Suchen Menü

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

Ich platze gleich!!!!!
Das SCHWIEMO hatte Geburtstag und wir waren herzlich eingeladen. Natürlich nicht zur richtigen Feier - die läuft jetzt - zum Kaffee um 4.
Haben da erstmal wunderbaren TK Kuchen genossen und gute Miene zu bösem Spiel gemacht. Bin ja ein sehr friedfertiges Mädchen. Sie hat ständig Fotos von der kleinen geschossen (mit Blitz) und wollte sie nur auf den Arm nehmen. Na ja, mal kurz. Luise hat gebrüllt. Hihi.
Dann kam der Rest der buckligen Verwandschaft, mal Luise gucken.
Die Kleine auf Papas Arm, mit der Ansage : Anfassen und füttern verboten!
Die dickste Tante vorneweg, vorm Guten Tag sagen gleich der Ausruf "Die ist ja dünn". Hm.
Fazit der Veranstaltung: WIR MACHEN ALLES FALSCH!!!!!!!!!
Mit ins große Bett, beim Essen auf`m Schoß, wenn sie weint hingehen, rumtragen - alles nicht richtig, wir verziehen unsere Tochter und die Quittung kommt.
Bei ihrer Enkeltochter läuft alles besser. Mit 10 Wochen zugefüttert, die ist schön pummelig. Und solche Sachen wie ins Bett usw. gibts gar nicht!
SCHWIEMO ins gleiche Horn geblasen!
Ich führe keinerlei Waffen mit mir - besser is!
Wir sollten noch zum Grillen bleiben, Luise kann doch ein Brötchen essen und im Kiwa schlafen. Wir nichts wie weg da und zuhause erstmal den fremden Rudelgeruch abgeduscht - wir haben gestunken wir ne Parfümabteilung.
Jetzt hat sie kaum in den Schlaf gefunden und weint zwischendurch immer mal. Meine kleine arme Maus!
Das nächste mal bitte erst wieder zu Weihnachten, vielleicht kann sie dann schon sagen: "Doofe Oma!"
Wir üben!!!!
Mein Tipp noch an alle "männersuchenden" von euch: NEHMT EINEN VOLLWAISEN - EUCH BLEIBT VIEL ERSPART!!!!!!!!!
LG genervte Anni mit nörgelnder Luise und völlig entspanntem Papa
Bisherige Antworten

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

und jetzt die Quittung. Nichts trinken und nur brüllen!!

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

oh mann, anni, das hatte ich bfürchtet, dass besuch beim schwiegermonster so aussieht wie beschrieben. einen trost gibt es aber für dich: wenigstens seid dein mann und du euch einig. bei mir gibt es zwar eine gemäßigte schwiegermutter, dafür ist felis vater eher von der sorte: das kind sollte von arm zu arm wandern bis es halt schreit, dann kann es zurück auf unseren arm + wir hätten schon vor monaten anfangen sollen mit zufüttern, dann hätten wir jetzt nicht so einen stress mit dem füttern und nahrungsverweigerung + wenn feli erst mal abgestillt ist wird alles besser + das kind nicht schreien lassen, aber wenn er gerade computer spielte, fernsehen schaute oder schlafen wollte, dann war das plötzlich vergessen + ...

dem schwiegermonster kannst du leichter aus dem weg gehen als deinem mann ;-)

wünsche euch, dass sich auch für die kleine süße die wogen bald glätten und ihr eine ruhige und trinkfreudige nacht habt :-)

lg alice

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

Liebe Anni,
ich hoffe die Nacht verlief nach etwas ruhiger?! Ich habe deine Zeilen mit gemischten Gefühlen gelesen. Kann es sein das du dich sehr auf deine SchwieMu eingeschossen hast? Ich sehe das mal so, man kann Leute und SchwieMus auch mal reden lassen und einfach auf Durchzug schalten. Man darf sich halt nicht jeden Schuh so anziehen. Grad ältere Leute sind eh froh wenn sie was zu reden haben also lass sie...
Meine SchwieMu ist eher wie eine Mutter zu mir, ich komme super mit ihr klar, besser wie mit meiner eigenen Mutter also kann man deine wohl nicht so ganz verallgemeinern denke ich.
Was deine Süsse angeht, sie scheint Trubel wohl nicht gewöhnt zu sein, klingt nicht so als ob es an den Gästen selber liegt und wenn Mama dann auch noch auf 180 ist überträgt sich der Stress natürlich auch auf die Zaubermaus...
Sei mir nicht böse das ich so offen bin, statt dir nach dem Mund zu reden gebe ich dir einen gutgemeinten Tip: schaff dir eine dickere Haut an, so das so "blöde" Sprüche die wohl jede von uns kennt am A... vorbei gehen *gg*
GLG und einen schönen Sonntag
Sonja

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

Liebe Sonja, ne warum soll ich da böse sein. Du hast recht, eine dickere Haut wäre angebracht und da ich weiß, daß ich bei solchen Besuchen etwas angespannt bin, hat die ganze Zeit der Papa die kleine Maus.
Trubel findet sie eigentlich Klasse, wir haben ständig irgendwelche Leute auf dem Hof, auch für sie völlig fremde. Sie ist dann ein absolut fröhliches Kind und strahlt alle an, nur möchte sie eben nicht angefasst und abgeküßt werden.
Ich denke, daß Problem mit Schwiemu (nicht alt, 54 Jahre) ist ein anderes. Sie zeigt ansonsten nicht wirklich Interesse und in den 6 Monaten, seit Luise auf der Welt ist, war sie nur einige Male hier. Sie wohnt keine fünf Minuten entfernt. In der ersten Zeit haben wir sie sehr oft besucht, aber als wir merkten sie kommt nicht mal vorbei, haben wir uns etwas zurückgehalten.
Wenn sie sie dann mal sieht, will sie alles nachholen und erzwingen.
Habe gar nichts dagegen, wenn ihre Oma sie knuddeln will, aber sie muß dann auch merken, wann genug ist.
Und z.B. nicht für noch ein Foto die kleine rumreichen wie einen Wanderpokal.
Der Opa dazu ist GsD ein ganz ruhiger und lieber, den sie auch gern hat.
GLG und auch einen schönen Sonntag

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

huhu
erstmal: das hast du toll geschrieben, ich musste herzhaft lachen*verzeih* aberv du bist nicht alleine, denn wir machen das gleiche mit. da sind es aber alle verwandten die mir erzählen, das die quittung kommt. jaja ist klar. der olle schwiegertiger griffelt einfach nur, wahrlos und unkoordiniert an johannas händen und füßen- sie weiß damit gar nichts anzufangen und dreht sich meistens rettend zu mir- oder nimmt ihr spielzeug weg um dann wie eine schwachsinnige vor ihren augen rummzufuchteln. geht auch gar nicht!!!
weil ich kind oft schützend mit mir trage, wird dann überall herumposaunt, sobald irgendwer in der nähe ist- >Mamakind...
Die ist doch nur neidisch, weil sie in wirklichkeit das Kind lieber tagtäglich unten haben will- gibts nich!!! Die geht gar nicht. Sie ist so hektisch und laut, das Kind käm mit Meise zurück.
Deine Geschichte hätt auch von uns sein können. Wir hatten die gleiche beim gebtaggrilllen meiner Mutter von den ganzen Tanten,.....ätzend
Lass dich nicht annerven und nehm nächstes Mal die Waffe mit!! *lach*
LG
Melli, die ihrer Tochter beibringt Oma gegen Schienbein zu treten *lach*

*lach* gut das ich ne liebe Schwiema hab:-)

Na Anni,
ja, das nervt, kann ich gut verstehen...aber versuch locker zu bleiben!
Ich hab so eine Schwägerin, wo immer irgendein Spruch kommt..an der Kaffeetafel "Er darf doch schon Kuchen!"
"Wie du stillst doch fast voll?Gib doch mal Milch mit Keks vermischt...Nutella wär doch auch ne tolle Idee..."
Als sie den Hirsebrei bei mir entdeckte, meinte sie"Biste etwa unter die Ökos gegangen?"
Naja, jetzt hat ihre 19 Jährige Tochter ein Baby bekommen(ungeplant, erst im sechsten Monat gemerkt) Das Kind wird natürlich nicht gestillt, denn davon können Babys ja nicht satt werden.
Das bekommt sicher bald schon die erste Sahnetorte serviert :-|
Meine Schwiema ist 78 und ne richtig liebe süße Omi:-)
glg, emi mit "Öko"- Henry *lach*

wie wärs mit klaren Ansagen?

Hallo Anni,

kann Dich gut verstehen. Wir hatten mal folgende Situation mit einem Familienmitglied: Bei dem einen Kind wurde sich aufgeregt, dass es schon soooooo früh Beikost bekam (war nach dem 5. Monat) und bei uns wurde gefragt, wann wir anfangen, die Milch anzudicken. Da war ich natürlich voll begeistert von %) .

Was bei uns immer hilft, sind klare Ansagen: DAS ist/sind UNSERE Kind/er, also auch UNSERE Erziehung. Einmischungen sind zu unterbleiben.

Zum ersten Geburtstag von meinem Großen hab ich klipp und klar gesagt, dass er NICHT aufessen muss, wenn er nicht möchte. Da haste aber bei jemanden sehen können, wie das Gesicht verzogen wurde und :-! wurde. Nun gut, war mir egal, meine Kinder werden nicht zum Essen gezwungen (auch wenn sie noch so dünn aussehen mögen - was sie nicht tun).

LG & ich wünsch Dir ein dickeres Fell (was ich auch nicht immer hab)

Nicole

aaaarrrgggghhhh, zurück vom Schwiegermonster!!!

Mein Fell ist da gsd eine Runde dicker. Zumal ich wegen div. Problemchen mein Schwiegermonster endgültig ins "Aus" geschossen habe und wir seit 2!!! Jahren keinen Kontakt mehr haben (weder Telefon noch Besuch).
Was sonstige Kommentare angeht prallen die absolut an mir ab. Das ist jetzt mein drittes Kind und ich bin mit den ersten Beiden schon absolut zufrieden, warum sollte ich also nun etwas anders machen???
Und zum Rumreichen und Abknutschen, naja, ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir das eigentlich nichts ausmacht. Enya wird eigentlich häufig rumgereicht, einfach, weil wir viel unterwegs sind und ich ja auch noch die beiden "Großen" habe, die mal aus Klo müssen ein Eis wollen auf der Schaukel angeschoben werden wollen oder ich einfach auch mal einen Kaffee trinken will in Ruhe. Aber Enya stört es auch nicht (Noch nicht). Im Kiga wird sie von den Erzieherinnen rumgetragen, unterwegs von sämtlichen Mamas der Krabbelgruppe, im Schwimmbad von irgendwelchen Bekannten, von Bekannten von mir :-) und natürlich von meiner Freundin ihrem Mann, den Nachbarn usw... Also ich kann es echt nicht zählen, aber ich könnte fast schwören, dass sie wenn wir unterwegs sind mehr wo anders auf dem Arm ist als bei mir *g*. Aber sie ist fröhlich ausgeglichen, lacht mit jedem und schläft auch auf jedem Arm ein.
Wenn sie anders wäre, dann würde ich das nicht machen. Aber sie ist vom ersten Lebenstag schon bei allen Leuten die um uns rum waren auf den Arm genommen worden.
Bei Verwandtschaft würde ich da noch viel weniger Aufstand machen. Und selbst wenn sie bei der Oma mal schreit würde ich sie nicht direkt wieder zurück nehmen. Nach spätestens 3 Minuten geben die Omas in der Regel eh auf und geben das Kind zurück. Meist mit dem Kommentar "Da hat wohl jemand Hunger!" egal ob die letzte Mahlzeit erst 5 Minuten her ist *g*.
Schaff Dir ein dickeres Fell an und lass Dir nicht reinreden. Das ist Deine Tochter und EURE Familie und Erziehung. Da müsst ihr euch nicht reinreden lassen. Hauptsache es geht Deiner Tochter und euch gut dabei.
Beim dritten Kind hört man glaube ich die Kommentare schon gar nicht mehr.
LG Sunshine

Sorry, hab gerade gesehen, dass das nicht mein Forum war. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen