Suchen Menü

ab wann anzeichen??

Hallo alle zusammen!

Ihr seid ja alle erst "kürzlich" schwanger geworden, deshalb hier meine Frage: Ab wann hattet ihr die ersten Anzeichen für eine SS?? Noch vor Fälligkeit der Mens?? Und welche Anzeichen waren das???

Ich selbst bin grad noch am Basteln, aber wer weiß, vielleicht hast ja schon geklappt, deshalb würde ich mich sehr über eure Antworten freuen ;-)

Silke

Bisherige Antworten

ab wann anzeichen??

Hallo Silke,

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich so ab der 5.Woche (also nach NMT) Brustschmerzen gehabt und leichte Übelkeit am Abend. Hab aber erst in der 8.SSW so richtig gemerkt (begriffen), dass ich schwanger bin. Hanna war ein ungeplantes Wunschkind ;-)

Jetzt ist es so, dass ich vor NMT lediglich gemerkt hab, dass meine typischen PMS Beschwerden (Schwitzen und Kreuzschmerzen kurz vor NMT) nicht hatte, wobei ich dass nicht als Symptome gedeutet hätte. Na ja, bei ES+12/13 hab ich dann nen Test gemacht und ab da war mir leicht übel für ein paar tage und die Brüste sind empfindlicher als normal...seit ein paar Tagen ist die Übelkeit wieder weg, nur ab uns an flau im Magen. Ach so, 3-4 Tage vor NMT hab ich unheimlich viele Pickel bekommen, das ist bei mir auch nicht normal :-)

LG und viel Glück beim Basteln!

Petra mit Erbse 6.SSW

ab wann anzeichen??

Hallo Silke,

erstmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald zu uns kommst!

Ich denke, das mit den Anzeichen ist bei jedem anders. Ich hatte bei meiner 1. SS nichts und jetzt wieder nichts. Andere sagen, ich hätte mich im Gesicht verändert, aber ich seh mich ja jeden Tag, kann das nicht beurteilen ;-)

Am Anfang war ich sehr müde und unheimlich gereizt. Bei beiden SS. Aber sonst nichts.

Liebe Grüße

Dana

Nachtrag!

Was ich ganz vergessen habe: 2 Tage vor meiner Mens hatte ich immer einen Putzfimmel! Es musste alles sauber und aufgeräumt sein. So bin ich normal nicht !!!

Und dieses mal verspürte ich überhaupt keinen Putzdrang! Das war meine erste Ahnung, dass ich schwanger bin. Komisch, ich weiß ;-) Aber vielleicht hast Du auch so ein Symptom vor der Mens....

ab wann anzeichen??

Hallo Silke,
schon vor Ausbleiben der Regel war mir immer übel gewesen. Ich dachte schon ich bekomme eine Magen-Darm Grippe. Meine Brust spannte und ich musste öfter auf Toilette weil meine Blase empfindlicher wurde.
Im Nachhinein hat es sich dann als eine SS herausgestellt.
GLG Hope 11+1

ab wann anzeichen??

Also bevor meine Nr. 2 kam, hatte ich jeden Monat SS Anzeichen ohne schwanger zu sein. Und als ich dann schwanger war, habe ich gar nichts gemerkt. Ich lag mal einen Tag, nachdem meine Mens kommen sollte am Nachmittag rum weil mir irgendwie nicht so gut war und ich so müde war, aber das wars. Hab da nicht an eine Schwangerschaft gedacht.
Und jetzt habe ich auch keine Anzeichen.
LG Michaela

ab wann anzeichen??

Liebe Silke,
Ich hatte an dem WE, bevor meine Mens hätte kommen müssen, richtig schlimmes "PMS", fast mehr als sonst und ich habe immer schon fünf Tage vorher starkes Ziehen im Bauch und auch schon mal Rückenschmerzen gehabt. Ich war dann schon richtig traurig, dass es nicht geklappt hat, da ich tagelang das Gefühl hatte, ich kriege gleich meine Mens. Als dann am normalen Tag nichts kam und auch am nächsten nichts (habe normalerweise 28, maximal 29 Tage Zyklus gehabt), habe ich getestet und siehe da, Grund zur Freude [:-} . Mir war dann relativ schnell immer bisschen übel und ich musste auch wahnsinnig viel auf Toilette, dachte schon, ich habe eine Blasenentzündung und bin gleich zur FÄ. Die meinte aber, das sei ein Anzeichen für die Schwangerschaft.
Richtige Übelkeit und diese bleierne Müdigkeit kamen erst nach drei, vier Woche, dann aber geballt.
Ich hoffe, bei dir klappt es auch bald oder hat schon geklappt, erstmal cool bleiben, wenn du denkst, die Mens ist im Anmarsch ;-) .

Liebe Grüße,

Susanne 11+0

ab wann anzeichen??

hallo silke,

also bei mir war das ganz komisch ich habe irgendwie schon eine woche (wenns nicht noch früher war) bevor ich meine tage bekommen hätte gewusst das ich schwanger bin...anzeichen hatte ich irgendwie nicht wirklich aber halt ein komisches gefühl im bauch...das kann man nicht beschreiben;)

drück dir die daumen!!!

LG jasmin 10+6 :-)

vielen Dank ihr Lieben...

... für die vielen Erfahrungsberichte und Info´s.

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und am We wissen wir dann mehr, denn da werd ich testen ;-) .

Ich hab auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl, weil ich in den letzten drei ÜZ eben gar nix von all den Sachen hatte, die ich jetzt im vierten ÜZ spüre!! Dieser ÜZ hat sowieso viel positiver von meiner Einstellung her begonnen.

Mal gucken :-[ .

Vielen Dank nochmal und alles Liebe :IN LOVE: für euch in der schönen Kugelbauchzeit, und vielleicht komm ich ja bald zu euch ins Forum!!! :ROSE:

GGlG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen