Suchen Menü

ab wan braucht man eine hebamme?

hallo
erzählt mir doch mal ab wan man eine hebi braucht
lese jetzt gerade ganz viel das die jetzt schon eine haben
aber was macht die den jetzt?
oder mal anders gefragt braucht man überhaupt eine hebi?
lg zwerg die sich von ihrer hebi versetzt fühlt
Bisherige Antworten

ab wan braucht man eine hebamme?

meine Hebi ist derzeit für Fragen da, zB wenns irgendwo zieht, wenn cih mir Sorgen mache, bei Ausfluss, eben bei allen Fragen. Später schaut sie auch nach dem baby und gibt Kurse.
Zingend brauchen tut man keine, aber es ist schön, wenn man jemanden hat, den man anrufen kann, wenn was ist.
Nach der Geburt macht sie die Nachsorge, da brauchst du dann eine.
was ist mit deiner Hebi?
lg tine

ab wan braucht man eine hebamme?

meine hebi was mit ihr ist verstehe ich immoment leider nicht
hatte sie ende dezember angerufen und was sagt sie zu mir
mh dan melde dich man mitte juni nochmal !!!!!!!
hä?????????? na dan brauche ich sie doch auch nicht mehr
vielleicht nehme ich garkeine bekomme ja ein ks von daher brauche ich nicht wirklich die gymnastik o ä
mal schauen
sie hat mich mit ihrer aussage schon seeehr verletzt muß ich sagen von daher bin ich echt am überlegen überhaupt eine zu nehmen
oder sehe ich das falsch ??

ab wan braucht man eine hebamme?

hm- vieleicht dachte sie, du rufst wegen Vorbereitungskurs an?
Danach musst du aber schon rückbildungsgymnastik machen, auch beim KS....
Wer weiß, was mit ihr grad los ist... Ich würd überlegen, ob ich eine möchte und mir ggf. eine neue suchen.
lg tine

ab wan braucht man eine hebamme?

Hallo Zwerg,
theoretisch könnte eine Hebi auch die komplette SS "überwachen". Dazu bräuchtest du nicht einmal einen Arzt. In manchen FA-Praxen sind schon Hebis dabei, damit die "Zwischenuntersuchungen" (ohne US) nicht der FA machen muß. Da kannst du auch gezielte Fragen los werden.
Wenn du in ein Khs. gehst, wo du keine feste Hebi hast solltest du dich rechtzeitig darum kümmern, dass du eine hast, die dich zu hause weiter betreut. Die KHS-Hebis machen die Nachsorge nicht unbedingt. Und die Guten sind früh ausgebucht.
Wichtig ist das Vertrauen und wenn du ein ungutes Gefühl hat scheu dich nicht, eine andere zu suchen.
Ich persönlich finde das Schlimmste, wenn kurz vor der Geburt zum Schichtwechsel eine neue kommt. Manchmal ist das gut, aber für mich wär das nichts. Hör mal auf dein Bauchgefühl, was du wichtig findest.
gglG Beate

ab wan braucht man eine hebamme?

Also Du brauchst sie nicht unbedingt. Sie ist halt da für alle Fragen und Unsicherheiten die Du hast und Du kannst auch schon die VUß´s bei ihr machen, bei denen kein Ultraschall gemacht wird.
Bei meiner Hebamme muss man immer recht schnell sein, denn sie ist super schnelle ausgebucht und ich hätte dann Pech und würde nicht mehr in ihren Kurs kommen können und zur Geburt hätte sie dann auch nicht mitgekonnt, weil sie dann sooooo viele Frauen begleitet.
Ich hatte sie schon bei meinen anderen beiden Kindern, wir sind wie Freundinnen und das ist auch total schön, denn die Vertrautheit ist einfach da.
Also ich bin eine Person, die braucht sowas unbedingt. Wir sind beim 1. Kind mitten in der Nacht ins Krankenhaus und da war eine total unfreundliche Hebi, die musste Gott sei Dank zum Schichtwechsel dann gehen, beim 2. Kind hat uns genau diese Hebi im Kreissaal die Tür aufgemacht. Ich habe gedacht ich brech ab ;-)))))
Naja, meine Hebi war ja dann auch da und hat mich betreut.
Zur Nachsorge brauchst Du auf alle Fälle eine.
Unser Krankenhaus vermittelt dann auch welche, aber naja....... die sind dann auch nicht so prall ;-)))))))))))))
Ein bisschen persönlich muss das ganze ja schon ablaufen.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.
Lg, Dani :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen