Suchen Menü

abgepackte Wurst

Hallo Mädels,
Mal eine Frage eine bekannte hat mich so verrückt gemacht mit abgepackter wurst. (Bierschinken, Mortadella usw.) Man sollte diese abgepackte Wurst nicht essen in der SS wg. Listerien.
Habe immer gedacht das ist einigermaßen sicher wenn es noch 10-14 tage vom Haltbarkeitsdatum entfernt ist.
Esst ihr sowas abgepacktes aus der Wursttheke Supermarkt?
Danke
die besorgte Dora mit Krümelchen 25 ssw.
Bisherige Antworten

abgepackte Wurst

Ich dachte immer gerade die abgepackte aus dem Kühlregal sei sicher?!

Außer Salami, und geräucherten Schinken, da verzichte ich lieber. Mal sehen was die anderen meinen. Für mich klingts jedenfalls eher unwahrscheinlich.

LG

Christina 17+6

abgepackte Wurst

Hallo :-) Dora
Hm,also ich esse auch die abgepackte Schinkenwurst oder anderes,außer Salamie(ok,wenn ich meinem Sohn ein Salamiebrot mach,nach ich mal ne Scheibe;-)) oder Schinken.
Habe das auch vor 3 Jahren bei meiner 1.Ss noch nicht gehört,daß abgepackte Wurst während Ss nicht gegessen werden sollte.
GLG Nina 20+0 :IN LOVE:

Klar, ich esse sowas.. ich selber mache mich da auch net verrückt. Verzichte auf rohes Fleisch.. aber ansonsten....

abgepackte Wurst

Hallo Dora,

ich esse lieber abgepackte Wurst als die von der Wursttheke. Denn da weißt du nicht, wie lange die da schon gelegen hat. Meine FÄ meinte, dass man da eher aufpassen muss, als bei denabgepackten Sachen. Man sollte nur die Wurst möglichst schnell aufbrauchen (3 Tage?) so dass sich dann keine Listerien oder Salmonellen vermehren können.

Ansonsten wohl bekommt's ;-)

GLG, Anne + Wurm (20+3)

Hallo Dora!Ist mir neu,ich esse das alles bisher ohne Probleme.GGLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen