Suchen Menü

ab wann wird man so richtig rund? (an die Mehrfachmamis)

Hallo zusammen,
ich hab da mal die Frage ab wann man so richtig rund am Bauch wird. Und ab wann man schwierigkeiten bekommt beim Schuhe zubinden, Betten beziehen etc..
Teilweise laufen ja die Schwangeren wie eine Ente...so watschelig...ab wann kommt das?
LG
Katja
Bisherige Antworten

ab wann wird man so richtig rund? (an die Mehrfachmamis)

Hallo Katja,
also ich denke das ist eines der Dinge das sehr indivieduell ist. Bei vielen meiner Freundinnen konnte man ab der 12 Woche die ersten kleinen Rundungen sehen und ab der 16-17 Woch waren sie EINDEUTIG als Schwanger zu erkennen.
Bei mir kam der Bauchansatz ab der 23.-24 SSW. Bin bis dahin noch gejoggt. Habe immer gesagt ich jogge so lange ich noch keinen Bauch habe. Mal schaun wie es dieses mal ausschaut.
Und übrigens wie eine Ente habe ich mich immer sher bemüht nicht zu gehen. HAt was mit Körperstraffung und deiner eigenen Haltung zu tun. Viele gehen ins Hohlkreuz und schieben den Bauch nach vorne. Dadurch der Gang. Meine Hebamme hat immer gesagt: Bauch ran (soweit wie möglich und gerade gestanden... hilft aber wirklich und beugt Rückenschmerzen vor.
Alles Gute und Gruß ilka

ab wann wird man so richtig rund? (an die Mehrfachmamis)

Klar habe irgendwie auch nicht so ganz auf deine Frage geantwortet...
also so richtig rund wurde ich ab der 32 ssw und die letzten 3 SSW waren beides male die die am meisten Umfang gebracht haben..
glg ilka

ab wann wird man so richtig rund? (an die Mehrfachmamis)

*lach*, das watschelentenstadium, kam bei mir immer in den letzten 8 wochen...

die füße nicht mehr sehen leider weitaus früher, ich kann immer gar nicht die männer verstehen, die so ne kugel für immer mit sich rumschleppen, die sehen ja nicht nur ihre füße nie...*räusper*...

ich habe am ende eh nur so bequeme schuhe an, in die ich ohne aufmachen mit nem langen schuhlöffel reinschlupfen konnte. ich konnte bis zum schluss alles selber mit ein paar tricks. intimrasur über spiegel ;-) , socken anziehen, fußnägel-schneiden immer so in einer scheidersitz-haltung. ich meine stönen, ächzen und schnaufen natürlich inbegriffen *prust*.

aber diese art, sich so komisch bauchhaltend auf den stuhl zu setzten, hatte ich nie.

gggglg majondel

ab wann wird man so richtig rund? (an die Mehrfachmamis)

...ach ja so richtig rund, war bei mir immer zur halbzeit. aber ich befürchte dieses mal geht's schneller =-O

ggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen