Suchen Menü

ab wann Tee?

Hallo ihr Lieben!
Ab wann kann man den Kleinen denn ein wenig Tee zu trinken geben?
Ich hab da ja so gar keine Ahnung von und ich will ihm nicht zu früh welchen geben.
lg, Cora und Alexander (10W, 6T)
Bisherige Antworten

ab wann Tee?

Hi Cora,

ich möchte Justus auch Tee geben, weil das Krankenhaus mir ein Rezept bei Bauchweh gegeben hat.

Soweit ich weiß, kann man Fenchel-Kümmeltee schon ab der ersten Woche bekommen. Im KH haben sie die Medikamente meist in Fencheltee gelöst.

Ich habe mir bei der apotheke jetzt Fenchel- und Kümmelkörner bestellt und werde ihm über den Tag verteilt ein paar Löffelchen Tee davon geben. Mal sehen, wie es ihm passt...

In der Apotheke solltest Du auf jeden Fall Tee finden, den er trinken darf!

LG

Julia

ab wann Tee?

mein kleiner bekommt schon seit fast 4 wochen und es klappt super weil er auch viel bauchweh hatte! aber er bekommt fencheltee der im beutel oder aus der apotheke aber nicht von hipp weil dort zucker drin ist ! sagte mir meine hebamme

lg jessie mit nils fast 9 wochen

Ab der 1.Woche..

Hallo Cora,

ich hab meiner kleinen ab/nach der 1.Woche Tee gegeben, sie trinkt zwar nichts viel davon aber ein wenig;-) Den Kümmeltee und Bauchwehtee mochte sie garnicht und so mache gebe ich ihr einfach "warmes"Wasser mit ein wenig Milchzucker...Und ab dem vierten Monat werde ich ihr dann den auch so Kümmeltee von Bebivita geben das der besser schmeckt,klar ist Zucker drin, doch ich verdünne viel..

Lg.Alexandra

ab woche moeglch, bei vollgestillten babys bis beikostbeginn aber unnuetz lg

hier auch nur Mumi - dafür gibts Stilltee für mich ;-)

hier auch nur Mumi - dafür gibts Stilltee für mich ;-)

hier auch, sauf aber auch wie fass ohne boden

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen