Suchen Menü

ab wann erste bewegungen???

Hallo Ihr,
bin gerade 11+6 :-)
ab wann spürt man denn die ersten Bewegungen?
Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich runder geworden, das kleine versteckt sich noch ganz tief in mir :-)
Ab wann habt ihr die erste Wölbung bemerkt? Ab wann die ersten Bewegungen? Worauf muss ich achten, wenn ich in mich reinhöre?
die Netti
Bisherige Antworten

ab wann erste bewegungen???

Hi Netti,
also, das ist nun meine dritte Schwangerschaft mit dem vierten Kind.
Und ich spüre es ab ca. der 12/13 Woche ganz unregelmäßig. Habe es anfangs nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich das Kind und nicht Blähungen oder so....
Bei der ersten SS war ich so ca. in der 18 Woche, bei der zweiten ca. 15. SSW.
Es fühlt sich an, als ob ein Schmetterling in dir flattert, erst ganz zögerlich und von Woche zu Woche wird es mehr.
Zumindest fühle ich so - bin auch gespannt, was die anderen so spüren.
Eine "Wölbung" hab ich leider immer..... aber seit ca. 2 Wochen merke ich, dass sich da nun wirklich am Babybauch was tut.
LG
Kerstin

ab wann erste bewegungen???

Huhu..

also ich habe die ersten bewegungen auch so bei 11 + irgendwas gespürt. Das ist aber nur gaaaanz zart und ich glaube, wenn ich nicht das ganze schon 2x erlebt hätte, hätte ich es auch gar nicht dafür wahr genommen.

Mittlerweile merke ich es auch schon deutlicher und mein Bauch wird nun langsam so dick, das ich ihn nimma verstecken kann!

GGLG Andrea

ab wann erste bewegungen???

Hallo Netti,
also bei meiner 1 Tochter war es im 5 Monat, das weiß ich noch als wär es gestern, denn wir waren bei meiner Freundin grillen und ich hatte ihren 4 Monate alten Sohn auf meinem Bauch liegen, da hat meine Süße mir aber einen Tritt gegeben, ich war so erschrocken das ich das Baby meiner Freundin fast habe fallen lassen! Und von da an habe ich es immer gemerkt!!!
Jetzt bin ich bei 13+4 und ich habe das Mäuschen noch nicht gemerkt!
Ja man fühl es, irgendwie aber so richtig eben nicht!!! Ich denke das es auch noch 3-4 Wochen dauert eh ich wieder nen Tritt bekomme!
Allerdings denke ich das es bei schlanken Frauen durchaus auch schon eher sein kann!
LG almisodo mit 1 fast 5jährigen Maus an der Hand, 2 Sternen im Herzen und nem kleinen Knopp inside :IN LOVE:

ab wann erste bewegungen???

ich bin ab morgen 15. Woche und spüre mein Kleines bereits. Es sind so leichte flaue zarte Stupser, anfangs wie Schmetterlinge im Bauch hihi. Aber es kommt auf die Kinderzahl an, je mehr Kinder man hat desto eher bemerkt man die Bewegungen. Bei mir ists ja Kind Nr. 5, daher weis ich ja worauf ich achten muss. Bei Erstmamas kann es durchaus sein das sie erst in der 20. SSW was merken ;-)

ab wann erste bewegungen???

Hallo Netti,
also ich bin bei 11+4, habe wie du auch noch so gar kein Bauch und dies ist nun meine 3te SS. ICh habe bei beiden es so um die 16-18 ssw gemerkt. Du wirst es spühren wenn es dein Wurm ist!!! ICh persönlich und ich will hier wirklich keinen zu Nahe treten, glaube nicht das man einen 3-5 cm großen Zwerg der im Fruchtwasser schwimmt, spühren kann. Aber das kann ja jeder für sich selber fühlen. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Bewegungen, muß aber auch schon wieder mit Grauen daran denken, daß zum Ende hin einige Tritte echt wehh getan haben.
Dir alles gute und LG Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen