Suchen Menü

ab wann abendessen bzw. frühstücken mit Familie

Hi ....ich habe ja mein stillproblem schon beschrieben...und da es bei den anderen immer so lief,dass sie die Falsche akzeptiert haben,hatte ich da immer erst spät mit Frühstück(brot etc. ) angefangen....
Wann macht ihr das?
und was gebt ihr?? Muss dazu sagen bei uns gibts nur Wasser und keine süssen sachen(keine Marmelade,Nutelle,Honig) sondern Wurst und Käse(aber da allergiegefahr kein Käse....)
ich habe alles möglich bei den anderen aufgeschrieben aber nicht wann sie mitgegessen haben....(bin so doof)
gruss
Britta
Bisherige Antworten

Keine Ahnung

Hallo Britta,

also ich hab mir das auch nicht aufgeschrieben. Aber ich glaub, bei Maik dauert das noch. Unter der Woche gibt es eh kein gemeinsames Frühstück. Der Große steht zwischen 7 und 7:15 Uhr auf, so dass wir spätestens 8 Uhr im Kiga sind. Dort wird dann gefrühstückt. Maik bekommt um 6 Uhr seine Flasche und ich frühstücke dann, wenn ich aus dem Kiga zurück bin. Am WE schläft Lukas auch nicht viel länger und macht dann mit mir Frühstück (da gibt es entweder Marmelade auf´s Brot - die hab ich dann aber selber gemacht oder Wurst - Käse kann Lukas nicht ausstehen). Abends essen Lukas und ich Schnitte mit Wurst/Käse. Maik mag noch nichts haben, der futtert noch seinen Brei/trinkt seine Milch. Werd mal sehen, wann Maik meint, er will bei uns mitessen. Bei Lukas hab ich, glaub ich, kurz nach dem ersten Geburtstag mit Frühstückschnitte angefangen, denn der wollte mit 1 Jahr absolut keine Milchflasche mehr. Abendessen glaub ich auch so - bin mir da aber nicht mehr sicher, der "Kerl" ist nun 5 - da liegt das schon ne Weile zurück :-).

LG Nicole

ab wann abendessen bzw. frühstücken mit Familie

Hi Britta,
kommt drauf an welche Mengen du meinst. Sarah "ißt" jetzt schon mit uns mit. dh wenn wir frühstücken bekommt sie reiswaffeln oder trockenes brot, wobei wenn deiner schon richtig schluckt, könnt wohl auch schon etwas butter aufs brot :-X
zum mittag gibts für sarah obst oder gemüse (zb apfel, melone, gurke etc)
und abend gibts obstbrei mit hirseflocken...
klingt zwar nach viel, aber sie ißt nicht viel sondern erkundet ihr essen noch (abends sinds zb an guten tagen ca 2 TL :KISSED: )
dazu gibts immer tee oder wasser in doidy cup oder tupperware tasse....
und dazwischen wird halt fröhlich gestillt :-P (so alle 1-3h, auch nachts *gähn*)
lg, Sue

ab wann abendessen bzw. frühstücken mit Familie

hi, ich kann dir nur schreiben, wie ich es handhabe. vielleicht kannst du für dich etwas ableiten.

also, ich stille noch, vor allem morgens. das erste mal meist gegen 6, um halb sieben ist fix aufstehzeit, um mit meinem sohn noch ein wenig zeit (und kurzes frühstück) vor der schule zu verbringen.

feli trinkt bis 9 irgendwann noch mal an der brust. um 10 gibt es frühstück für uns beide, am wochenende für uns drei. jeder ißt, was er darf und was er mag. also ich müsli, feli obstbrei aufgepeppt mit hirse, joshua brot und brötchen.

mittagessen ist spät bei uns, mein sohn ist erst gegen 14.30 aus der schule wieder da. wieder gibt es für alle was anderes (für feli gemüsegläschen mit kartoffeln). abends gegen halb sieben dann abendessen, da habe ich warm gekocht, für feli gibt es noch mal 1/2 obstgläschen.

feli ißt nur dann gut, wenn sie nicht allein essen muss. sie ist daher schon lange in alle mahlzeiten mit integriert. da sie es hasst, lange auf schoß oder im hochstuhl "gefangen" zu sein, wandert sie meist auf die krabbeldecke neben dem tisch, wenn sie mit ihrem essen fertig ist, während wir noch zu ende essen.

wegen allergiegefährdung wird es noch eine ganze weile dauern, bis feli mitessen wird, was ich gekocht habe. zumal sie mit 8 monaten nur 4monats-gläschen akzeptiert und wirklich noch würgt, wenn mal ein stückchen dabei ist. fingerfood habe ich ausprobiert, lehnt meine tochter ab.

nach dem schwierigen start in sachen beikost finde ich das thema essen inzwischen ziemlich entspannt :-)

lg alice

ab wann abendessen bzw. frühstücken mit Familie

hallo,
ich habe mich dafür entschieden, keinen brei zu füttern, sondern arthur von beginn an selbst essen zu lassen.
für mich ist es ein wesentlicher bestandteil der beikosteinführung, dass arthur nicht alleine essen muss, sondern an unserem essen teilnimmt. derzeit isst er daher frühstück und abendessen mit uns... soweit man halt von essen sprechen kann. es dient derzeit natürlich noch nicht der sättigung, aber er schluckt eigentlich doch schon wesentlich mehr als ich erwartet hätte :-)
zum frühstück esse ich selbst nur obst und daher bekommt er auch einfach ein obstschüsselchen, meist mit drei verschiedenen obstsorten.
abends gebe ich ihm noch nicht alles, was wir essen, sondern meist nur das gemüse (ich selbst esse abends vorzugsweise brot mit käse und viel gemüse dazu). und vor kurzem haben wir auch mal humus ausprobiert bzw. hatte er auch schon reiswaffeln.
brot gebe ich ihm aufgrund des meist hohen salzgehalts noch nicht. mit käse warte ich auch noch ein bisschen, da er sich da wahrscheinlich doch noch etwas schwer tun wird mit dem kauen...
lg
romana mit arthur (6m2w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen