Suchen Menü

ab wann wieder Tampons?

Hallo Mädels,
hab bis jetzt meine Tage noch nicht ;-)
nun frag mich ab wann man wieder Tampons benutzen kann/darf ???
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

ab wann wieder Tampons?

Ich hatte Freitag meinen Arzt gefragt, ob ich schwimmen gehen darf mit Tampon. Es war nämlich soooo heiß.
Er gab mir sein o.k. Ich sollte nur nicht vergessen, ihn wieder zu entfernen.
LG Michaela

ab wann wieder Tampons?

Hallo Michaela,
hast du deine Tage/ Wochenbett oder warum sollst du beim Schwimmen einen Tampon benutzen?
Sorry, es sind so viele hier und ich war lange nicht mehr im Forum, so dass ich noch nicht wieder alles auf dem Schirm hab. 8-)
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ab wann wieder Tampons?

Wochenfluß kann man das nicht mehr nennen. Schmiert ab und zu noch ganz bisschen bräunlich. Möchte das aber nicht im Badeanzug haben.
Die Geburt ist 4 Wochen her.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter hab ich schon nach 2 Wochen gebadet. Allerdings in der Badewanne und ohne Tampon.
LG Michaela

ab wann wieder Tampons?

Hallo Binta,
ich habe gehört, dass man bei der ersten Regel nach dem Wochenbett noch Binden benutzen sollte und danach kann man wieder Tampons nehmen!
Ich stille und habe meine Regel (zum Glück [:-}) noch nicht. Wenn die Tage erst nach 6 Monaten einsetzen sollten, könnte man eigentlich Tampons benutzen. Denke ich, weiß es aber auch nicht genau.
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ab wann wieder Tampons?

Hallo Binta,

darf man die nicht sofort benutzen??

Hab meine Periode letztes mal erst wieder nach 13 Monaten bekommen, da habe ich Tampons verwendet.

LG

Dana

ab wann wieder Tampons?

Hay Binta,
sei Froh und denk nicht weiter drüber nach :)
Nein Spass. Also ich denke wenn der Wochenfluß vorbei ist und alles beim "alten" ist, kannst Du ruhig Tampons nehmen. Würd ich auch so machen...
LG Mandy

danke für die Antworten :-)

hoffe natürlich ich bekomme sie noch ned so schnell....lol
gebadet zuhause hab ich schon des öffteren einfach ohne BW ins Wasser zu halten...also ned ganz Land unter hihi...
werde mal kucken wie ich das machen kann, laut FA kontrolle war alles i.o dann sollte ich es denke ich mal gehen, bin es mir leid mit diesen Binden....
schöner Abend liebe Grüsse Binta

ab wann wieder Tampons?

Hi Binta,
ich hab ja meine Tage schon und wusste auch nicht, ob man OBs nehmen darf. Ich hab einfach meine Hebamme angerufen und nachgefragt, sie meinte, man könnte, aber es ist halt etwas unangenehm, weil das alles nicht so feucht ist, wenn man stillt, deswegen soll man ja auch beim Sex Gleitgel nehmen. Das Stillhormon
Prolaktin trocknet das wohl alles sehr aus;-).
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen