Suchen Menü

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

hi

ab wann packt ihr. in den büchern setht ja immer ab der 34 ssw soll man anfangen zu packen.

was muss man alles mitnehmen ? ich weiß das gar nicht mehr so genau

lg nicky 28+5 ssw

Bisherige Antworten

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Hallo Nicky

Packe meine Tasche in 37SSW.Rein tun werde ich für 3-5Tage

- 10 Unterhosen,weiß ja nicht wie der Wochenfluss ist

-2 Schlafanzüge mit knopfoberteil

-Jogginghosen und T-Shirts/Stilloberteile

-Still BH`s

-strümpfe,bequeme Schuhe

-Einlagen(für BH,und Wochenfluss)

-Babyausstattung

-kurz vorher noch Badartikel und wenn was vergessen kann mein Männe mir mitbringen.Mutterpass und VK,Persoausweiß eh in Handtasche

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Hi Nicky,
ich werde meine Tasche spätestens nächste Woche packen, Liste habe ich schon gemacht. Ist ziemlich früh, aber vor dem Hintergrund, dass mein Sohn bei 33+6 kam, will ich diesmal zumindest etwas besser vorbereitet sein. Bei mir kommt rein:
- Mutterpass, Krankenkassenkärtchen
- bequeme Klamotten (T-shirts, Jogginghose etc)
- Still-BHs / Stilleinlagen
- Einlagen für Wochenfluss
- Zahnputzzeug, Duschzeug, Reisefön
- Buch, MP3-Player
Babykleidung war bei mir letztes Mal nicht notwendig, wurde vom KH gestellt, werde ich aber beim Anmelden im KH nochmal klären (macht man 4-6 Wochen vor dem errechneten ET).
LG,
Bianca mit Tom (22 Monate) und temporärem Bauchbewohner 30+4

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Hallo Nicky,
da ich in meiner ersten SS vorzeitige Wehen hatte, habe ich meine Tasche damals bereits in der 32. Woche gepackt. Unter normalen Umständen würde ich dies zwischen der 34.- 36. Woche machen.
- Babykleidung (nur für die Heimfahrt, wird ansonsten vom KH gestellt)
- Jogginganzug
- Bademantel
- Tshirts
- 2 Pyjamas
- Crocs
- Socken
- massig Unterhosen und BH's
- Duschtusch
- Handtücher
- Fön
- Kulturbeutel
- Schminktasche (für ein paar nette Fotos)
- MP3 Player
- ein Buch
- Mutterpass
- Krankenkassekarte
- etwas Kleingeld
und ganz ganz wichtig: Digitalkamera!!!! :-)
LG
Danielle

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

hallo nicky!
bei meiner ersten ss mit anna habe ich von meiner hebi damals den tipp bekommen mir zwei taschen zu recht zu machen. eine für den kreisssaal und eine für die station falls es notwendig werden sollte, denn ich möchte ja gern ambulant entbinden!
fand ich damal soooo praktisch, denn so konnte auch mein handtaschenunerprobter göttergatte darin suchen ohne mir meine klamotten knautschig zu machen!
ich werden meine taschen so um die 36ssw fertig packen.
mitnehmen werde ich:
-einmalschlüppis
-einmalwaschlappen
-nachtwäsche
-unterwäsche
-morgenmantel
-schlappen
-bequeme klamotten
-dicke socken
-kuschelkissen
-2 weite shirts für die entbindung
-snacks für männe und mich
-traubenzucker
-handy
-digicam
-kulturbeutel mit zahnbüste etc.
-fön
hoffe ich habe an alles gedacht!
lg wencke :ROSE:

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Hey!

Da ich letztes Mal bei 32+5 stationär ins KH musste, werd ich diesmal auf jeden Fall rechtzeitig packen - zumindest die Teile, die ich nicht jetzt noch brauche ;-)

Hab die Kulturtasche schon vorbereitet und werd nächste Woche mal anfangen die Tasche zu packen - wäre dann bei 28+ (bin heut bei 27+4)........wer weiß - manchmal kriegt man womöglcih nen Blasensprung und muss dann Hals über Kopf ind die Klinik - und dann Männe heimschicken und Sachen packen lassen - ne---

wurd ja alles schon aufgezählt was man so mitnimmt - alles was man halt so im KH braucht ;-)

glg Berit 2mal 27+4

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Da ich ja gerade im KH bin, kann ich empfehlen:

-Kissen

-Handtücher

-Waschlappen

-Kosmetikartikel

-bequeme Kleider

-Nachthemden/Schlafanzüge

Einlagen für/gegen Wochenfluss und Stilleinlagen werden hier gestellt. Keine Ahnung ob das normal ist. Ich hätt sie wohl auch in den Koffer gemacht :-) Aber so weit war ich dann noch nicht.

Babykleider kriegt man hier auch für den Aufenthalt, also nur welche für die Heimfahrt mitbringen bzw. wenn man dem Kindchen lieber eigenen Sachen anziehen mag.

LG Silke

ab wann packt ihr eure kliniktasche und was kommt alles rein ?

Hallo!
Ich bin überrascht, dass einige von euch Handtücher und Waschlappen mit in die Klinik nehmen.
Das bekommt man in meiner Klinik alles so oft man will frisch (mindestens einmal täglich).
lg, Cora (31+0...yippieh, 32. Woche!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen