt, das er anscheinend bei jedem Wort von dir beleidigt ist, dann ist es schwierig, den Weg zu 2. weiter zu gehen.
Wenn ihm wirklich was an euch liegt, sollte er sich (wieder völlig wertfrei zu verstehen) vielleicht mal in Einzeltherapie begeben um mal zu gucken, was bei ihm da im Argen liegt und warum er so zumacht...
Ganz liebe GRüße, ganz viel KRaft...
Melli, die dir so gerne helfen würde....*drück*

abschreckendes jammerposting :-(

Also ich finde ganz ehrlich, dass er gehen sollte, auch wenn er das nicht will. Es ist ja vielleicht erstmal nur für ein paar Wochen. Du bist die ganze Zeit zu Hause und dann in der Wohnung, die keinen Komfort hat, das kommt ja einer Strafe gleich. Versuch doch nochmal sachlich zu sein und ihn zu *bitten*, dorthin zu gehen, auch wenn er da Stress macht und Du ihn nicht bitten willst. Du fühlst Dich doch schon schlecht genug.
Ich weiss, es ist schwer in Köln eine Wohnung zu finden, aber willst Du es nicht doch versuchen? Meine Schwiegermutter ist kürzlich nach Frechen gezogen, aus Ehrenfeld, und zahlt wesentlich weniger für mehr Komfort. Und hast Du Eltern, bei denen Du unterkommen kannst?
lG und dicker Drücker
Carolin

abschreckendes jammerposting :-(

Ach Mensch, du Arme,ich drück dich mal....
Ich hab auch so einen Mann ,der alles falsch versteht und sich durch meiner Meinung nach normale Aussagen verletzt fühlt, ich kenne das...wir umgehen momentan die Hauptstreitthemen....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Hoffe, du kannst dich hier bald wieder melden...
gglg, emi

abschreckendes jammerposting :-(

merci für eure antworten, ihr lieben. ich habe eine sehr lange liste abzuarbeiten, daher nur kurz:

wohnung ist keine eigentums- sondern mietwohnung, aber die ist so günstig (noch), dass ich sie behalten habe. besteht aus 2 zimmern und wohnküche, also hat mein großer ein zimmer und ich auch.mein großer geht auf gym. in der nähe, einfach wegziehen ist etwas, worüber ich auch nachdenke, mit meinem sohn aber nicht wirklich zu machen.

viellecit ist das alles nur für ein paar wochen, evtl. auch nicht. auch für ein paar wochen möchte ich mich dort in der tat nicht wie im straflager fühlen, waschmaschine mit baby und spuckkind muss sein, internetanschluss auch.

habe eine lange liste geschrieben und der mann ist dabei, sie abzuarbeiten statt sich auf sein fahrrad zu setzen, für 1 woche wegzufahren und ich organisiere alles allein in der zwischenzeit. das geht halt wirklich nicht. zumal feli offensichtlich mit johanna kommuniziert hat - war seit 6 uhr wach und mit einschlafstillen habe ich eine mega-quengel-maus gerade das erste mal zum schlafen bekommen heute. habe von euch ja jede menge tipps bekommen, nicht zu lieb zu sein. versuche das gerade umzusetzen. und ja, die variante, dass er sich fernseher und tasche mit klamotten packt und dort rüber geht, wäre das beste, auch für feli. er lehnt das aber strikt ab und zwingen kann ich ihn nicht. für uns steht sehr viel größerer packaufwand an...von klamotten für tags und nachts, dem waschlappenstapel und allem anderen zum wickeln, fieberthermometer und creme für die haut...liste ist lang

ok. feli ist wieder wach...

ich fühle mich immer noch wie im alptraum.

und der mann arbeitet schon lange in einzeltherapie. aber auch therapeut schüttelt gerade den kopf (ganz dezent natürlich)

und ich hätte liebend gern alle streitthemen umgangen. es reicht aber schon aus, über den vornamen eines arbeitskollegen lächelnd zu sagen "oh weia, das ist aber schon bitter so zu heißen", damit der mann verletzt ist...für mich ist das nicht zu verstehen, auch nicht nachvollziehbar...

ok, mädels, da wartet noch ein haufen arbeit - und eine quengelige feli (was mich aber nicht wundert bei dem, was hier passiert)

lg alice

ps: kennt sich jemand mit umgangskontakten zwischen säugling und vater aus?

abschreckendes jammerposting :-(

huhu,
zum umgangskontakt bei säuglingen: ein schwieriges feld. hast du angst dass er auf "zuviel" besteht und sie dir quasi wegnehmen könnte? das ist in dem alter nicht möglich, vor allem da du noch stillst. es steht da wohl EIGENTLICH das kindeswohl im vordergrund, was dann auch bedeuten würde, das sich vater und kind täglich sehen. aber das ist alles sehr schwammig, habe oft ungenaue aussagen gehört. ganz offiziel hat er recht auf alle 2 wochen ein wochenende, meine ich mich zu erinnern. aber überall wird natürlich zunächst dazu geraten sowas untereinander zu klären. warst du mal bei einer beratungsstelle? mir hat das damals echt geholfen!
liebe grüße
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen