Suchen Menü

ab ca. welcher Woche Kindsbewegungen?

hallo,
ich weiß es ist immer unterschiedlich, die eine fühlt es erst in der 20 woche die andere schon in der 16 Woche oder schon früher.
ich dachte eigentlich ich hätte schon vor 1 Woche angefangen zu spüren, war so ein Gefühl wie Blähungen auch oft nachts, wenn ich auf der Seite lag aber seit gestern spüre ich aber nichts mehr. Kann es sein dass ich mich getäuscht habe, und es wirklich nur Blähungen waren? mach mir irgendwie sorgen weil ich da nichts mehr spüre, nur wenn sich die Gebährmutter dehnt, (krampfartiges ziehen), und seit Freitag Antibiotiker nehme weil ich eine Blasenentzündung hatte.
Bin jetzt in der 15 SWW.
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

ab ca. welcher Woche Kindsbewegungen?

huhu
also ich finde 15ssw schon sehr früh. habe in meiner ersten ss sicher sagen können robin ab 19ssw spüren zu können.
heute bin ich 14+5 und es is noch nix zu spüren.
lg domi

ab ca. welcher Woche Kindsbewegungen?

hallo
ich bin heute 16+1 und spüre auch noch nichts leider
lg

bei mir kam der erste stupser eindeutig schon in der 14.SSW!!

und seitdem wurde es immer öfter und deutlicher spürbar. inzwischen hab ich eine richtige kleine wühlmaus im bauch, besonders wenn ihr etwas nicht passt ;-) z.b. wenn ich mich auf den bauch lege, geht gerade noch so, drückt aber halt etwas oder wenn ich den angelsounds benutze.....
bei ole habe ich es auch so früh gemerkt!!
ggglg allie :KISSING: 17+2

ab ca. welcher Woche Kindsbewegungen?

Hallo Gabriela
In meiner letzten SS habe ich meine Tochter in der 20. SSW gespürt, dieses Mal kam der 1. Stupser bereits bei 14+0. Von da an wars täglich und immer mehr. In der Zwischenzeit wird schon richtig getreten.
Denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wenn es Dein Kind war, musst Du es ja nicht täglich spüren. Die Stupser sind am Anfang wirklich sehr zart. Und es ist ja auch von Mama zu Mama unterschiedlich. Meine Tochter hab ich damals auch nicht täglich gespürt. Und das Antibiotika macht Dir in der SS nichts, Dein Doc hat Dir sicher ein schwangerschaftstaugliches Antibiotika verschrieben. Und vielleicht waren es ja wirklich Blähungen und Du musst Dich noch ein wenig gedulden bis Du Krümel spürst.
lg Armanda 18+6

also doch so so früh...

dann weiß ich jetzt auch nicht, was ich machen soll, denn ich war mir auch ziemlich sicher es wären schon bewegungen gewesen und seit gestern (das we war auch ziemlich stressig) die blasenentzündung, die antibiotiker hatte ich auch vom frauenarzt bekommen, die auch in der schwangerschaft genommen werden können. hatte dann auch stress innerhalb der familie. fühle mich auch nicht so fit, meine nase ist voll, mein kind war krank, jetzt ist mein mann krank geworden, also ziemlich viel auf einmal. ich spüre nur weiterhin ab und zu das ziehen im bauch, aber keine blähungen bzw. bewegungen...:-( vielleicht waren es doch keine, es muß ja nicht sein, dass ich auch schon in der 14 SSW welche spüren muß, am freitag habe ich dann eh VU und hoffe dass mit dem baby alles o.k. ist und ich mich umsonst verrückt mache.
lg
lg

Am Anfang nicht regelmässig

Liebe Gabriela,
in meiner ersten SS war ich erst in der 19. SSW sicher, das ist das Kind. Ich musste übrigens damals auch wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen, danach bekam ich deswegen eine Pilzinfektion und musste dagegen wieder ein Medikament nehmen. Er hat es unbeschadet überstanden und ist ein gesunder (bis auf heute, da hat er leider Mittelohrentzündung) 6 jähriger.
Meine Tochter habe ich sicher in der 18. SSW gespürt und von da an regelmässig.
Nun bin ich schwanger mit Zwillingen und war mir vor 2 Tagen ganz sicher, da tritt mich jemand und zwar auf die Blase und bin heute 17+5. Habe vor ca. 3 Wochen auf dem Boden auf dem Bauch mit meinem Sohn gelegen und hatte da das erstemal den Eindruck das passt den zweien nicht und die Position verändert. Danach war ganz lange nix zu spüren. Also das ist normal.
Ich bin stark erkältet, habe Nasennebenhöhlenvereiterung seit 14 Tagen und muss nun seit Freitag Antibiotika nehmen. Ich verstehe deine Aengste und Sorgen deswegen. Geht mir auch so aber ich habe wie du keine andere Wahl und man muss es auch so sehen, wenn es uns Müttern nicht gut geht, tut das den Babies auch nicht gut. Also schnell runter damit, brav an die Arztanweisungen halten und dann haben wir es in ein paar Tagen überstanden.
Gute Besserung, kein Grund zur Beunruhigung - für regelmässige Tritte ist es noch sehr früh. Ich habe die gestern und heute auch noch nichts gespürt, denke aber trotzdem, dass es den beiden gut geht.
In ein paar Wochen gibt es hier Postings "Ich werde ständig getreten - hört das auch mal auf?" ;-)
Herzliche Grüsse, Suzanna

Am Anfang nicht regelmässig

hallo Suzanna,
danke für deine Antwort, bin jetzt etwas beruhigt :-)
ich denke auch, dass ich noch ein paar wochen abwarten muß bis es dann richtig los geht, und muß bis dahin einfach nur hoffen, dass alles gut ist da drin, das es dem oder der kleinen gut geht.
in meiner letzten Schwangerschaft vor 6 Jahren, da war ich ruhiger und hab es einfach auf mich zukommen lassen, aber jetzt bin ich irgendwie gereizt und habe ständig Angst, dass was nicht stimmt.
Wow, mit Zwillingen :-) das ist ja schön! Wünsche dir noch eine schöne und gesunde Schwangerschaft, und gute Besserung!!!!
GLG
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen