Suchen Menü

ab wann Zähneputzen?

Hallo
Emil hat jetzt schon 2 Zähnchen vorne und ich frage mich ob wir schon die Zähne putzen sollten? wie macht ihr das? Er isst ja auch Mittags schon eine Kléinigkeit, sonst nur Muttermilch
Alexandra
Bisherige Antworten

ab wann Zähneputzen?

Hallo Alexandra,
Also ich habe bei meiner Großen von Anfang an geputzt. Am Anfang natürlich nur mit einem sauberen weichen Tuch abwischen. Es gibt auch so Fingerlinge (Bipa oder andere Drogeriemärkte) da schlüpfts du mit zwei Fingern rein und kannst die Zähne damit säubern. Machen würde ichs von Anfang an. Erstens wegen der Zähne und zweitens wegen der Gewohnheit für deinen Kleinen. Wenn Lara am Abend Radau macht und ich sage zu ihr, dann gehst du ohne waschen und Zähne putzen zu Bett, heult sie sogar. Sie ist sehr heikel auf ihre Zähnchen, und wir hatten Gott sei Dank noch nie Probleme beim putzen. Ich putze ihr bis heute die Zähne (sie wird im Dez. 4 Jahre alt)
LG
Romana

ab wann Zähneputzen?

Hallo Alexandra,
Zähneputzen soll man ab dem ersten Zahn! Am besten geht das mit einem Fingerling, den bekommst du in der Apotheke.
Am Anfang reicht aber nur Wasser, keine Zahncreme.
LG Miriam

ab wann Zähneputzen?

Hi,
ich werde ab dem ersten Zahn putzen. Werd aber erst nur mit Wasser putzen.
Lg Jenny

ab wann Zähneputzen?

Hallo
glaube man sollte ab dem 1 Zähnchen schon putzen...hab sowas gelesen.
LG Binta

ab wann Zähneputzen?

Hallo,
also man soll ab dem 1. Zahn putzen - am Anfang mit einem weichen Läppchen oder einem Wattestäbchen. Und natürlich ohne Zahncreme.
Man darf nicht vergessen, das tut den Kindern ja oft auch weh, wenn über das gespannte Zahnfleisch (neben den schon vorhandenen Zähnen) etwas drüber kratzt. Und viele Kinder bekommen ja einen Zahn nach dem anderen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen