Suchen Menü

abgepackte Wurst

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen
Mal eine Frage eine bekannte hat mich so verrückt gemacht mit abgepackter wurst. (Bierschinken, Mortadella usw.) Man sollte diese abgepackte Wurst nicht essen in der SS wg. Listerien.
Habe immer gedacht das ist einigermaßen sicher wenn es noch 10-14 tage vom Haltbarkeitsdatum entfernt ist.
Esst ihr sowas abgepacktes aus der Wursttheke Supermarkt?
Danke
die besorgte Dora mit Krümelchen 25 ssw.
Bisherige Antworten

abgepackte Wurst

hallo dora,

also meine ärztin hat gesagt ich kann alles an wurst essen außer halt so gehacktes eben das was roh ist nicht und keine rohmilchkäse.

wüsste jetzt nicht wieso die abgepackte wurst schädlich sein sollte. da würde ich eher denken die vom fleischer weil sie den ganzen tag in der theke rumliegt und de abgepackte ja in einer sterilen fabrik verpackt und vakomiert wird denke ich das d keine angst haben brauchst.

lg jessy 10+2)

abgepackte Wurst

Hallo Dora,
davon habe ich auch schon gehört, und da ich eher zu der ängstlichen Sorte Schwangerer neige, habe ich mich in allen Schwangerschaften auch davon ferngehalten bzw. habe sie nur gegessen, wenn das Datum noch sehr weit in der Zukunft lag. Listerien entwickeln sich in geschnittener, abgepackter Wurst (auch vakuumverpackte bzw. unter "Schutzatmosphäre" versiegelter) wohl recht flott.
Hier gibt's ein nützliches Expertenforum zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Maxie

abgepackte Wurst

Huhu!
Mittlerweile bin ich auf Frischwurst umgestiegen, da ich das Gleiche gehört habe. Außerdem sind in den anderen Sachen noch jede Menge Konservierungsstoffe drin, damit die Wurst überhaupt so lange hält. Am Besten man kauft immer nur ein paar Scheiben und immer wider frisch.
LG harlequin

abgepackte Wurst

Hab das auch gehört, das abgepackte Wurst nicht gut sein soll. Die frische schmeckt eh besser. Naja und im Moment kann ich kein Fleisch sehen, daher hat sich das für mich eh erledigt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen