abendliches Theater
ich weiß Themen in die Richtung hatten wir schon öfters, aber ich weiß echt nimmer was machen, meine Nerven liegen plank (die Hormone kommen ja noch dazu):
seit ca. 2 Wochen macht Lara wieder jeden Abend Theater wenn sie ins Bett soll :,(
sie weint und schreit richtig laut und zornig.
Lege ich mich dazu oder setzte mich vor ihr Bett um sie zu beruhigen fängt sie an zu diskutieren oder singen und wenn sie dann endlich schläft und ich steh auf ist sie sofort wieder wach, egal wie lange ich schon neben dem schlafenden Kind saß.
Kann doch nicht jeden Abend 2 Stunden im dunklen Kinderzimmer sitzen :HEADSHOT:
geh ich aber nach Gutenachkuss und kräftig drücken raus schreit sie das gesamte Haus zusammen und bleibt auch nicht im Bett,die steht dann an der Treppe hinter dem Treppengitter und brüllt mit einer unglaublichen Ausdauer.
Weiß mir echt nimmer zu helfen %)
denn jeden Abend heulen lassen mag ich sie nicht, da tut sie mir leid, aber immer stundenlange im Zimmer hocken geht ja auch nicht und jeden Abend auflassen bis wir ins Bett gehen und sie dann zu uns mitnehmen ist auch zu spät und denke auch nicht sinnvoll und damit gewöhnen wir ihr das Theater ja auch nicht ab (zumal der Große dann auch mit ins 140cm-Bett will %)).
Was würdet ihr da tun?
Gruß Julia
Brüllen lassen, es geht vorüber
Ich habe mich aber nicht beirren lassen. Sie hat gebrüllt und gezetert. Ich bin stur geblieben, wie ja schon mal vor einigen Monaten.
Es hat diesmal zwar 5 Tage gedauert, statt 2, aber das war es mir wert. Ich habe weder Zeit, noch Lust am Bett meines Kindes zu hocken, wenn sie nicht krank ist.
Die wissen in dem Alter doch schon ganz genau, wie sie uns kriegen können.
Lena hat allerdings noch ihr Gitterbett. Das ist dann natürlich einfacher, als wenn sie schon an der Treppe stehen würde.
Ich lasse ihre Tür immer ein Stück auf.
Frag Lara doch mal, ob du ihre Tür ein Stück auflassen sollst. Das sie dann aber nicht schreien darf, weil das zu laut ist.
So hab ich das gemacht. Immer gesagt, Lena darf dann nicht brüllen, weil der Nachbarsjunge sonst nicht schlafen kann, weil Nina sonst nicht schlafen kann usw. Und das ich die Tür zu mache, wenn sie nicht aufhört. Habe ich dann auch mal gemacht.
LG Michaela
Brüllen lassen, es geht vorüber
Michaela Laras Tür ist immer offen sonst kann ich es ganz vergessen, dann brüllt sie grundsätzlich %) außerdem bekommt ie die ja selbst auf.
Gruß
Ich reich dir die Hand!
Hallo Julia,
ich hab hier seit knapp 3 Wochen genau das gleiche Problem. Entweder geht er erst garnicht ins Bett oder brüllt und dann muss ich mich dazu setzen und warten bis er eingeschlafen ist. Oder er ist eben bei uns bis es ihn von allein hinwegrafft.
Ich kann dir nur sagen, dass wir versuchen gemeinsam eine sinnvolle Lösung zu finden. Erstmal bring ich (oder der der da isT) ihn ins Bett und schauen ob er recht bald einschläft. Fängt er an zu spielen oder sonst was, sage ich ihm in ruhigen Ton, dass ich möchte, dass er sich hinlegt und schläft und ich vorher nichts mehr mit ihm mache (also mit spielen und so was). Wenn er wieder liegt wird natürlich gekuschelt. Oft klappt es dann das er doch recht schnell schläft.
Klappt es wirklich rein garnicht, hab ich mich auch schon mit ihm vor den Fernsehr gesetzt und gewartet bis er eingeschlafen ist. Ist nicht optimal aber was soll´s für mich war es besser als ein schreiendes, verzweifeltes Kind.
Ich hoffe mal, dass sich das ganz bald wieder gibt und ich mein zufriedenes Kleinkind wieder habe!
LG Marleen
Ich hab dieses Theater nicht ;-)
Hallo Julia,
denn Lennox schläft nach wie vor in unserem Bett ganz friedlich ein und wird dann schlafener Weise in sein Bett getragen,
Meisstens leg ich mich dazu oder gar der Papa wenn er denn zu Hause ist zu der Zeit.
Und auch wenn es länger dauert mit dem einschlafen bei Ihm... Mich störts nicht, ganz im Gegenteil... Kuscheln mit ihm ist soooo schööööön :IN LOVE:
Und wenn der ganz kleine da ist, dann wird zu dritt gekuschelt ;-)
lg Kerstin die heute schon in der 28 SSW ist =-O .... wow [:-}
Ich hab dieses Theater nicht ;-)
Gruß
Ist sie evtl. nicht Ausgelastet ?
das sie einfach nicht Müde wird, manchmal schreit Lennox nach seinem Bettchen und kaum liegt er, schläft er ein ...
Gut, er hat aber auch Duracell Batterien im Hintern :-D
Er rennt den ganzen Tag rum im Garten oder eben auf´m Spielplatz und ist dann wirklich knülle, denn wenn mal das Wetter nicht so schön ist, dann merke ich es auch, das er länger brauch zum einschlafen.
Ich hoffe du findest eine Lösung bald, denn wenn der kleine Prinz da ist wird es nicht leichter werden, denn Du brauchst ja auch mal Ruhe :-)
Liebe grüße und steck den Kopf nicht in den Sand :-)
Wir auch nicht...
Liebe Julia,
diesen Postings kommen mir trotzdem sehr bekannt vor, und zwar von meiner 1. Tochter. Sie ist heute noch ein Nachtmensch. Mit der Kleinen hatte ich das Theater bisher noch nicht, da war ich von Anfang an konsequent.
Ich kann Dir wärmstens das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Ich kann es Dir sogar verkaufen!!! :-)
Sie verstehen das ja alles sehr gut und man spricht mit dem Kind und streichelt es in den vorgegeben Abständen. Meine Große hatte das mit 13 Monaten innerhalb 2 Tagen intus. Und war trotzdem noch fröhlich und glücklich!
Auch wenn es viele Gegner gibt, bei uns hat's zur Entspannung des gesamten Familienlebens beigetragen!
LG
Dana
abendliches Theater
Emil kommt oft auch wieder aus dem Bett.
Am besten läuft es, wenn Thomas ihn ins Bett bringt. Aber unter einer halben Stunde geht momentan gar nichts.
Konsequent bleiben, vielleicht würde sie sich freuen, wenn sie ein Hörspiel anhören darf ( Conny, Kleine König, oder sonst was)
kirsten
abendliches Theater
Ja Kirsten, ohne Konsequent geht es nicht.
Hörspiel hab ich schon probiert, sie hört zur Zeit Einschlaflieder auf CD.
Gruß
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen