Suchen Menü

ab wann Butterkeks oder ähnliches den Kids "geben" und Zahnfrage

Hallo,
mich würde mal interessieren ab wann man den kleinen Butterkekse oder Zwieback geben "kann"??
Denke das ist unabhängig von den Zähnen, oder?? Wir haben bereits 3 bzw. Nr. 4 drückt auch schon fast durch und das mit nicht mal 6 Monaten.... ist etwas früh dran mit seinen Zähnen aber auch da kann man nichts machen!
Wie alt sind eure und wie viel Zähne haben die Kids schon?
Liebe Grüsse
Verena mit Nicklas der am Do. 6 Monate wird!
Bisherige Antworten

Hi Verena,

also meine sind am Freitag 6 Monate, haben beide zum Glueck noch keinen einzigen Zahn.

Was die Kekse angeht: damit warte ich so lange wie es nur irgendwie geht, also streng genommen werde ICH damit gar nicht anfangen, wenn sie danach verlangen, wird es langsam eingefuehrt, aber nicht vorher. Gerade die guten alten Butterkekse sind naemlich ganz schoen heftig, wenn ich mich recht erinnere...

Wann willst Du denn damit anfangen? Oder geht es darum, wann Du aufhoeren kannst, andere Leute zu lynchen, die Deinem Kind sowas anbieten? ;)

LG

Esther mit F&T

Sehe ich genauso...

dann lieber so Dinkelstangen oder ein trockenes Brötchen.
Zucker so spät wie möglich. Das gilt auch für die ganzen ach-so-tollen Breie die es so zu kaufen gibt.
Beste Beispiel KEKSBREI...Wozu?
LG
SarahLee

6 1/2 Monate und 5 Zähne.
Keks oder ähnliches...also was du jetzt meinst, so ab 10 Monaten. Ich bin wie die anderen auch kein Fan davon, aber ich denke du meinst auch nicht die Kekse mit Zucker. Da gibts auch andere Sachen. ;-)
Lg

gleich noch weitere Frage an Mehrfachmamas...

Hallo,
also ich versuche auch nur Reiswaffeln oder ungesüßten Zwieback bzw. mal eine Ecke Brot anzubieten - aber sag' mal wie machst DU das eigentlich mit Deinen 3 Kids am Familientisch? Livia sieht uns essen und ist natürlich neugierig (auch wenn es mit der Beikost die für sie bestimmt ist gar nicht gut klappt...), und damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt darf sie eben an einer Reiswaffel oder einem Stück Brot rumkauen. Obwohl ich schon manchmal glaube dass sie den Unterschied merkt...
Ich lasse sie auch durchaus mal ein bisschen Kartoffelbrei oder gequetschte Möhre von meinem Teller probieren, auch wenn der Kartoffelbrei z.B. mit Milch angemacht ist. Aber da sie ohnehin kaum was davon isst finde ich es okay - hätte ich beim ersten niiiiieeee gemacht ;-)!
Bin gespannt wie Du oder andere Mehrfachmamas das so handhaben...
LG
Juni

Was Kuhmilch und ähnliches angeht, bin ich sehr vorsichtig und gebe davon nichts...egal wo es drin ist.
Ansonsten, darf er gerne alles probieren, natürlich ungewürzt...also eben mal ne Möhre, Brotrinde ist auch mal ok. Denn was wir essen ist nunmal interessanter, als irgendein komischer Brei. ;-)
Ich bin da zwar trotzdem für viele zu vorsichtig...was ich da schon bei anderen Mehrfachmamis gesehen hab, war für mich richtig erschreckend und dann noch der Versuch MEINEM Kind ne Nudel reinzudrücken und ähnliches zum kotzen, echt.
Er darf gerne mal ne Nudel, hat er auch schon mal, probieren, aber wenn dann von MIR. Würde mir nie erdreisten sowas bei nem "fremden" oder "bekannten" Kind zu tun...ich schweife ab.
Also im Prinzip ganz ähnlich wie bei dir. Aber an sich mach ich es wohl genauso wie beim ersten oder zweiten Kind, da hat sich nicht sooo viel geändert. Außer, dass Elias eben so gar keine Brei mag und wir einfach so lange einfach mal probieren und am Ende gibt es wohl einfach Fingerfood, wenn er soweit ist.
Hoffe das war jetzt nicht zu wirr, bin etwas in Eile. :-)
Lg

Hi...
nee, ist gar nicht so sehr wirr ;-), hab' schon verstanden was Du sagen willst. Ich glaube bei uns ist es ganz ähnlich: Milch gibt es gar nicht, auch keinen Zucker (super Diskussion mit der Schwimu warum sie Reiswaffel darf aber Kuchen nicht %) ), aber (halbwegs) ungewürzte Sachen von MEINEM Teller eben schon. Das war auch bei den Großen schon ein leidiges Thema, dass ich u.a. wegen Karies nicht wollte dass jedem meinem Kind Löffel oder Finger in den Mund steckt, außerdem ist es eklig...
Naja, ich denke bei uns läuft es auch auf Fingerfood raus!
LG
Juni

Oh ja, diese leidigen Diskussionen.
Na das ist ja auch völlig ok so. :-)
Wir machen dann eben keine Bilder von Breimonstern sondern von Fingerfoodmonstern. ;-)
Lg

Hallo,
ich meine es generell....
Hab ned vor Ihm jetzt schon etwas zu geben, aber sowohl meine Mutter als auch Schwiegermutter wollen halt etwas geben bzw. sagen immer bald darfst Du das und das essen.....
Da bin ich halt immer etwas zurückhaltend und sage das das noch Zeit hat.

Sie können ihm ja ne Möhre geben:-)Zwieback ab 1nem Jahr,Butterkeks wenn dann ab 1,5J:-)LG Ani

ohje, das kenne ich nur zu gut

Meine Mutter und Schwiegermutter sagen das auch immer und es nervt tierisch. Am liebsten würden die jetzt schon alles geben.

Am schlimmsten war der Spruch "ich freu mich schon, wenn ich mit Tom in die Pommesbude gehen kann und er an der Pommes nagt" Pommes gehen mal gar nicht. Das wird noch ein Kampf mit den Omas :-|

Ne Möhre hat Tom auch schon bekommen, da hat er gut drauf rumgekaut.

LG Nici mit Tom

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen