Suchen Menü

ab 01.11. wird ernst für Connor...

ab da ist er ein Kita Kind..
wir haben doch echt total spontan einen platz in einer privat kita bekommen [:-}

waren heut da und haben se uns angeschaut, bei den kleinen fand er es total doof und wollte nur hoch zu mir, dann sind wir hoch zu den großen, da hat er sofort los gespielt, da hab ich mit der leiterin beschlossen, das er schon zu den großen darf, da kommen die kinder wohl erst hin, wenn se 2,5 jahre sind. dann sind wir raus, zu den "großen", da ist er dann mit buddeln gegangen, hat nur ab und zu geschaut, ob ich noch da bin.
die eingewöhnung machen wir dann auch abe dem 01.11.
wir fahren ja jetzt am mittwoch erst noch zu kur, dann haben wir noch ein paar tage und dann gehts los.

so ein bischen blutet ja mein herz schon. War es denn für euch schwer ???????????

LG Nicole

Bisherige Antworten

Hi Nicole,
das ist doch toll, dass er sich so spontan da wohlfuehlt. Und prima, dass de so flexibel sind, altersmaessig! Und mach' dir keine Gedanken - Kita tut den Kleinen total gut! Der Umgang mit Gleichaltrigen ist ganz wichtig, und Oscar hat viel gelernt (Gutes, aber auch nicht so Tolles wie z.B. mit den Fuessen stampfen :DEVIL: )
Schwer wird es sowieso. Oscar war nie anhaenglich. Aber wenn er 'nen schlechten Tag hat, ist er heute manchmal noch jaemmerlich, wenn ich ihn morgens hinbringe. Aber normalerweise zappelt er sich aus meinem Arm, und flitzt Richtung Spielsachen und zu den anderen Kids, und ich muss mir meinen Kuss erkaempfen!
Das wird schon!
Alles Gute, und gute Erholung in der Kur, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers Und das Geschwisterchen will auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Na das ist ja super :-)
Denke Kita ist schon was schönes für die Kleinen, Lucas geht jedenfalls sehr gern hin.
Anfangs war es wirklich schwer für mich, auf einmal war mein Baby weg. Wusste gar nicht was ich mit der Zeit anfangen sollte. Lucas war die erste Zeit aber eigentlich auch nur krank und daher doch bei mir. Ab Feb war ich dann arbeiten, die ersten Tage waren wirklich hart für mich-da musste er schließlich nicht nur bis mittag sondern bis nachmittag dort bleiben-er hat mir unendlich gefehlt. Naja aber das ist alles Geschichte und nun geht er gern und ich bin sehr froh darüber. Er liebt seine Betreuerinnen und kommt mit allen dort gut aus.
Ich drücke dir die Daumen das es bei euch auch so gut läuft. Denke es ist jetzt wirklich ein schönes Alter und da suchen sie ja auch Kontakt zu anderen kindern.
GLG Katharina mit Lucas, der heute Kita-Frei hatte weil Mama Urlaub hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen