Suchen Menü

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

Huhu,
pumpt jemand auch jede Mahlzeit ab?? Wie erwärmt ihr sie unterwegs? Wenn wir jetzt irgendwo hin fahren geht es noch da gibt es überall steckdosen für Flaschenwärmer..........aber wie mache ich das auf dem Spielplatz oder so??? :-X
Welche Milchpumpe benutzt ihr??
lg Maria mit Josefine Elisa 11 Tage
Bisherige Antworten

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

ich mache sie vorher warm oder nehme sie körperwarm frisch abgepumpt in einer warmhaltetasche mit. zum pumpen habe ich die mini electric von medela, überlege aber noch mir die größere zu kaufen (swing???).
lg, katrin

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

Ja die habe ich auch :-)) aber die ist so wahnsinnig laut :-((
Ich häte gerne auch die größere. Aber die soll 170 Euro kosten und jetzt muss das Rezept von 4 Wochen auch erstmal ablaufen..... Wie kommst du an die größere?? Kaufst du sie privat?
lg Maria

einschleich und kurze frage hab

Hallo
Ich habe zwar noch etwas zeit mit abpumpen weil meine kleine erst im Januar kommt aber wie macht ihr das genau ??
Pumpt ihr 10 min bevor zwergi kommt dann ab oder wie geht das sorry die frage aber ich bin neuling in dieser sache
LG Manu

einschleich und kurze frage hab

hallo manu!
ich pumpe alle vier stunden und verwahre die milch in kühl- und tk-schrank. so habe ich immer etwas vorrat, denn das pumpen dauert ja seine weile. das würde ich nicht aushalten, wenn der kleine schon weint!
lg, katrin

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

plant ihr denn langfristig das kind an die brust zu gewoehnen oder wollt ihr beim pumpen bleiben?
hab bei meiner ersten tochter 5 monate abgepumpt und denk mit grauen daran
lg heidi

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

hallo heidi,
ich werde durchpumpen. nils ist ein frühchen und es hätte uns beide viel kraft gekostet, ihn umzugewöhnen. als die entscheidung gefallen war durchzupumpen, habe ich auch mit der pumpe frieden geschlossen ;-)
bei meiner großen habe ich das pumpen auch als stress pur in erinnerung behalten. sie konnte ich nicht stillen, da sie so unter einem kiss-syndrom litt.
lg, katrin

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

meine hochachtung und euch alles liebe

heidi :ROSE:

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

hallo maria,
ja, ich würde sie privat kaufen. daher hardere ich auch noch etwas mit mir ;-) ich pumpe jetzt seit drei monaten, wer weß ob sich das noch lohnt! aber mich nervt die lautstärke auch zunehmend!
lg, katrin

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

huhu

ich hab mir die elektrische pumpe von isis iq uno von avent geholt privat und bin super zufrieden damit ich kann sie so einstellen in der stärke usw wie ich es mag beim kauf würde ich aufpassen die kostet mal eben 150 euro und ich hab sie mir bei amazon für 100 erkauft neu.

laut ist sie auch nicht klar ma hört sie pumpen aber es stört nicht.

hoffe konnte einwenig helfen

lg angie +Damian :IN LOVE:

abgepumpte Muttermilch erwärmen.....

Hallo Maria,

ich pumpe sie nur ab, wenn ich mit Lukas zum Fußball gehe oder eben einen Termin habe, wo ich nicht stillen möchte. Ich pumpe dann kurz vorher ab und nehme sie so mit. Lege sie meist zu Jan in den Kinderwagen und gebe sie im dann so ohne vorher aufzuwärmen. Das muss man auch nicht. Muttermilch kann man wenn man sie nicht vorher in den Kühlschrank stellt so bei Zimmertemperatur geben. Aber wie bei allem sagt der eine so der andere so und es gibt von Hebamme zu Hebamme verschiedene Meinungen. Auch über die aufbewahrung liest man hier ja die unterschiedlichsten Meinungen. Ich behalte meine Muttermilch bei Zimmertemp. 6 Stunden im KÜhlschrank 6 Tage und in der Tiefkühltruhe 6 Monate. In der Tiefkühltruhe in Eiswürfelportionen tiefgefroren so ist das Portioniere sehr leicht, und man muss nichts wegschmeissen vor allem wenn man nicht viel hat und die Muttermilch mühsam erarbeitet ist.

LG Nadja

PS: Wenn Du bei Google muttermilch aufbewahren eingibst, kommt eine Seite mit Still-Lexikon heraus, da steht viel über die Aufbwahrung, Gewinnung und so weiter drin. Kannst Dir ja mal anschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen