Suchen Menü

Zwischenmahlzeit am Nachmittag....Wer hat noch so wenig esser???

Hallo Mädels,

Mina und Maira sind jetzt 9 Monate.

Sie bekommen Morgens gegen 7Uhr 220ml Milch (1er), gegen 11.30Uhr 200gr. Mittagsbrei (wenn sie den überhaupt aufessen), gegen 15.30Uhr Obst-Getreide-Brei als Zwischenmahlzeit und Abends um 18 Uhr Milch-Getreide-Obst 200gr.

Meist essen sie Ihre Zwischmahlzeit Nachmittags garnicht oder nur ein bißchen. Mach mir langsam sorgen das sie zu wenig essen.

Wie sieht der Speiseplan bei euch aus??

Hat hier wer auch so wenig esser?

Muss ich mir sorgen machen?

Wiegen tun sie jetzt knapp 9 Kg.

Das denke ich ist normal, oder....Waren ja bei der Geburt auch sehr klein und leicht.

LG Ela

Bisherige Antworten

Da bin ich aber froh :)

Hallo,
und ich habe schon gedacht, dass meiner wenig ist. Ist wohl auch im gegensatz zu deinen, aber mopsig ist er trotzdem. Aber gut zu hören, das es anderen genauso geht.
Meiner trinkt in der Nacht alle 2 Std. an der Brust, dann um 9.30 zum Einschlafen noch mal. Dann soller um ca. 13.00 Mittag essen. Davon meist 100 bis 120 Gr. aber das nur mit hängen und würgen. Dann um ca. 14.00 noch mal Brust zum Einschlafen. Um 17.00 probiere ich es mit der Zwischenmz, aber das funktioniert nicht gut, trinkt dann doch noch mal Mumi, um 19.00 Abendbrei ca. 120gr. und dann ins Bett mit Mumi.
Oh wo ich das gerade so lese, vielleicht trinkt er auch einfach noch zu viel Mumi, aber der will einfach das andere Nicht essen oder zumindest nicht so eine große Portion. Werde es heute abend mal mit Brot mit dünn Leberwurst probieren. Kauen findet der nämlich toll.
Aber eigentlich ißt jedes Kind wie es das braucht und vielleicht brauchen deine Zwei nicht soooo wahnsinnig viel.
Wenn sie zunehmen ist alles kein Problem!
LG heidi

Hallo Ela,
nein, du musst dir keine Sorgen machen. Du bietest ihnen genug an - wenn sie nicht mögen ist das eben so.
Sie würden es schon essen, wenn sie es wollen/brauchen.
VG
SarahLee mit Jari Linus 35 w alt

Meine hebi sagte immer zwischenmahlzeit ist ein kann kein muss.Martha isst meist paar stückchen toast und bissl obst und das reicht ihr .selbst wenn zu wenig wäre .man kann es ihnen ja nicht rein zwingen .die holen sich schon was sie brauchen .

lg anja mit martha 8m2w3t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen