Suchen Menü

Zweite Frage: Schuhe

Ole hat Halbschuhe in Größe 19. Die passen auch noch, aber ich glaube, dass wir uns langsam in Richtung 20 bewegen. Nun habe ich Stiefel in Größe 22 hier liegen. Da er sich wieder weigert frei zu laufen und nur an der Hand geht, habe ich ihm über die Strumpfhose ein Paar gestrickte Socken angezogen und dann ab in die Stiefel. Er hat immer so eisige Füße, daher dachte ich mir, dass die Halbschuhe trotz Fütterung einfach zu kalt jetzt sind.
Wenn er also nun zu große Schuhe an hat, kann da was, außer Stolperfalle groß passieren? Ich weiß nicht, wann ich es zeitlich schaffen werde andere zu kaufen. Solange er eben nicht frei damit läuft, dachte ich mir das geht so?? Ich frage nur, weil ja beim Thema Schuhe immer alles so kompliziert ist ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Bisherige Antworten

Hi Muki!

Also bei uns war es so, dass Max im Herbst Grösse 19 hatte und dann haben wir die Winterstiefel in Grösse 21 gekauft. Er ist damit von Anfang an ohne Probleme gelaufen und ich denke das ist nicht weiter schlimm. Er trägt auch eine Strumpfhose und Socken.

Wenn die Zwerge gerade Laufen lernen, sollten die Schuhe schon gut passen. So hat es der Verkäufer im Schuhgeschäft erklärt. Wenn sie mal flink laufen, ist das kein Problem. Außerdem müßten wir sonst wahrscheinlich 3 Paar Stiefel kaufen, dass wir über den Winter kommen %)

glg

Eve

ich würde sagen, dass du sie schon anziehen kannst
wenn er frei laufen würde, dann wäre ich anderer Meinung
da sollten die Zwerge schon sicheren halt haben aber im Kinderwagen ist
das vollkommen okay
LG Christin

Läuft er denn dann draußen auch, oder ist es nur für im Kinderwagen? Da würde ich nämliche ehre diese Lammfellgefütterten Schuhe empfehlen, keine richtigen Laufschuhe. Bei Emilia mache ich es immer so, dass ich die Laufschuhe unternrein schmeiße und sie nur anziehe, wenn sie auch läuft, egal ob alleine oder an der Hand. Im Kinderwagen hat sie entweder dicke Socken oder diese Lammfellschuhe an. Sie sitzt bei dem eisigen Wetter immer im Winterfußsack. Wenn ich ihr dadrin Schuhe anziehe hat sie immer kalte Füße, ohne ist es okay, weil die Füße nicht so gequätscht werden. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden....

was die Größe der Schuhe angeht, weiß ich nur das sie nicht zu klein sein sollen, aber soviel zu groß... keine Ahnung.

Emilias Schuhe sind so das sie vorne noch Platz hat, aber nur vielleicht n Zentimeter...

Lg Stefi

Hi Muki,
wir lassen Schuhe grundsaetzlich immer anpassen im richtigem Schuhgeschaeft. Schuhe gibt es hier in verschiedenen Weiten und deshalb finden wir es wichtig, dass die Kinder die richtigen Schuhe tragen. Tobias hat noch keine Schuhe, da er noch nicht frei laeuft. Er traegt dicke Socken ueber den Strumpfhosen und eine Decke im Fusssack
LG
Bianca

Mia hat Winterstiefel in Gr. 19 und welche in Gr. 20.

Derzeit trägt sie immer noch die in 19, aber ich wollte demnächst auf die 20er umstellen.

Wir haben auch Hausschuhe in Gr. 20 zu Hause, aber ich finde, die sind noch ein wenig groß an ihren kleinen Füßchen!

Da sie ein regelrechter Wirbelwind ist, ist es wichtig, dass sie passende Schuhe anhat.

Leider beschwert sie sich nicht, wenn´s eng an ihrem Füßchen wird- mein Mann hat ihr letztens die Schuhe angezogen und sich gewundert, dass der Schuh so komisch saß!

Kein Wunder, Mia hatte ihren Schnulli drin versenkt...!

Schau doch mal bei ebay nach Schuhen in Gr.20, denn den Sprung von 19 auf 22 find ich schon ein bissi viel auf einmal!

Hab unsere Elefanten-Schuhe auch bei ebay gekauft, waren ganz fix da! Da biste dann auch unabhängig von den Ladenöffnungszeiten und kannst innerhalb kürzester Zeit für passenden "Schuh-Nachschub" sorgen!

LG

Melanie

Da Niklas mittlerweile viel und gern frei läuft, hat er richtige Winterstiefel und so gefütterte Schnürer inner 22 und die braucht er auch! Denke, dass Schuhe in dem Alter nicht zu groß sein sollten, damit sie richtig laufen lernen...sonst stolpern sie ja nur.

lg anni mit bigfood nicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen