Suchen Menü

ab wann habt ihr die fruchthöhle gesehen?

hallo, meine freundin hat freitag 2 ssw-tests gemacht, beide sind positiv. einer davon war der digitale clearblue, der auch anzeigte 1-2w schwanger. sie war heute im kkh beim ultraschall, da war eine total dämlich junge ärztin, die meinte man sehe gar nichts...sie ist jetzt 2 tage drüber....
ab wann habt ihr was gesehen?
ganz lg steffi
Bisherige Antworten

ab wann habt ihr die fruchthöhle gesehen?

Hallo steffi ich wusste das ich schwanger bin nur vom bluttest und mein erster ultraschall war erst zwei wochen später damit man auch was sieht, bei uns war fruchthöhle mit embryo und herzschlag zu sehen.

wenn deine freundin wirklich erst zwei tage drüber ist also bei 4+2 ist meist wirklich nichts zu sehen.allerdings hätte die ärztin dies auch erklären können das man so früh nix sehen kann. am besten geht deine freundin auch wenns schwerfällt in zwei wochen noch mal hin, da wird sie bestimmt nicht enttäuscht.

LG Cori 8+6 :IN LOVE:

ab wann habt ihr die fruchthöhle gesehen?

Moin...

ab 4/ 5 Woche konnte man es bei mir sehen (ET ist am 4.3.2010), da war ich fast genau 2 Wochen drüber. Viel früher kann man auch nichts auf dem Ultraschall sehen, weil die Fruchthöle einfach zu klein ist. Manchmal sieht man dann auch nur die Fruchthöle auf dem US und keinen "Bewohner", weil einfach noch alles viel zu klitzeklein ist.

Bei meinem letzten Termin wo die SS festgestellt wurde konnte man auch keinen Herzschlag sehen, das geht erst so ab der 6 Woche. Manchmal auch später, also Deine Freundin muss sich trotz positiven Test noch ein wenig gedulden bis sie das erste Bild sehen kann. In der Praxis wird auch ein Bluttest gemacht, wo ganz sicher eine Schwangerschaft festgestellt oder ausgeschlossen wird. Aber wiegesagt, Bilder gibt es erst ab der 4/5 Woche...

Lieben Gruß, Turbobiest

ab wann habt ihr die fruchthöhle gesehen?

Man sieht zwar in der Zeit noch keine Fruchthöhle, aber die Schleimhaut der Gebärmutter ist oft stärker aufgebaut. Das hätte sie sehen können.
Bei meiner letzten SS war zunächst auch nur das zu sehen und meine Ärztin meinte daraufhin: "Das deutet mal auf eine eventuelle SS hin, aber Sie sollte in zwei Wochen noch mal kommen. Dann sieht man mehr"
Wäre nett gewesen, wenn die Ärztin das erklärt hätte.........
ich denke, deine Freundin sollte einen Termin ausmachen zum Ultraschall. Aber erst wieder in zwei Wochen. Sonst ist sie enttäuscht, wenn man "immer noch nix sieht"......
Sie hat ja mit dem Test einen ersten Beweis :-)
Lg sylvia

ab wann habt ihr die fruchthöhle gesehen?

Hallo Steffi,

also bei mir war das so:

01.06. erster Tag der letzten Periode

19.06. Besuch bei der Frauenärztin und sie meinte in den nächsten 2 Tagen kommt der Eisprung und die Schicht hätte sich gut aufgebaut (ES war ein paar Tage zu spät dran, mein Zyklus hatte sich verschoben.)

04.07. 1. Schwangerschaftstest - positiv

17.07. 1. Termin bei der FÄ (ich sollte erst 14 Tage warten bevor ich komme. Zitat: Wir wollen doch auch was sehen..) Die Fruchthöhle war sehr gut zu sehen - mehr aber auch noch nicht.

24.07. 2. Termin bei der FÄ - das Herz schlägt..

in 14 Tagen am 07.08. soll ich wieder kommen, dann bekomme ich den Mutterpass..

Ganz so früh kann man noch nicht wirklich was sehen, aber es ist erstaunlich was sich innerhalb einer Woch tun kann...

Schade, irgendwie hab ich es nicht drauf Bilder hochzuladen...sonst hätte ich dir für das Beispiel meine beiden Ausdrucke der FÄ gezeigt.


LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen