Suchen Menü

abgepackte Wurst

Hallo Mädels,
Mal eine Frage eine bekannte hat mich so verrückt gemacht mit abgepackter wurst. (Bierschinken, Mortadella usw.) Man sollte diese abgepackte Wurst nicht essen in der SS wg. Listerien.
Habe immer gedacht das ist einigermaßen sicher wenn es noch 10-14 tage vom Haltbarkeitsdatum entfernt ist.
Esst ihr sowas abgepacktes aus der Wursttheke Supermarkt?
Danke
die besorgte Dora mit Krümelchen 25 ssw.
Bisherige Antworten

abgepackte Wurst

Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht, ich hab bisher beides gegessen, muss aber zugeben, dass ich noch nie Wurst-Fan war...

also ich finde das blödsinn

also ich weiß nicht was dir da eine bekannt erzählt hat oder nicht, ich esse kiloweise abgepackte wurst und hatte bis jetzt noch nichts. auserdem heutzutage dürftest du dann fast alles nichts essen weil bestimmt überall irgendwas drin ist für eine schwangere meiner meinung nach.

lg nati

Brüll-lach.Geile Nummer!Sorry. Kann nich an mich halten. Außer Salami ess ich abgepackte wurst so lange keine rohware u

meine Tochter (2,5) hats nich umgebracht damals. so einen blödsinn hab ich noch nie gehört. da kannste gleich aufhören zu atmen. in der luft sind soviele schadstoffe...

Entschuldige meine etw. überzogene reaktion, aber das find ich wirklich lächerlich...

lg

sky

abgepackte Wurst

Huhu!
Ich bin jetzt auch nicht der Wurstfan, aber ehrlich gesagt finde ich das übertrieben.
Dass man jetzt nicht gerade mett, Salami etc. isst okay. Aber da sind soviele Konservierungsstoffe in der abgepackten Wurst, dass ich nicht glaube, dass da wirkllich Listerien-Bakterien überleben könnten. Ansonsten darfst du bald ja fast kein Fleisch mehr essen, was du nciht persönlich gekocht/gebraten oder was auch immer getan hast ;)
Ich ess weiterhin abgepackte Wurst und denke kaum, dass das schädlich ist. Die Lebensmittel sind ja vorallem auch noch weit über das MHD essbar.
LG Nadine 24+3

Ich muss ja zugeben: Ich esse sogar etwas Salami - bin aber auch Toxo-Immun

Ich auch, bin auch Toxo-Immun...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen