Suchen Menü

ab wann dürfen Babys Naturjoghurt mit frischen Früchten essen?

Hallo Ihr Lieben,

es hat ja nun die Erdbeerzeit begonnen und Fincheen isst Nachmittags grad sehr gerne Erdbeergrießgetreidebrei, nun woll ich mal fragen weil ich schon gesehen hab das es ja auch Joghurt mit Frucht im Gläschen ab dem 7. Monat gibt ab wann man den kleinen denn dann Nautjoghurt mit Obst geben darf, weil in den Gläschen ja doch ganz schön Zucker drin ist,

LG Kati mit spielender Fiona *1.9.10:IN LOVE:

Bisherige Antworten

ich geb ihn jetzt schon. weil eléna sonst kein obst ißt.

als nachtisch immer ein paar löffelchen

erdbeeren bin ich vorsichtig. die haben pseudo-allergene. inhaltsstoffe die bei allergikern zu symptomen führen können

lg

Ich würd's probieren..

Hallo Kati

Versuchs doch einfach...solange sie es gut verträgt spricht doch eigentlich nix dagegen. Du ernährst sie ja nicht nur davon ;) Vor allem schmecken frische Früchte doch sowieso viel besser als die aus den Gläschen ;)

Also ich würd es probieren und wenns ihr schmeckt und sie es verträgt, warum nicht ;)

LG
Kathrin mit schlafender Nele *3.10.10

würds probieren, finde Gläschen auch nicht so toll, frisches Obst ist doch immer besser. ABer

eigentlcih soll man bei Erdbeeren wegen der Blausäure vorsichtig sein. Weiß aber nicht genau was da wirklich dran ist.
Junis hatte vorgestern seine 1 Erdbeere gelutscht und fand die so genial lecker hehehe.
LG
Kathleen +Junis 7mo2wo2t

ich habs auspobiert und sie hat es mit genuss gegessen :-D lg PS: Obst gibts bei uns auch nicht aus dem Gläschen lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen